Hilfe bei meiner Nala

Zuerst mal, meine Hündin ist genau anders rum, deshalb ist meine Idee vielleicht völliger Blödsinn, aber ich stelle sie mal in den Raum: Wäre es einen Versuch wert, Nala zumindest ein paar Tage lang das Futter nicht zuzuteilen, sondern sie fressen zu lassen, so viel sie will?

Erstens, weil ja nicht sicher ist, ob sie mit den zugeteilten Portionen auch wirklich satt wird (die Mengenempfehlungen auf der Packung sind nur Durchschnittswerte - du hast aber keinen Durchschnittshund). Zweitens, damit sie vielleicht doch merkt, dass jetzt genügend Futter da ist und sie nicht mehr um jeden Bissen kämpfen muss. Oder schlimmstenfalls könnt ihr in Ruhe essen, während der Hund mit prallvollem Bauch bewegungsunfähig auf seiner Decke liegt.
Die Idee ist zwar oberflächlich erst mal nicht schlecht, aber leider kann dass auch sehr gefährlich werden. Der Hund liegt ja dann nicht einfach so bewegungsunfähig auf der Decke, er hat dann auch noch gewaltige Bauchschmerzen. Es kann sicher auch zu Magendrehungen führen. Nicht nur große Hunde können die bekommen , sondern auch kleine Hunde und sogar Zwerge. Große Hunde bekommen eine Magendrehung nur häufiger als kleine Hunde. Dann kann es auch zu Kreislaufzusammenbruch kommen und sogar zum Tod führen. Ich würde die Futtermenge höchstens geringfügig erhöhen und das Gewicht dabei im Auge behalten.
 
Ich glaube auch nicht dass das was bringt, wenn überhaupt vielleicht für eine Stunde weil sie dann Bauchweh hat und ihr übel ist, denn bei ihr ist das ja kein Hunger , sie kann einen kompletten Napf verschlungen haben und springt trotzdem das kleine bisschen keks direkt eine minute danach jedem aus der Hand, bei ihr ist das würd ich sagen schon wirklich Wahnhaft, vermutlich weil sie in ihren ersten Lebensmonaten viel Hunger erleiden musste und immer um jedes Stück Nahrung kämpfen musste und wie vorher schon geschrieben bei ihrem Futter ist es nichmal mehr so schlimm, sie schlingt zwar aber da kann ich zb mittlerweile schon mit einem NEIN ein stück Trockenfutter auf den Boden legen und sie frisst es nur mit " ok" aber bei allem anderen ist sie so blitzschnell.... sie hat meiner Tochter sogar schon unbeabsichtigt in die lippe gebissen ( war aber zum glück nur leicht) beim versuch ihr ein stück Apfel aus dem Mund zu holen und sie ist da auch nicht wählerisch, sie stopft einfach alles in sich rein.... seitdem trenne ich sie beim kleinsten bisschen was meine Tochter isst mit dem Gitter.
und normal hört sie auch wirklich gut in anderen Situationen, sie ist draußen fast perfekt abrufbar, sie hört immer direkt bei allen Kommandos die sie kennt, sie sehr aufmerksam was Blickkontakt angeht und sucht oft meine Bestätigung, sie ist auch eher sensibel normal, meistens reicht ein strengeres Naaala... und sie hört direkt auf..... aber wie gesagt in solchen Momenten wo sie irgendwas essbares entdeckt kann ich machen was ich will, da ist nur das essen in ihrem Kopf alles andere wird ausgeschaltet.

Naja ich hoffe sehr dass es einfach Zeit braucht und sie wirklich lernen kann dass sie hier nicht um ihr essen kämpfen muss
 
Einfach hier hochladen: https://picr.de/
anschließend den Link hierher kopieren.

Ich würde der Hündin jedesmal,wenn die Tochter was bekommt,ebenfalls was geben.Nur eine klitzekleine Kleinigkeit.Einfach damit der Frust nicht noch größer wird.Ein Bröckel Trofu,ein winziges Stück getrocknete Lunge, oder auch ein Stück Apfel oder Karotte.
Ruhig erstmal hinter dem Gitter.Mit der Zeit wird sie sicher ruhiger und entspannter.
 
Irgendwas hast du anders gemacht als ich, denn wenn ich den Link, den mir picr anzeigt, hier in einen Beitrag stelle, wird das Bild angezeigt, nicht der Linktext.

An Rassen kann alles in ihr drinstecken, was auf Rumäniens Straßen rumläuft.
 
Auf dem mittleren der drei Bilder meine ich zu erkennen, dass sie die Situation fotografiert zu werden, unangenehm findet. Auch auf den anderen beiden Bildern hat sich leichte Stirnfalten, aber auf dem mittleren sehr deutlich. Viele Hunde wenden den Kopf ab oder lecken sich die Lefzen, um zu beschwichtigen und mitzuteilen, dass ihnen das unangenehm ist. Es kann auch gegähnt werden. Gerade das Kopfabwenden wird häufig mit Druck, doch gefälligst in die Kamera zu schauen, begegnet und es wird nicht besser. Nur mal so am Rande.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben