Hallo und 1. Frage

War das auf die Dackel-Schäferhundmischlinge bezogen? Ich hatte verstanden dass du es entsetzlich findest dass Doggen mithilfe kleinerer Doggenarten wieder runter gezüchtet werden?

Vielleicht ein Missverständnis.

hihi, ja war auf den DSH-Dackel-Mix bezogen. Sorry, hatte es unverständlich geschrieben.

@Erdbeere ja da hast du allerdings recht. Das ist ja bei vielen Rassen leider so. So auch bei meiner Rasse dem CKCS.
 
Ich habe einen Züchter in meiner direkten Umgebung gefunden!
Den darf ich sogar mal besuchen, um mehr über die Hunde zu erfahren :happy4:

Er hat noch 2 Welpen!
Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für einen Welpen!
Aber ich kann mir viele Informationen und vielleicht auch gute Adressen holen!
 
Ich habe einen Züchter in meiner direkten Umgebung gefunden!
Den darf ich sogar mal besuchen, um mehr über die Hunde zu erfahren :happy4:

Er hat noch 2 Welpen!
Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für einen Welpen!
Aber ich kann mir viele Informationen und vielleicht auch gute Adressen holen!

Was war es jetzt noch mal für eine Rasse?
 
Schön das du einen guten Züchter gefunden hast :)
Vllt klappt es ja bald mal finds aber gut das du dich so informierst :)
 
Eine Französische Bulldogge :happy:

Aber der Züchter hat zu Dezember leider keine Welpen...
Es sei denn er dann noch die jetzigen Welpen!
Die dann ja schon bestimmt ein halbes Jahr alt sein werden!
Aber ist es nicht besser, einen 12 Wochen alten Welpen zu holen? Auch wegen der Katzen??
 
Ich mag French Bullys, aber aufgrund der MASSIVEN Problematiken würde ich mir keinen holen. Keiner der Bullys, die ich kenne, hat keine Gleitwirbel. Leider. Deshalb wäre für mich der Boston Terrier die erste, bessere Wahl. Meine individuelle Meinung.

Nur weil ein Züchter Nahe bei einem wohnt, sollte er, gerade bei einer solchen Rasse, nicht direkt die erste Wahl sein. Guck Dir die Zuchtziele an.
 
Boston Terrier hatte ich auch schon vorgeschlagen und wie gesagt informiere dich bitte gründlich über die Krankheiten ein Hund der mit 4 Jahren schon Spondy bekommt hat es nicht leicht auch wenn es möglichkeiten gibt die Schmerzen zu lindern. Man sollte da schon schauen das man einen guten Züchter findet der darauf achtet das die Hunde gesund sind.

http://www.ig-bulldoggen.de/html/ziele.html

EDIT: Und Lennox war vom Züchter klar kann das auch einer bekommen der von einer guten Zucht kommt aber das Risiko ist geringer ;)
 
Ich habe ihn auf der VDH Seite gefunden!
Und ich möchte mich ja nur bei ihm informieren und mir die Hunde mal ansehen!

Was sind denn Gleitwirbel genau?

Tobi hatte Verkalkungen und Verknöcherungen an der Wirbelsäule, die waren auch nicht schön für ihn!
Er hatte eine Futtermilben- und Staubmilbenallergie! Zu hohen Augendruck!
Neurodermites und und und :traurig7:

Er war ein amerikanischer Cocker!
 
Ich habe mich vor kurzem noch mit einer Sportskollegin unterhalten. Dass es mit der French Bully Zucht nicht zum Besten steht, war mir klar, aber sie zeichnete schon ein sehr schlimmes Bild. Es gibt anscheinend nur wenige Züchter, die massiv back to the roots gehen wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben