Halsband oder Hundegeschirr

Das Problem mit den Steuermarken kenn ich auch,ich habe mir jetzt im Zoofachhandel so ein kleines Täschchen geholt.Normalerweise kann man es mit so zwei "Gummibändern"übers Halsband ziehen,geht aber auch prima über einen Riemen am Brustgeschirr :)
Kein"Markengeklapper "mehr,und man kann die Adresse mit rein tun.
Alternativ gibt es auch die guten alten Lederherzchen in verschiedenen Größen :)
Bei uns ist das verstecken nicht gestattet. Viele Hundehalter müssen in Gütersloh blechen, wenn die Hundemarke nicht sofort sichtbar ist ... :wuetend2:
 
Bei uns ist das verstecken nicht gestattet. Viele Hundehalter müssen in Gütersloh blechen, wenn die Hundemarke nicht sofort sichtbar ist ... :wuetend2:

Da würde ich aber nachprüfen, ob das Rechtens ist?!
Soviel ich weiß gibt es nur eine Mitführungspflicht!
Unsere Marken sind derzeit oft in einer meiner Taschen, weil das Täschen am Geschirr kaputt ist.
Muss da erst ein neues machen lassen.
Würde mich bedanken, wenn ich deswege blechen müsste!
Und ich hasse! das furchtbare Gebimmel, wenn es am Hund rumbaumelt - da wird einem ja der Hund verrückt!
 
Da würde ich aber nachprüfen, ob das Rechtens ist?!
Soviel ich weiß gibt es nur eine Mitführungspflicht!
Unsere Marken sind derzeit oft in einer meiner Taschen, weil das Täschen am Geschirr kaputt ist.
Muss da erst ein neues machen lassen.
Würde mich bedanken, wenn ich deswege blechen müsste!
Und ich hasse! das furchtbare Gebimmel, wenn es am Hund rumbaumelt - da wird einem ja der Hund verrückt!
Man muss sich bei seiner Gemeinde erkunden (musste auch danach gerade googlen). Wenn es Pflicht ist in deiner Stadt die Marke am Halsband/Geschirr zu tragen, dann musst du dich dem beugen. Da hilft auch nicht zu klagen wegen den Gebimmel.

Habe hier noch was zu Witten gefunden:

Gassi gehen nicht ohne Steuermarke: Hundehaltern droht Verwarnungsgeld


„Wir haben bei den Hundesteuerkontrollen gemerkt, dass viele Hunde ohne Steuermarke ausgeführt werden - und zwar selbst dann, wenn sie eine haben“, erklärt Ordnungsamtsleiter Ulrich Oertel.
Da sehr viele Hundehalter keine Marke vorzeigen konnten, und sich mit einem „Die ist zu Hause“ rechtfertigten, macht die Stadt jetzt Ernst: Die Kontrolleure werden in diesem Fall von nun an ein Verwarnungsgeld von 10 Euro erheben - analog zum polizeilichen Verwarnungsgeld, wenn Führer- und Fahrzeugschein nicht mitgeführt werden.
Oertel: „Gemäß Paragraph 8 Absatz 3 der Hundesteuersatzung darf der Hundehalter Hunde außerhalb seiner Wohnung oder seines umfriedeten Grundbesitzes nur mit der sichtbar befestigten gültigen Steuermarke ausführen. Der Hundehalter ist verpflichtet, den zur Kontrolle berechtigten Personen, Bedienstete der Stadt, Polizeibeamte, die gültige Steuermarke auf Verlangen vorzuzeigen.“

http://www.lokalkompass.de/witten/r...ndehaltern-droht-verwarnungsgeld-d258451.html

Widerspricht sich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, widerspricht sich!

Denn wenn sie sichtbar ist, muss ich sie nicht vorzeigen.

Gegen die Mitführungspflicht sag ich ja nix, das ist ja richtig so.
Aber es sollte wenigstens okay sein, sie auf Verlangen aus der Tasche oder sonst woher holen zu dürfen.
Hauptsache sie ist mit dabei!

Würde da schon nachhaken, ob die reine Mitführungspflicht nicht reicht!

Boomer hat seine Anfangs auch immer verloren, wenn sie am Geschirr fest war.
Seit dem sie im Täschchen waren, haben wir sie nicht ein einziges Mal mehr verloren.
Er wälzt sich furchtbar gerne aus Vergnügen im Gras und da gegen die furchtbar leicht ab!
 
Bei einem Welpen oder Junghund, der noch nicht leinenführig ist, habe ich immer ein weiches Geschirr benutzen, später dann ein Halsband.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben