Hilfe bei der Umstellung auf Barf

das mit dem ei hab ich bisher noch nicht versucht...werd ich gleich mal ausprobieren :)


wobei ich irgendwie heute nicht wirklich grosse hoffnung habe das er noch frisst ... ~:(


aber hunger hat er!

er geiert unsere kartoffeltaschen an...:wuetend2:


ich denke wenn alle straenge reissen muss ich es erst mal mit nassfutter versuchen und ihm dann portionsweise das fleisch unterjubeln ^^

anders weiss ich mir echt nicht zu helfen...
 
und wenn du wirklich mal die methode
...friß oder verreck....
anwendest ?

wenn er gewinnt hat er dich erzogen.

ich würde meinem hund nicht nachgeben.
aber das ist meine meinung - will ich niemanden aufzwingen.
 
aaalso...

ich habe den tipp mit dem eigelb befolgt, und es wurde gefressen mehr oder weniger gefressen

dadurch das ich ja im moment noch das futter abbruehe ist da ja relativ viel wasser bei und diese suppensauce hat er aufgeschlabbert und auch ein paar fleischbroeckchen dabei gefuttert...

aber nicht wirklichviel...

immerhin...er hat ueberhaupt was gefuttert...den rest des tages hat er nur in richtung napf geschnuppert und is dann wieder abgezogen ohne auch nur mal dran zu schlecken...

hattet ihr auch solche probleme bei der umstellung??


was meint ihr...wenn er ans/cheinend so wenig interesse an dem rohen fleisch hat...ist es dann ueberhaupt ratsam ihn weiterhin zu barfen???
 
Ich würde es noch ne Weile versuchen! Wie gesagt, der Geschmack und Geruch von rohem Fleisch ist einfach anders (nicht so intensiv) und die Umgewöhnung kann schon ein wenig dauern!

;)


LG!
 
also wir haben vor einer woche umgestellt und hatten überhaupt keine probleme...egal ob innereien, pansen, knorpel, hühnchenhals...sie haben sich direkt drauf gestürzt...

ich würde es auch mit der "pech gehabt" methode probieren. wenn er nicht frisst stellst du es nach 10 minuten weg und es gibt erst wieder was zur nächsten mahlzeit. das kannst du ruhig ein paar tage mit reinem gewissen durchziehen.
 
jaaa...nur das diese methode sich dann auch gerne mal auf 5 tage belaeuft ^^


und genau aus de grund moechte ich ja kein trockenfutter mehr fuettern sondern barfen...weil ich daxchte, das schmeckt ihm vielleicht besser :(

tut es aber anscheinend nicht :traurig2:


aber danke fuers mut machen ... :)
 
Wenn Du Deinen Hund SEHR verwöhnen willst, koch bzw brate das Fleisch vorher einfach... Ohne Gewürze, nur mit ein paar Kräutern und Ingwer zum Beispiel und Du hast Deinen gewünschten "Effekt" ;).

Allerdings weiß ich nicht, ob das so hilfreich bei der Umstellung ist! ;)
 
ich habe auch schon ueberegt das fleisch zu kochen oder zu braten aber auf dauer gesehen soll er ja roh fressen ^^

und ich hab auc nicht jeden tag zeit mich fuer den werten herren in die kueche zu stellen ^^

so hab ich das fleisch dann abgepackt und muss es nur zum auftauen in den kuehlschrank tun ;)


das is schon fast so bequem wie dosen oder trockenfutter XD


vielelciht vorruebergehend kochen oder braten und dann von mal zu mal die garzeit verkuerzen ^^
 
also, heute hatten wir immerhin einen kleinen erfolg...

ich hab lammkotlett da gehabt und fuer den hund auch eins gfehabt...

ganz roh wollte er nicht, aber ich hab es in die pfanne und von beiden seiten nur ca 20 sec angebraten...in der mitte war es also noch komplett roh...

und er hat es gefressen...

mal sehen ob es morgen auch mit dem anderen fleisch klappt, wenn ich das vorher ein wenig anbrate...

und dann muss die garzeit halt immer weiter verkuerzt werden, solanger bis es gar nicht mehr gebraten ist...aber ich denke damit kann ich leben ^^

:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben