Wenn Hunde Rehe reißen, ist es eine Straftat

Hallo,

Durch das Wetter ist bei uns ja nun alles gemäht. Fazit: keine Kitze durch Mähen verletzt.
Es wurden 2 Kitze komplett ausgehöhlt gefunden, was wohl Wildschweine waren. Die suchen wohl bestimmt nach Kitzen, weil sie das gewonnene Eiweiß nutzen, um ihren Nachwuchs besser zu versorgen. Das habe ich dieses Jahr aber auch zum ersten mal gehört.

bei uns und in den nachbargemeiden kam auch kein kitz zu schade.
das mit den ausgehöhlten kitzen kann nicht nur von wildschweinen kommen, sie fressen zwar aus aas.
kitze sterben auch mal ein fach so weil sie zu schwach sind und dann ist es aas was von vielen daneren tieren wie fuchs und estern raben auch so gefressen werden.
und diese jahr war es schon recht nass und kalt als die kitze gesetzt wurden


Dann noch etwas unerfreuliches: Eine Wiese wird definitiv ab nächstem Frühjahr mit Schafszaun eingezäunt, weil sie voll mit Hundehaufen war.

Beim mähen der ersten drei Meter am Weg ist wirklich "die ******e nur so geflogen"! Danach müssen Traktor und Mähwerk ordentlichst gewaschen werden, was wieder schön stinkt. Nach jedem Wenden wieder das gleiche, was dieses Jahr 4x mehr waschen und einmal komplett neu abfetten bedeutet. Dazu noch der Heuausfall, das will nämlich keiner verfüttern.

Ginge man den Weg anersherum käme man erst an einem Teilstück vorbei, wo jeder Hund sich gerne sauber machen darf. Der Teil wird immer im Frühjahr und im Herbst gemulscht und gut ist. Da mss aber erst nen steiles Stück bergauf... das finde ch echt schade! Nun können die Hunde weniger laufen durch die bequemlichkeit ihrer Besitzer...

da seid ihr in euer gemeinde noch gut dran wenn nur eine wiese eingezäumt wird.
bei uns hat man viele wege ganz dicht gemacht so das viele hundehalter die wege überhaupt nicht mehr gehen können.
so mit braucht man nicht nur eine weide ein zu zäunen sonders hat großfläschich geschlossen und das wild kann ohne in einem zaun zu laufen wechseln.
 
Hallo,

ja, dass Aasfresser an tote Kitze gehen war mir bekannt. Die beiden Kitze hat unser Jagdpächter beim angehen gefunden, er war sich wohl recht sicher, dass es die Wildschweine waren. Auch sagte er, dass wir dieses Jahr die meisten Kitze schon aus den Wiesen hatten, sprich er hat Stellen gefunden, wo Kitze waren...
Ist eigentlich egal warum, wir freuen uns, dass beim Heu machen kein Kitz sterben musste :)

Ich weiß jetzt nur von der einen Wiese, weil de uns betrifft. Ich bin weiß Gott sicherlich kein Pinzjen, aber den Trakor sauber machen war echt mies...

Ich finde es halt schade, weil es durchaus vermeidbar gewesen wäre. Wir kennen 8 Hunde, die dort normal gehen. 5 Besitzer gehen seit das Gras eine bestimmte Höhe hatte den Weg andersherum, sodass sich ihre Hunde vorher sauber machen können und lassen die Hunde auf einer schon viel früher gemähten Wiese laufen. Da hat ja echt keiner was gegen. Nur wegen der anderen drei und deren schmippischer Antworten zu meinem Dad und des Weidenbesitzers muss es soweit kommen...

Im Nachbarort sind auch einige Wege gesperrt, bzw. gibt es noch ein paar Wege, wo man mit Hund gehen kann. Drt gibt es auch Kotbeutelspender, falls mal die eigenen Beutel leer gehen.
Haben wir bei uns noch nicht, bisher ging es ohne.

Ich finds halt schade, wir haben hier so viele schöne Wege und immer sind es ein paar wenige, die es versauen. Dazu kommt halt für mich noch, dass es nur diese "blumen hundehalter" sind, die fest daran glauben, dass sie ihren Hund nur mit Blümchenansprache erzogen bekommen. "Wenn ich Fifi ignoriere, wenn er in die Wiese sch*** dann hört er damit auf..." Sry, wer dran glaubt... Wenn Fifi muss, muss Fifi. Geht den Weg anders rum, da kann Fifi so viel müssen wie er will... ****** Dazu ist es ja ann auch ok, wenn Fifi gegen meinen geht, weil er ja nur spielen will... Als ich meinem Dad ein Bild von einem Carne Corso zeigte, weil ich die Rasse hübsch finde, meinte er nur: Find ein kupierten, fast schwarzen, ganz schweren... der sieht böse genug aus, dass man noch mal in Ruhe mim Hund raus kann... so sehr ich Vorurteile gegen bestimmte Hunderassen nicht leiden kann, ich merke immer öfter, wie gerne ich doch wieder einen Rotti der so an der Leine hätte...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben