Heldenempfang für eine Hündin

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Habt ihr hier von etwas gelesen?

http://www.berliner-kurier.de/panorama/tapfere-huendin-kabang-verlor-ihre-schnauze--als-sie-zwei-kindern-das-leben-rettete,7169224,23173822.html

Ist das noch normal? Kann man sowas noch als tierliebe bezeichnen? Es tut mir furchtbar Leid für die Hündin aber nein, ehrlich. Es tut mir mehr weh diese Hündin so zu sehen als das wissen das sie ihr Leben verloren hätte beim versuch 2 Mädchen zu retten.

Die Menschen die der Hündin dieses Leben "schenken" landen eben gerade in meiner "einfach nur krank"-Schublade.

27.000 Dollar. Wieviele Hunde hätte man da in ihrem Heimatland retten können, oder wie viele Kinder? Ich heul gleich.
 
Ich hab mal weiter runter gescrollt.
Mann Mann das Nivea dieses Blättchens ist ja nur auf Sensationen ausgerichtet.
Sorry das ist nicht mein Geschmack.
 
Die Hündin habe ich unlängst im TV gesehen.
Ich bin da auch etwas unschlüssig, zu dem Thema ...
Es kann alles doch sehr weit gehen, andererseits ... hat es die Hündin doch verdient, wie jeder andere Hund. :denken3:
 
Labbi es war nur der 1. Link den ich beim googeln gefunden hab. Wart mal ab ob das nicht auch den Weg in die sonstige Presse findet Kellogssia schreibt ja schon, dass sie es bereits im Fernsehen gesehen hat.
 
Huhu,
Also ich habe diese Hündin bei Gallileo Big Picturs gesehen und weiß auch nicht was ich davon halten soll....
Einerseits kann ich verstehen das man das Tier nicht gehen lassen will und andere Seits muss das doch eine unendliche Qual für sie sein grade die lange Zeit vor der Op wo sie mit der offen Wunde leben musste.
Lg
 
Sorry wenn das jetzt böse klingt, aber ich denke dieser Hund wird einfach heillos überschätzt.
Ein Hund denkt nicht: Oweia, da laufen Kinder auf der Fahrbahn und es kommt ein Motorrad, ich muss sie retten.
Ich schätze das war einfach ein Fall von "Warum geht das Huhn über die Straße ?" ( Weil es auf die Andere Seite will. ) Nicht mehr und nicht weniger. Die Hündin wird halt grad zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen sein. Davon abgesehen glaube ich nicht das die Kraft eines so kleinen Hundes ausreichend ist um ein Motorrad zu stoppen.Mir tut das Tierchen leid, allerdings hab ich noch nicht so viel von ihr gelesen. Wenn sie nach wie vor voller Lebensfreude ist, warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Also ich habe diese Hündin bei Gallileo Big Picturs gesehen und weiß auch nicht was ich davon halten soll....
Einerseits kann ich verstehen das man das Tier nicht gehen lassen will und andere Seits muss das doch eine unendliche Qual für sie sein grade die lange Zeit vor der Op wo sie mit der offen Wunde leben musste.
Lg

Galileo Big Picturs war`s, richtig :zustimmung2:
 
Scara, es geht nicht um das jetzt. Jetzt würd ich sie auch nicht mehr einschläfern. Aber wenn ich lese sie wurde erst in die USA geflogen. Mit so einer Wunde? Dann mehrere Stunden Flug, dann zig OPs, alle mit Narkose, Schmerzen usw. verbunden.
 
Und vor allem laut galileo war diese Op erst nach langer Zeit möglich also musste sie schon eine geraume Zeit mit dieser Wunde leben und das finde ich schlimm. ..
 
Oh hoppla.. das wusste ich nicht. Wie gesagt, hatte den Fall nicht wirklich verfolgt, nur mal etwas darüber gelesen.
Dann seh ich das auch etwas anders. Wenn ein Tier leidet und Schmerzen hat sollte man so fair sein und es erlösen wenn nötig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben