Halsband ausbruchsicher?

Erster Hund
Chico (*02.01.2014)
Hallo.:winken5:
In der Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden. :verlegen1:
Also Chico trägt ja normalerweise ein Sicherheitsgeschirr oder aber ein normales Geschirr.
Da er aber zu 98% frei läuft und auch nicht mehr wirklich mit Panikattacken kämpft , dachte ich ob ein Halsband nicht angenehmer für ihn wäre.:nachdenklich1:
Wenn er an der Leine ist, zieht er nicht außer es ist was Jagdbares in Chicos Sichtfeld aber auch dann nur kurz.
Aber dennoch kommt er im Fall das Fälle ja noch aus jedem normalen Halsband raus. (Es passiert zwar nicht mehr wirklich aber man weiß ja nie)

Ja ich könnte beim Sicherheitsgeschirr bleiben, nur hasst er das Abgrund tief und lässt es sich auch nur mit "Zwang" anziehen. :traurig2:

Naja jetzt meine Frage gibt es überhaupt so richtig ausbruchsichere Halsbänder, die ihn nicht würgen?
 
Windhundhalsbänder sind ausbruchsicher weil sie so breit sind. Die bekommst du bestimmt mit Chicos Halsumfang.
 
Ja daran hätte ich auch gedacht nur er hat nicht so einen langen Hals. :verlegen1:
Weil alle die ich gefunden hab sind 6 cm breit. :frech1:
 
Hm, gibt es die Halsbänder nicht in unterschiedlichen Breiten?

Balou kaspert immer rum und läuft vor mir weg wenn ich ihm sein ausbruchsicheres Geschirr anziehen möchte. Da muss er durch. Er soll ja nicht auf die Straße laufen.

Was macht Chico wenn er das Geschirr anziehen soll?
 
Hmm weiß nicht hab bisher nur 6 cm breite gefunden, vielleicht hab ich die anderen auch übersehen. :verlegen1:


Er versteckt sich unterm Bett bzw. Tisch und bleibt dort solange bis ich das Geschirr wegtue.
Und wenn ich es doch schaffe es ihm anzuziehen versucht er es halt abzubekommen.....
 
Windhunshaldbäner sind ja einfach nur besonder breite halsbänder.
du kannst dir auch ein Halsband maßschneidern lassen (google mal).
Da kanndt du selber bestimmen wie breit es sein soll - 3 oder 4 oder 5 cm.

Wobei ich nicht ganz verstehe wieso ein breiteres Halsband ausbruchsicherer sein soll als ein schmaleres.

Ansonsten finde ich auch Zugstopphalsbänder am "ausbruchsichersten". Sie ziehen sich eng zu (kann man auch maßschneidern alssen und selbst betimmen WIE eng sie sich zuziehen) aber nicht so dass man gefahr läuft den Hund zu würgen.
Es stoppt einfach an einer gewissen stelle und man kann es nicht mehr weiter zuziehen.
Viele denken ja, ein Zug-stopp Halband soll das Ziehen des Hundes verhindern - das ist ein irrtum ;)
 
Ja ich werd mal schauen.

Hmm keine Ahnung, also er kommt auch aus seinem 4 cm breiten Lederhalsband......
Ich hab ja nicht wirklich Ahnung davon.

Wir haben so ein Zugstopp mit Kette aber irgendwie passt es nicht so recht. :nachdenklich1:
Durch sein Plüsch am Hals müssen die Halsbänder irgendwie immer weiter sein und dann passen sie über sein schmalen Kopp. :verlegen1:

Aber ich werd mal schauen was ich so finde in der Großen Welt des Internets.
 
HM ein Halsband für das Fusseltier!
Nicht würgt und trotzdem fest?
Ich kenne keins.::verlegen1:

Aber vlt. mal testen ob das Normale nicht doch geht, zwei Finger breit zwischen Halsband und Hals. nicht Fell!
Wenn er dann zieht es geht nicht weiter, hört er schon auf.
Und ein schönes breites Band wird kaum würgen.

Und das Geschirr muß doch gehen.
Wie sieht das aus, welche Firma?
Wieviel Arbeit macht es das anzuziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Halsband für das Fusseltier. :happy33:

Weil das nette Getier sich immer irgendwo unter versteckt... :wuetend10:
Hmm umständlich eigentlich nicht.. sollte ich es doch mal schaffen das er es anbegkommt, wird es entweder über den Kopf gezogen oder per Klickverschluss wie ein Halsband angezogen.

Also er hat entweder sein normales Anny x (was aber langsam aber sicher zu klein für den schmalen tiefbrüstigen Fussel wird :happy2:) und dann noch zwei Sicherheitsgeschirre .. eins von Camiro, eins von Modog .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben