Hilfe, mein Welpe hat Angst!

Hey Leute, Ich Habe vor 1 Woche einen Welpen aufgenommen ( Schäferhund/Husky Mischling) der nun 5 Monte Alt ist!!!!
Ich habe diesen Welpen aufgenommen da ich Gesehen habe wie es ihm Geht, und das war garnicht Gut.

Wir wissen nicht was mit dem Hund passiert ist oder Sonst etwas, aber auf jeden fall erzähle ich euch nun was mir aufgefallen ist und wobei ich Rat Brauche !!!!!!!!!!


Also er ist Ein absoluter Angst Pippi macher, wenn man Die stimme anhebt ihn ruft um ihn zu sagen das er auf Sein platz soll, wenn man ihn am Halsband gehen möchte, oder wenn man ihn hektisch Berühren möchte.

Er hat sogar beim anpacken gequitscht und nach uns Geschnappt.

Ich hoffe auf Viele hilreiche Tipps von euch.

MFG Marci
 
Hallo,
ihr habt ihn erst eine Woche.Der Hund muss erst mal vertrauen aufbauen.
Vergiss das er es so schlecht hatte.Jetzt hat er es gut und nur das zählt.
Das hast du sonst dauernd im Kopf.

Bleibt bei allem ruhig ,leise und gelassen.Wenn er Angstpipi macht,wegwischen und gut sein lassen.Nicht schimpfen.
Wenn er probleme hat mit dem Halsband--entweder mit Leckeri verbinden oder besorg ein Geschirr.Dann musst du nicht an seinem Kopf rumfummeln.

Auf seinen Platz würd ich ihn auch etwas leiser schicken.Das muss man nicht in so einem Befehlshaber Ton bringen.
Und wer möchte ihn hektisch berühren???Auch das geht am besten alles etwas ruhiger und freundlicher.

Ruhig- freundlich- bestimmt
lg
 
Also vergessen tu ich es ja, aber es ist trotzdem schwer, Haben schon genug hunde gehabt und habe noch so einen hund gehabt, deswegen brauche ich einfachen rat, und bin nun auch schonmal dankbar.

villeicht haben andere ja noch ein zwei tipps für mich.
 
Hallo

1.Gib ihm Absolute Sicherheit,alles was du machst soll bestimmt sein.
Gib Ihm ja kein Mitleid zu spühren...er Braucht stärke!!! Klarheit zugneigung wird er Dir Geben automatisch.
Zeige ihm seinem Platz wo er sein darf und er ungestörrt ist!!!
Er braucht führung damit er sich dir binden kann und Sicherheit hat!!
jede Schwäche die du von dir gibst wir ihn noch mehr verunsichern.
Deine Stimme soll Klar und Sicher und Ruhig sein.
Drausen würde ich ihn an einer 3 meter Leine Führen und auch da würde ich Ihnm das Markieren klar verbieten.
Sag ihm Pipi oder was du sagst damit er es verknüpfen kann und weiss was du von ihm willst,nach dem er sein geschäft erledigt hat würde ich ihm eine Ruhigen Spaziergang absolvieren mit feinen kleinen übungen wie Sitz und dann ein sehr weiches streichen dem Halsentlang bis zu Brust ganz langsam und fein. Mit feiner Bubi ganz sanft sagen.
Dann weiter gehen und immer und immer wieder damit er Vertrauen zu dir findet!!!
Spiele würde ich noch keine machen da ehr ja ängstlich auf hektische bewegungen reagiert und dies soll ja nicht sein.
Was sehr hilft bei solchen Hunden ist das Tägliche sanfte Massieren.
Diese Hunde zeigen auch das sie Ihren Körper nicht richtig kennen,kein Körpergefühl haben ,schlechte Motorik(sehr hektisch sind in Bewegungen)
und und und
In der Ruhe liegt die KRAFT!!!
ich hoffe doch dir helfen zu können.:zustimmung:

Hey Leute, Ich Habe vor 1 Woche einen Welpen aufgenommen ( Schäferhund/Husky Mischling) der nun 5 Monte Alt ist!!!!
Ich habe diesen Welpen aufgenommen da ich Gesehen habe wie es ihm Geht, und das war garnicht Gut.

Wir wissen nicht was mit dem Hund passiert ist oder Sonst etwas, aber auf jeden fall erzähle ich euch nun was mir aufgefallen ist und wobei ich Rat Brauche !!!!!!!!!!


Also er ist Ein absoluter Angst Pippi macher, wenn man Die stimme anhebt ihn ruft um ihn zu sagen das er auf Sein platz soll, wenn man ihn am Halsband gehen möchte, oder wenn man ihn hektisch Berühren möchte.

Er hat sogar beim anpacken gequitscht und nach uns Geschnappt.

Ich hoffe auf Viele hilreiche Tipps von euch.

MFG Marci
 
Es ist nun eine weile vergangen nun war er drei tage frei von Pipi machen in der wohnung bei lauter stimme oder sonstiges seit gestern ist wieder alles weg er pinkelt wieder wenn man lauter wird und ich habe solangsam das gefühl das er aus trotz dort hinpinkelt.

Ich habe es mit leckerlis probiert und mit sanfter stimme aber ich finde es hilft garnichts !!!!

was Nun ich bin mit meinem Latein am ende !!!!!!
 
Er ist doch erst 5 Monate alt! Da kann ab und an nochmal was daneben gehen! :jawoll:
Was lässt Dich das Gefühl haben dass er aus Trotz pinkelt?

Liebste Grüße... :)
 
Wenn man ihn nur lieb anschaut und zack pinkelt er.
Das schlimmste war gestern Da pinkelt er auf der couch ohne grund.

Der hund geht regelmäßig raus 3 mal am tag lange raus und wasser naja kriegt er nciht zu viel und nicht zu wenig

Er kennt mittlerweile auch sein platz er kricht anschließend alleine dort hin er macht sitz er macht platz er läuft bei fuß das hat alles super geklappt nur das halt nicht.
 
Hat er denn ansonsten schon gut Vertrauen zu euch gefasst oder ist er ab und an noch ängstlich bzw. fürchtet sich vor bestimmten Dingen, Situationen oder Personen?
 
Was mir gerade auffällt - du schreibst das ihr 3x täglich rausgeht.
Ich finde das bissl wenig für einen Welpen :nachdenklich1:
 
3x lange rausgehen @ chaosmum

Vertrauen ja das ist da.

Was er allerdings Macht oder noch Macht ist Folgendes:

Er Knurrt bei fremden Hunden.
Er Verkricht sich bei Fremden Leuten.
Wenn er jemand gut kennt und der kommt pipit er vor freude.
Hektische dinge hat er keine Angst spielen und toben kann der kleine mann sehr gut. *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben