Hilfe, mein Welpe hat Angst!

Sicherheit

mit Leckerlis wirst du nie zu was bringen das Futter kommt beim Hund an 4 stelle!!!!
Davor gibts aber noch 3 Punkte die sind bei ihm ums überleben Wichtiger als Futter!!!!
Ganz aufhören mit Futter !!!!!Unbedingt dies bewirkt wirklich gar nichts !!

Schau mal warum setzt der Mensch Futter ein ?? HUNDESCHULEN!!! Warum??

Weil sie den Hund nur durch Lockung und Bestechung Führen können !!

Anderst können sie es Gar nicht !!!
und Warum???..................................sie verstehen die Sprache nicht der Hunde und machen es mit der Menschlichen denkweise und der Art vom menschen .............er betrügt ja so seinen Hund wenn er ihn Lockt mit Futter und da das Futter beim Hund erst an 4ter stelle kommt ...geschehen sachen die der Mensch dann nicht mehr versteht weill der Hund mit Wurst nicht mehr zu halten ist oder sonst was!!!!!

Du brauchst absolut keine stimme !!!weil du in deiner Stimme dein gefühl mit hineinbringst und diese schwinungen nimmt dein Hund auf zu 100%!!

Er lebt in dieser Welt!!! Wenn du Traurig bist merkt er das an deiner Stimme und du gibst ihm somit Unsicherheit , oder Hoffnungslosigkeit weil Du nicht mehr weisst was zu tun ist !!!

noch eine frage mal ..hast du zu hause einen Spannteppich ?? oder Fliesen ??




Es ist nun eine weile vergangen nun war er drei tage frei von Pipi machen in der wohnung bei lauter stimme oder sonstiges seit gestern ist wieder alles weg er pinkelt wieder wenn man lauter wird und ich habe solangsam das gefühl das er aus trotz dort hinpinkelt.

Ich habe es mit leckerlis probiert und mit sanfter stimme aber ich finde es hilft garnichts !!!!

was Nun ich bin mit meinem Latein am ende !!!!!!
 
haben Laminat.

Grad z.b war grad wieder folgende situation: Wollte dem Hund sein essen da hinstellen und er Pinkelt im kreis gehend alles voll das hatte ich noch nie ?
 
Hallo LilaG,

erst einmal Hut ab, ich habe absoluten Respekt, vor Hundehaltern, die einen "Problemhund" aufnehmen.

Ist Dir bewusst, dass Dein Hund gar keine "schlechten" Erfahrungen gemacht haben muss? Wenn ein Hund in der Prägephase kaum Kontakt mit Menschen hatte kann er sie kaum lesen...
Relevant für Dich? Ich denke zu einem gewissen Teil, denn ein unterwürfiges Pinkeln haben Hunde, die nicht sicher sind und wenn Du deinem Hund bedauerst, wirfst Du ihm Emotionen zu, die Dein Hund hundertprozentig spürt.
Auch wir haben eine Hündin, die regelmäßig unterwürfigkeitspinkeln zeigt, (ja leider immer noch mal wenn auch selten, obwohl sie schon vier ist...) allerdings nur wenn fremde Personen in unser Haus kommen...
Der Rat, souverän zu sein ist in jedem Fall richtig. Strahle Sicherheit aus und vermeide "Drohgesten" (zur Begrüßung über den Hund beugen, laute Stimme etc.)
Des Weiteren würde ich Geräusche aufnehmen, die potenziell bedrohend für den Hund sind und diese nach und nach in die Fütterung einbringen. (erst leise im Nebenzimmer bis hin zu laut neben dem Napf) damit diese "Neutral" werden.

Gruß Sonja
 
Also das mit dem Pinkeln beim Füttern klingt für mich schon fast logisch... Der Hund ist aufgeregt (weil's ja tolles Fresschen gibt) und kann's vor Aufregung nicht mehr halten. Ich würde (wie auch andere schon geschrieben haben hier) versuchen ALLES gaaanz ruhig anzugehen.
Sobald du merkst er wird nervös oder aufgeregt (ob aus Angst oder Freude ist erstmal egal), schaltest du erstmal nen Gang runter und vermittelst Ruhe. Werd nicht ungeduldig! Das gibt sich bestimmt noch!
 
Es ist nun eine weile vergangen nun war er drei tage frei von Pipi machen in der wohnung bei lauter stimme oder sonstiges seit gestern ist wieder alles weg er pinkelt wieder wenn man lauter wird und ich habe solangsam das gefühl das er aus trotz dort hinpinkelt.

Ich habe es mit leckerlis probiert und mit sanfter stimme aber ich finde es hilft garnichts !!!!

was Nun ich bin mit meinem Latein am ende !!!!!!

Ich befürchte, dass sowohl das Wesen als auch die Aufzucht des Hunde nicht ok ist/war.
Am Wesen kannst du auch mit Erziehung nicht viel verbessern.
Aber du könntest bzgl der bindung arbeiten. Z.B nicht mehr aus dem Napf füttern, sondern ausschließlich über dich.
Sucht er deine Aufmerksamkeit= Stk Futter, komm ter erneut zu dir= Stk Futter
Arbeite mit dem Hund. Die Bindungsarbeit ist bei so einem Hund enorm wichtig. Klare Regeln benötigst du außerdem bei einem Hund, der solch' ein Verhalten zeigt.
Bzgl Sicherheit zeigen wurde ja schon von den anderen Leuten etliches erklärt.
 
3x lange rausgehen @ chaosmum

Vertrauen ja das ist da.

Was er allerdings Macht oder noch Macht ist Folgendes:

Er Knurrt bei fremden Hunden.
Er Verkricht sich bei Fremden Leuten.
Wenn er jemand gut kennt und der kommt pipit er vor freude.
Hektische dinge hat er keine Angst spielen und toben kann der kleine mann sehr gut. *g*

Dann ist KEIN Vertrauen da, wenn er das nötig hat.
 
mit Leckerlis wirst du nie zu was bringen das Futter kommt beim Hund an 4 stelle!!!!
??

So ein Quatsch. Futtertrieb hat jeder Hund. Fressen bedeutet Überleben. Das kommt noch vor dem Beutetrieb etc.

Und damit erreicht sie jede Menge, wenn der Hund sie mit seinem Futter verknüpft.
Wenn Sie für den Hund das Tollste ist, was es dür ihn gibt, dann hat sie viel erreicht. Er muss lernen, dass sie für ihn das Wichtigste ist. Und von ihr müssen klare Regeln kommen.

Bzgl der Stubenreinheit würde ich mit weniger Raum für den Hund arbeiten, mehr raus gehen und somit die Möglichkeit geben, draußen zu machen etc.
 
Erstmal danke an all die Guten Tipps: danke euch.

Nun hat er Durchfall, Abwarten ob ich es wieder im griff kriege war ne sau arbeit löl. er liegt immer unter mein bett Nachts diesmal Nicht hihi.

Habe ihn ein Dummy gekauft er speilt fleißig mit, das Schnappen lässt auch nach Mittlerweise kann ich mit meiner hand viel bei ihn beinflussen und es klappt schnippsen oder finger nach unten oder nach oben für sitz also das klappt richtig gut, auch ohne meine stimme hihi.

Wir machen langsame vortschritte.

Das Essen naja der Gierlappen kann gloub net ohne.

Wo wir grad dabei sind.
Meine Tierärztin hat mir gesagt die ersten 6 Monate Select Gold mit nass futter Was macht ihr ?

Ich sehe das er aus denn Wurf einer der Gebautesten ist die anderen sind so zierlich.
 
mit Leckerlis wirst du nie zu was bringen das Futter kommt beim Hund an 4 stelle!!!!
Davor gibts aber noch 3 Punkte die sind bei ihm ums überleben Wichtiger als Futter!!!!
Ganz aufhören mit Futter !!!!!Unbedingt dies bewirkt wirklich gar nichts !!

Schau mal warum setzt der Mensch Futter ein ?? HUNDESCHULEN!!! Warum??

Weil sie den Hund nur durch Lockung und Bestechung Führen können !!

Anderst können sie es Gar nicht !!!
und Warum???..................................sie verstehen die Sprache nicht der Hunde und machen es mit der Menschlichen denkweise und der Art vom menschen .............er betrügt ja so seinen Hund wenn er ihn Lockt mit Futter und da das Futter beim Hund erst an 4ter stelle kommt ...geschehen sachen die der Mensch dann nicht mehr versteht weill der Hund mit Wurst nicht mehr zu halten ist oder sonst was!!!!!

Du brauchst absolut keine stimme !!!weil du in deiner Stimme dein gefühl mit hineinbringst und diese schwinungen nimmt dein Hund auf zu 100%!!

Er lebt in dieser Welt!!! Wenn du Traurig bist merkt er das an deiner Stimme und du gibst ihm somit Unsicherheit , oder Hoffnungslosigkeit weil Du nicht mehr weisst was zu tun ist !!!

noch eine frage mal ..hast du zu hause einen Spannteppich ?? oder Fliesen ??


Da war wohl jemand zu lange bei Schlegel :)

Erstmal danke an all die Guten Tipps: danke euch.

Nun hat er Durchfall, Abwarten ob ich es wieder im griff kriege war ne sau arbeit löl. er liegt immer unter mein bett Nachts diesmal Nicht hihi.

Habe ihn ein Dummy gekauft er speilt fleißig mit, das Schnappen lässt auch nach Mittlerweise kann ich mit meiner hand viel bei ihn beinflussen und es klappt schnippsen oder finger nach unten oder nach oben für sitz also das klappt richtig gut, auch ohne meine stimme hihi.

Wir machen langsame vortschritte.

Das Essen naja der Gierlappen kann gloub net ohne.

Wo wir grad dabei sind.
Meine Tierärztin hat mir gesagt die ersten 6 Monate Select Gold mit nass futter Was macht ihr ?

Ich sehe das er aus denn Wurf einer der Gebautesten ist die anderen sind so zierlich.

barf, platinum, früher belcando, ab und an bestes futter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben