Hilfe unser Hund zerstört alles :(

Erster Hund
Lasco Schäferhund/Labrador
Guten Abend,

die Hündin meines Freundes zerstört wirklich alles in der Wohnung, sie ist ca 1 Jahr alt.
Sie hat schon Blumentöpfe runtergeschmissen,den gelben Sack aufgerissen..mein Stuhl halb zerfetzt, Papier zerissen usw..alles wärend wir nicht da sind...es reicht schon 1 Stunde und irgendwas is kaputt...unsere Lage is grad folgende:

Wir ziehen gerade um und sind am renovieren (Streichen,Böden verlegen etc.)
Da wir dass nicht gut finden wenn wir hier mit Farbe hantieren die Hunde rumrennen zulassen haben wir sie Zuhause gelassen.Wir leben im moment noch in meinem Elternhaus in einer eigenen Wohnung (3 Familienhaus) meine Eltern direkt obn drüber...gestern hat Sky fast die ganze Bude abgefackelt :wuetend10:..Wir waren natürlich grad in der neuen Wohnung am renovieren als ich den Anruft meines (zu recht) wütenden Vaters erhielt..die Bude voller Rauch dass Haus stinkt immernoch teilweiße nach verbrannt...sie hatte tatsächlich die Knöpfe am Herd verstellt..alles schmorrte vor sich hin.....wir sofort nach Hause gehetzt ...meine Mama erstmal die Hunde rausgeholt aus dem Qualm...

Heute haben wir uns gedacht..tust du sie ins Schlafzimmer( also wir haben nur 2 große Räume die zusammen 80m²groß sind) da kann nix passieren..haha....da haben wir die Rechnung mal wieder ohne die Sky gemacht...wir haben hinter unserem Bett eine Steckdose ,wo wir unsere Wecker angeschlossen hatten....tja als wir dann nach Hause kamen war die Sicherung raus....natürlich sind wir voll erschrocken reingerannt ....gott sei dank den Hunden gehts gut..aber anscheinend hat die Sky das Kabel des Weckers angeknabbert...sowas hat sie wirklich noch nie gemacht und wir hatten Glück dass sie nicht irgendwo tod in der Ecke lag....nun sind mein Freund und ich recht ratlos was wir sonst machen können mit den Hunden...in der neuen Wohnung ist es nichts für sie im moment ,da wie gesagt wir am renovieren sind...und in dem alten Haus macht sie sonst was kaputt,was ja auch gefährlich ist..mir fällt aber wirklich nix anderes ein als sie mitzunehmen...

P.S. Mein Hund is immer mit im Raum und sie macht sowas nie...die beiden hatten auch ne Kaustange wie wir dass Haus verließen..

Meine Frage..:Habt ihr Tipps oder Vorschläge was wir machen könnten?
Vll ist es ja garnicht so schlimm wenn sie mitkommen aber ich stell mir dass eben kompliziert vor wegen der Farbe an der Wand...:denken3:

MFG :nachdenklich1:
 
also das scheint ja alles auf ziemlich großen frust und/oder langeweile hinzudeuten. wenn ihr jetzt am renovieren seid und die hunde dort nicht mit am start sind, ist das ja eine völlig neue situation, oder?

probiert es doch einfach mal mit mitnehmen, vorher ordentlich auslasten und dann können sie ne kaustange knabbern und pennen während ihr am werseln seid...

dass das tierisch ärgerlich ist - weil ja auch wahnsinnig gefährlich ist klar, aber gebt dem hundi nicht die schuld, er weiß sich einfach nicht anders zu beschäftigen weil er die situation nicht kennt...
 
Hoffentlich zur (kleinen)Beruhigung: Ich bin mit meinen beiden Fellnasen auch grad umgezogen.

Während der Kater alles stoisch gelassen über sich ergehen ließ, ist das Hund halb durchgetickt - hin bis zum Umstand, dass er mir gestern durch eine neue Aufregung bedingt leicht ins Schlafzimmer gepinkelt hat (er ist bald 2 und schon seit anderthalb Jahren stubenrein).

Das gibt sich, wenn Ruhe einkehrt bei euch!

Falls du einen Spielhund hast (ich hab leider keinen und muss deshalb immer viel raus mit ihm, damit er sich nicht langweilt), denk dir schon mal beim Pinseln schöne Spiele für ihn aus :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben