Hilfe. Unser Timmy, 5 Monate will nicht allein bleiben.

Wer kann mir Tips geben, wie ich meinen Border Collie ans alleine bleiben gewöhne. G ehe schon mal kurz in den Keller aber wenns länger wird, z.b. 10-15 Minuten bellt undja jault er die ganze Zeit. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen geht das auf Dauer nicht. Brauche dringend Hilfe.
 
Ich habe es meine "knall hart" beigebracht, aber dass bringt dir nix.

Als ich die Hunde abgeholt habe und sie alles angeschaut haben, habe ich sie
alleine gelassen nachdem sie alles angeschaut haben und müde waren.

Später waren wir erst Gassi und haben was gemacht bevor sie alleine waren.
Das sie schon "müde" waren.
Je nach dem gab es mal was zum Kauen, Leckerlis hingeschmissen, Spielzeug...

Ansonsten "kleben" Borders gerne mal.
 
Ich denke, dass 10 - 15 Minuten für den Anfang zu lang sind. Geh` mal in einen Raum, schließ die Tür hinter dir und komm dann gleich wieder. Dann kannst du mal für eine Minute verschwinden, dann für zwei usw. Immer wieder kommen als wäre nicht gewesen.

Speziell mit Border Collies kenne ich mich nicht aus aber so habe ich Balou und Mogli das Alleinsein beigebracht als sie Welpen waren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben