Helft mir mal - fehlt noch was bei unserer Erstausstattung?

Huhu.

Nächste Woche ist es soweit: Boomer zieht ein.

Wir haben (bzw. steht noch teilweise auf der Einkaufsliste):
Wasser- und Fressnapf
eine normale Bürste bekommen wir vom Züchter mit
ein Körbchen für´s Schlafzimmer
eine Box im Esszimmer (die als Körbchen dienen soll - so hat der Hund eine Rückzugsmöglichkeit wenn er schlafen will, unser kleiner Sohn aber grad aufdreht)
einen kleinen Zergel
einen Puppy-Kong
eine kleine 5-m-Schleppleine, für den Fall, dass ich mich nicht von Anfang an traue, ihn offline laufen zu lassen
Leine und Halsband bekommen wir mit, ein Geschirr will ich mit ihm zusammen kaufen, wenn ich es an ihm anprobieren kann

Fehlt noch was?

Ah mir fällt grad selbst noch was ein: einen Clicker brauch ich noch
 
Futter :denken24:
kl. Leckerlies
Hundehandtücher (braucht ihr sicherlich nicht kaufen :zwinkern2:)
 
Boomer, wir haben z. B. immer Bepanthen Augen- und Nasensalbe da, Jodsalbe, Traumeel und ja Zeckenzange, Reinigungstücher für die Ohren (nehme da immer welche für Babys, die neutral sind).
 
Irgentwann werdet ihr bestimmt mal ein Shampoo brauchen :D

Jetzt wo es noch dunkel ist vieleicht auch ein Leuchtie...
 
Shampoo braucht man net wirklich, zumindest nicht bei der Erstausstattung.

Leuchtie oder noch besser Leuchtring ist gut, aber für einen Welpen, der noch wächst zu teuer.
 
Also Paule hat sich öfersmal einparfümiert ...und den Geruch kriegt man nicht mit abspülen weg :D Ich bin auch nicht der fan von baden aber in soeinem fall finde ich es schon angebracht ...muss aber jeder selbst entscheiden:denken24:
 
Wow, super. Vielen Dank. Ich seh schon, ich muss noch einen Großeinkauf machen :denken3:

Schampoo: also ich hatte vor, im absoluten Bedarfsfall einfach Babyschampoo von meinem Sohn zu nehmen. Was für ein Baby gut ist, kann für nen Hund ja nicht schlecht sein, oder? Da sind ja keinerlei Duft- oder Konservierungsstoffe drin (mein Sohn hat empfindliche Haut und verträgt nur spezielle Produkte). Ich denke mal, es wird selten vorkommen, dass er eingeseift werden muss und dafür dann extra Hundeschampoo kaufen finde ich unnötig.


@ Äpfelchen: Wofür ist Traumeel gut bzw. wann braucht man das?

@ LueLa: Leckerchen hab ich schon da. Futter bestelle ich erst nächste Woche. Der Tiefkühlschrank im Keller muss erst mal noch sauber gemacht werden :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben