Hilfe bei der Umstellung auf Barf

na ist doch super
 
hallo!

nur mal so als zwischenmeldung:

wir kommen einigermassen klar im moment...bisher hat er nicht 100% gerne gefressen und ganz roh is auch noch nicht drin

aber immerhin sind wir vom anbraten schon auf abbruehen gekommen ^^

und das auch nicht lange...nur ganz ganz kurz, das die oberflaeche etwas fester wird.

heute gabs das erste ma etwas groessere stuecke rind, so gulaschgroesse, und es war so kurz abgebrueht das selbst an der oberflaeche des fleisches noch rote stellen zu sehen waren und der gute hat es regelrecht runtergeschlungen :happy:


wobei es mir so vorkommt, als wuerde er das fleisch das ich von diesen futterhandeln gekauft habe nicht wirklich gerne moegen?
hat ihr diese erfahrung auch gemacht??

heute war ich sehr lang bei ner freundin und hab ihm dann n stueck rind im supermarkt gekauft und das hat er wie mir scheint wesentlich lieber gefressen als das was er sonst bekommt?

kennt uihr das auch?

und wenn ja, gibt es futterhandel die zu empfehlen waeren??
 
Wenns Hack gibt, dann kannst du Hüttenkäse drunter mischen...
Meine zwei lieben frischgemahlnes gemischtes Hack ( Lamm/Rind ).

Die normales Zeug ( Hack, Braten, Hähnchen, Leber ... ) hole ich in
normale Geschäfte.
Das "Besondere" ( Pansen, Lachsöl, Blättermagen... ) bestelle ich.
 
hallo!

nur mal so als zwischenmeldung:

wir kommen einigermassen klar im moment...bisher hat er nicht 100% gerne gefressen und ganz roh is auch noch nicht drin

aber immerhin sind wir vom anbraten schon auf abbruehen gekommen ^^

und das auch nicht lange...nur ganz ganz kurz, das die oberflaeche etwas fester wird.

heute gabs das erste ma etwas groessere stuecke rind, so gulaschgroesse, und es war so kurz abgebrueht das selbst an der oberflaeche des fleisches noch rote stellen zu sehen waren und der gute hat es regelrecht runtergeschlungen :happy:


wobei es mir so vorkommt, als wuerde er das fleisch das ich von diesen futterhandeln gekauft habe nicht wirklich gerne moegen?
hat ihr diese erfahrung auch gemacht??

heute war ich sehr lang bei ner freundin und hab ihm dann n stueck rind im supermarkt gekauft und das hat er wie mir scheint wesentlich lieber gefressen als das was er sonst bekommt?

kennt uihr das auch?

und wenn ja, gibt es futterhandel die zu empfehlen waeren??

Also bei den Katzen merke ich auch das sie das Fleisch von bestimmte Händlern nicht so gerne Fressen oder gar nicht anrühren....
Bei unseren verfressenen Kötern hab ich das noch nie erlebt ;D

Wir kaufen meist vom Metzger, daher leider keinen Link :/
 
Versuch "Wurstfleisch" zu bekommen, das sieht meist nicht so appetitlich aus und ist relativ fett, aber nicht so teuer. Ist auch für den menschl. Verzehr geeignet wird aber eben meist in der Wurst verarbeitet weil es die nicht ganz so schönen Abschnitte vom Rind sind. Wird ganz gerne gefressen ;D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben