Hilfe bei meiner Nala

Solche Kalbshufsachen muss man aber weniger als Nahrung sehen sondern wenn dann eher als Nahrungsergänzung
Nur zur Klarstellung: Das war keine Klaue (Paarzeher haben keine Hufe), sondern das, was im Horn - und der Haut - drin ist. Verkauft zur menschlichen Ernährung (weiß jemand, wie man das zubereitet und isst?). Ich habe es Rika daher als Mittagessen gegeben, nicht als Ergänzung.
 
Hallo, ich tu mich im Moment schwer damit ihr solche harten Knabbersachen zu geben weil sie mir schon zweimal fast an sowas erstickt wäre, einmal wars ein Schweineohr und einmal so ein Büffelhautstück, das musste ich ihr zusammen mit meinem Freund aus dem Hals ziehen, sie schlingt dann so und will es im ganzen runterschlucken und macht sich gar nicht die Mühe da erstmal ewig dran oder drauf rumzukauen..... seitdem geb ich ihr nur sowas wie getrocknete Lunge oder Knabbersachen wo sie nicht soviel von abbekomt und was sie erst recht nicht im ganzen versuchen kann zu schlucken
 
Deswegen muss das Teil möglichst groß sein. Lilly würgt es sonst auch runter. Ich gebe ihr entweder ein richtig großes Stück Rinderkopfhaut oder klemme etwas kleineres so richtig fest in einen Kong. Dann passiert so etwas nicht.
 
Deswegen muss das Teil möglichst groß sein. Lilly würgt es sonst auch runter. Ich gebe ihr entweder ein richtig großes Stück Rinderkopfhaut oder klemme etwas kleineres so richtig fest in einen Kong. Dann passiert so etwas nicht.

Wenn Du einem "Würger" hast, reicht das uU nicht.
Casha hat mit 1 Jahr von einer Rinderhaut systematisch ein 5 auf 5 cm großes Stück abgearbeitet, welches ich ihr dann aus dem Schlund ziehen musste....
 
Wenn Du einem "Würger" hast, reicht das uU nicht.
Casha hat mit 1 Jahr von einer Rinderhaut systematisch ein 5 auf 5 cm großes Stück abgearbeitet, welches ich ihr dann aus dem Schlund ziehen musste....
Okay. Da hab ich dann wohl bisher Glück gehabt.

Aber alles was in einen Kong passt stecke ich halt auch da rein. Und zwar so richtig mit aller Gewalt. Das bekommt die Kleine dann nicht alleine daraus und ich die Reste nur noch mit Hilfe einer Zange.
 
Rika bekam vorgesten ein Stück Suppenfleisch (Rinderbrust) mit Knochen, dem Aussehen nach Rippe (aber ich bin weder Schlachter noch Tierarzt). Da kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man das runterwürgen könnte, zumindest, bis der Knochen abgenagt ist. Knabberzeug speziell für Hunde kaufe ich nicht mehr...
 
Rika bekam vorgesten ein Stück Suppenfleisch (Rinderbrust) mit Knochen, dem Aussehen nach Rippe (aber ich bin weder Schlachter noch Tierarzt). Da kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man das runterwürgen könnte, zumindest, bis der Knochen abgenagt ist. Knabberzeug speziell für Hunde kaufe ich nicht mehr...
Du hast auch keinen Molosser.
 
Trotzdem sollte man ein wenig darauf achten, dass der und jegliches kauzeug nicht runterwürgen kann. Unsere Rottidame konnte das auch ganz gut. Runterwürgen, wieder raufwürgen und wieder runterwürgen..... Das ist jetzt nicht so richtig gesund....und kann sclimmstenfalls zum ersticken führen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben