Mal ne Frage an die Halsband- Geschirr und Leinenmacher

Hallo ihr lieben.

Mein Mann ist derzeit im Auslandseinsatz und kommt erst im Oktober wieder zurück.
Nun habe ich die idee gehabt ihm zum "homecoming" zu überraschen und ihm evtl aus einer seiner alten Uniformen für Molly ein Geschirr bzw. Halsband machen zu lassen.
Meint ihr das ist möglich?
Ich fände das ganz cool.. und wir würden sicherlich damit auffallen..lol..

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG
Nicole & Molly
 
Klar ist das möglich. Ich hoffe nur, Du nimmst eine Uniform, die ihm nicht wirklich was wert ist sonst erlebst Du vielleicht ne Überraschung.:frech3:
 
Also natürlich ist das möglich.

Aber wenn es ein sehr dicker Stoff ist, brauchst du eine gute Nähmaschine, nicht dass dir die Nadel bricht.
 
Klar ist das möglich. Ich hoffe nur, Du nimmst eine Uniform, die ihm nicht wirklich was wert ist sonst erlebst Du vielleicht ne Überraschung.:frech3:

Nene.. ich hab da ehr an eine der gefühlten 20000 ausgemusterten unten im Keller gedacht!..lol..

ohje Nähmaschine.. muss mal schauen ob ich da mal an die von meiner Tante darf ( handarbeit und Nähmaschinen sind nicht meins.. mit denen steh ich auf dem Kriegsfuss..lol..)
Und dann muss ich mal schauen wo ich ein Muster herbekomme.. also wie schnittmuster, vorlage oder so weiter!

Ideen bitte an mich..lol..
 
Schnittmuster wirst du da keins brauchen.

Wenn es ein ganz normales Geschirr werden soll, musst du erstmal überlegen, wie breit die Gurte sein sollen. Dann würde ich den Stoff doppelt nehmen.
Dann musst du Bauchumfang, Halsumfang messen. Am Besten du nimmst ein altes Geschirr und schaust, wie lange da der Rücken- und Bauchsteg ist.
Bei dem Geschirr kannst du dir dann auch abgucken wie es geht.

Zu guter Letzte brauchst du noch einen Verschluss, einen D-Ring und einen Schieber, damit man es auch verstellen kann.
 
lol.. ok super danke Miauu.. es soll ja auch net Alltagstauglich sein, sondern nur für den einen Tag.. hehe Nähmaschine bekomm ich von meiner schwester...
Hab ja jetzt zeit zum üben..lol..
Wart mal ab bis Oktober bin ich Profi.. oder ich gebs auf...:happy2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben