Hilfe bei meiner Nala

Ich würde auch auf Beagle tippen. Und die sind ja mal sowas von grundverfressen, dass käme dann auch noch dazu.

Ich hatte aber auch die Idee ihr immer mal eine Kleinigkeit zu geben, wenn jemand was essbares in der Hand hat. Natürlich erstmal nur zeigen und erst geben, wenn sie sich beruhigt hat.
 
Ich habe auch an einen Beagle gedacht. Dann würde auch passen, dass die Hündin sehr futterorientiert ist.
 
echt Beagle? also meistens hab ich Schäferhund gehört :D falls wirklich ein Beagle drin ist bin ich ja froh dass es " nur " das verfressene ist und kein Jagdtrieb denn den scheint sie, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann nicht sehr ausgeprägt zu haben.

Bin aber auch gespannt ob oder wieviel sie noch wächst, die von dem verein wo sie herkommt meinten dass sie so ca 50cm bestimmt wird
 
Wenn man die Herkunft berücksichtigt, sehe ich da eher einen Serbischen Laufhund mit drin. Beagle kann ich dafür gar nicht erkennen.
 
Hier sieht man sie vom Kopf etwas besser ( ups das ist jetzt aber rieseg :( )
42292888ja.jpg
 
Mit 7 Monaten würd ich durchaus das Welpenfutter weglassen und dafür auf Adult-Futter umsteigen. Hätte den Vorteil das du eventuell mengenmäßig erhöhen könntest weil das Futter weniger Protein/Fett enthält.
Dann würd ich mir bei so einem Hund die Sache mit dem Trockenfutter überlegen. Das quilt zwar im Magen auf aber das Gehirn nimmt die gefressene Menge trotzdem anders war.
Und die Fütterungsempfehlung würd ich auch ganz genau prüfen. Meiner hat zeitlebens etwa das doppelte von dem bekommen was laut Verpackung empfohlen war und das auch nur als normal aktiver Hund.
Dann wäre noch eine Möglichkeit zu prüfen ob eventuell Mängel vorliegen. Der Körper versucht diese durch gesteigerten Appetit zu kompensieren.
 
Nachtrag. Vom Beagle seh ich persönlich auch nicht viel. Laufhund passt für mich optisch schon etwas eher.
 
Jedenfalls ist sie hübsch.

Noch eine Idee (die ich gerade selbst in die Praxis umsetze): Versuche, Futter zu finden, das man nicht in Sekunden inhalieren kann. Rika liegt gerade mit einem Kalbsfuss in ihrem Bett - den hat sie bekommen, bevor ich mit essen angefangen habe, jetzt bin ich mit der Hauptmahlzeit fertig und der Kalbsfuss sieht noch ziemlich vollständig aus. Das Teil war ein Überraschungsfund im Supermarkt, Fleischtheke für Menschen. Mit 5,20 Euro/ kg auch nicht teurer als hochwertiges Hundefutter... (kann es sein, dass in unserer Welt was massiv falsch läuft? )
 
Die Idee mit dem Kalbsfuß ist gut. Große Teile Rinderkopfhaut gehen auch. Die müssen aber auch relativ dick sein, damit sie die nicht in Kürze zerlegt.
Das mit dem Trockenfutter sehe ich ja bei unserer Großen jeden Tag. Die ist mit der Menge in der Regel auch nicht glücklich. Deswegen strecke ich auch immer mit etwas Gemüse wie Zucchini oder Möhre.
 
Solche Kalbshufsachen muss man aber weniger als Nahrung sehen sondern wenn dann eher als Nahrungsergänzung sprich sollte man von der Menge her aufpassen gerade noch beim Junghund.

Generell aber wäre auch das eine Möglichkeit wenn man Richtung barfen geht in diese Richtung zu arbeiten. Sprich mit Nahrungsmitteln die aufwändiger zu essen sind. Würde aber außerhalb der Nahrungsaufnahme nur bedingt dazu führen das der Hund nicht mehr auf Tische springt oder Nahrung aus dem Menschenmund zu klauen versucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben