Brauche Hilfe, bei meiner kleinen!

Erster Hund
Tila/ Staffordshire Terri
Meine kleine Tila ist jetzt 10 Wochen alt. Sie hat es fast geschaft sauber zu werden :happy4:. Also ich habe eine Decke wo sie immer rauf macht falls doch mal ein Maleur passieren sollte. Sie macht draußen ihr großes Geschäft was schon ganz Prima ist. Aber ich weiß nicht wie ich ihr ihre "Pipi-Decke" abgewöhnen soll. Weil sie meistens nur darauf macht um ihre Decke zu makieren.
Wenn ich sie aber weg nehme macht sie einfach auf den Teppich :wuetend2:.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im vorraus.
Lg P0pc0rn
 
Hmm, versteh ich jetzt nicht ganz genau wieso Du überhaupt diese Decke begonnen hast.

Mir fällt jetzt spontan nur ein das Du die Decke abschaffst und sie öffters raus führst.
Du kannst die Decke auch mit raus nehmen um ihr sie zu zeigen und wenn sie drauf machen will, nmmst ihr sie weg. Dann bleibt ihr ja nur die Wiese :zwinkern2:

Aber vielleicht haben die anderen auch noch Tipps :zustimmung:
 
ja das mit der Decke hat sie schon vom Züchter gelernt. Sonst hätte ich das ganze vielleicht anders gemacht!
 
Das mit der Decke höre ich echt zum ersten Mal...hab ja schon vom Katzenklo auf dem Balkon gehört aber Decken...:verlegen1:
 
ja ich kenne es eigentlich auch nur mit Zeitungen oder auch mit nem Katzenklo aber der Züchter hat es wohl mit einer Decke gemacht^^:nachdenklich1:
 
Ist ja irgendwie unhygenisch findest nicht?
Lass das weg, geh einfach öfters oder nimm ihr die auf der Wiese dann weg. Dann merkt sie schnell was Du von ihr willst, wenn Du sie dann ordentlich lobst :zustimmung:
 
Ja, finde ich ja auch deswegen will ich ihr das auch so schnell wie möglich abgewöhnen.
Naja ich werde es mal so probieren das ich öfter mit ihr raus gehe und die Decke weg lasse.....:zustimmung:
 
Warum machst du dir nicht die Mühe mit deiner Maus zum pinckeln öffters nach draußen zu gehn?????
 
Als Finn die ersten Tage bei mir war, hat er immer auf seine Schlafdecke gemacht.
Dann flog die Decke eben raus und wenn man den Hund gut beobachtet merkt man schon wenn er muss. Finn is dann zb immer im Kreis gelaufen und hat rumgeschnüffelt. Und sowieso, nach dem Spielen, futtern, schlafen immer raus. Finn war dann ein ganz schneller und schon nach 3Tagen stubenrein. :happy4:
Mach die Decke also weg und beobachte ;) Das schafft ihr schon! *-*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben