Hallo und 1. Frage

Erster Hund
Tara/ Franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Mali / Franz. Bulldogge-Mix
Hallo,
ich bin neu hier!
Mein Hund, der bei meinen Eltern gelebt hat seit ich arbeite, musste am Dienstag auf ganz schreckliche Weise eingeschläfert werden! Auf Frage gerne mehr dazu...

Ich überlege nun, mir mit meinem Freund einen eigenen Hund zu holen! Es geht mir sooo schlecht ohne Hund, trotz Arbeit!
Meine Schwiegereltern wohnen gegenüber und meine Eltern 3 Minuten entfernt!
Wir haben ein kleines Haus mit Garten gemietet!
Es leben noch 3 Katzen bei uns!

Ich hätte so gerne eine französische Bulldogge!
Aber jemand hat mir gesagt, die seien ganz doll überzüchtet und immer krank! Und ganz schrecklich eben... Ja??
Also mein Geliebter Tobi war ein amerik. Cocker und hatte leider bestimmt auch 10 Krankheiten z.b Futter-, und staubmilbenallergie und und und

muss man nicht nur genau auf den Züchter und die Hunde achten?
Ich hatte mir Familie schadow herausgesucht in Glückstadt!
Kennt jemand diese Zucht vielleicht!

Würde extra meinen weihnachtsurlaub verlängern!

Und was muss ich noch alles so beachten?

Ich weiß viele fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Liebe grüße
 
erst mal Hallo hier bei uns
Dann ganz viel Kraft um über den Verlust weg zu kommen
Dann find ich es gut das du dir gedanken machst doch wieder einen Hund zu nehmen und so wie es scheint hast du ja auch genug Sitter wenn ihr am Arbeiten seit.
Aber zu dem Züchter kann ich dir nichts sagen weil ich mich mit dieser rasse so gar nicht ausseinander setze diese hunde gefallen mir so gar nicht ich liebe mischlinge hatte immer nur welche und würde mir immer wieder so ein üEi zulegen klar können die auch krank werden aber sind in den meisten Fällen nicht so überzüchtet wenn es Mischlinge sind die es schon seit genreation sind
 
Hallo,
Ja,das stimmt.. soweit ich weiß schnarchen die auch gaaaaaanz doll...
und schön finde ich die auch nicht aber das ist ja nun geschmachssache:jawoll:
Ich kann dir für so einen fall zumbeispiel einen puggle empfehlen die sind seeeehr lieb wunderschön noch dazu und einfach nur zum lieb haben..
Die sind auch seeehr robust.
Das ist ein ´Disignerhund´ und deshal kennen ihn auch noch nicht sooo viele :denken3:
also es ist ein mix aus mops =in england pug
und aus beagle=gle die endung und daher der nahme puggle:jawoll:
 
Hallo,
ja von der Rasse habe ich auch schon gehört, aber die hat mich leider nicht so
angesprochen :)
mein tobi war ein amerik. Cocker und hat auch geschnarcht :)

freue mich über weitere antworten :)
 
Oh, schlag dir bitte gaaanz ganz schnell die "Designerhunde" aus dem Kopf -.-

Eine Franz. Bulldogge muss nicht immer Krank sein, es gibt auch gesunde. Es kommt wie du schon richtig sagst auf den Züchter an. Schau dir am besten verschiedene Züchter an ;)

Warum möchtest du eine franz. Bulldog?
Du solltest vor allem darauf achten die richtige Rasse zu wählen, ihr müsst zusammen passen. Ist es wirklich schon der Wunsch nach einem neuen Hund, oder trauerst du noch um den alten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Rasse schon lange sehr schön!
Auch die größe und das kurze Fell finde ich ansprechend!
Vorher hatten wir ja einen langhaarhund!

Ich möchte wieder einen Hund, weil ich finde sie bereichern das
leben noch mehr als Katzen!

Habe ja schon einen Züchter gefunden, aber da ich mich noch nicht auskenne,
weiß ich nicht, ob es gute Züchter sind! Leider!!
 
Also, einen Hund nur nach Fell und größe zu kaufen, geht nicht gut.
Was weißt du über den Charakter? Über die Geschichte? Über die Krankheiten die bei der Rasse häufig vorkommen?
So wie ich es gelesen habe, ist euer alter Hund noch nicht mal eine Woche tot, und du suchst schon nach einem neuen...finde es aber super das du dich informieren willst.

Ich hab mir mal die HP von dem Züchter angeschaut, die Züchten nicht nach VDH, aber sind in einem anderen Verein tätig, und lassen ihre Hunde alle untersuchen. Das finde ich schon mal prima. Aber ich würde wirklich Ausstellungen besuchen (viele Anhänger der Rasse ;)) Und verschiedene Züchter besuchen, damit ich wüsste wo ich "den besten" Hund bekomme.
 
Ich bin ja grad dabei mich zu informieren! ;)
auch auf anderen Seiten!!

Wenn ist alles sowieso erst für Dezember geplant und nich von
jetzt auf nu!!
Wir wollen alles planen, uns informieren und auch Zeit haben!!

Eine Seite habe ich noch gefunden!
Die fand ich auch ansprechend, da diese Hunde
immer geprüft werden!
Dort fällt auch im September ein Wurf!!

Kann mir noch jemand was über die Rasse erzählen? Oder kennt gute bücher oder Internetseiten?

Danke für eure Hilfe und Nachfragen und Anregungen!!
 
Hallo erstmal.
Ich sehe gerade, dass du dir einen neuen Hund anschaffen willst.
Was ich dir auf jeden Fall dringend Raten will ist, dass du dir mehrere Züchter ansiehst und dich nicht in den ersten Welpen verliebst.
Da Bulldoggen, wie du bereits erwähnt hast, spezifische Krankheiten aufweisen, würde ich einen VDH angeschlossenen Züchter als Ziel vornehmen.
Beide Elterntiere werden vor der Zucht genaustens Untersucht. Weisen sie Krankheiten auf, werden sie nicht zur Zucht zugelassen. Zudem darf ein weibchen maximal drei Würfe haben, sodass sie nicht als Zuchtmaschiene fungieren. Die Welpen sind zwar teurer, haben aber wie oben genannt geprüfte Elterntiere und werden auch nach den Wurf genaustens kontrolliert (impfungen, Chip etc.). Bei einen Hobbyzüchter ist es nicht der Fall. Bei Züchtern eines anderen nicht VDH-Vereins gelten unterschiedliche Bestimmungen. Diese sollten in deinen Interessensbereich sein.

Beim Welpenaussuchen sieh dir die Umgebung an. Sprich mit den Züchtern, stelle ihnen fragen (z.B. was die Welpen kennen lernen werden, schon kennen gelernt haben (Wasser, Staubsauger)). Entscheide dich nicht für den aktivsten. Die anderen können gerade getobt haben und sind nun müde. Vielleicht wartest du zwei Stunden.
Besuche die Züchter öfters um den Entwickelungsstand zu sehen. Ich glaube, du kannst die Welpen ab ein Alter von 4. Wochen das erste mal sehen.

Wenn du meinst, deinen Züchter gefunden zu haben (auch wenn er jetzt 400 km von dir entfernt ist), dann ist alles super.
Wenn der Züchter keinen Welpen mehr hat, lohnt es sich auf den nächsten Wurf zu warten. Kann zwar etwas dauern (Dezember könnte dann nicht mehr hinkommen), aber du hast deinen Wunschwelpen :jawoll:
Viel Erfolg
 
Habe mich weiter umgesehen!
Habe mich auch über den Charakter informiert
und wie sie mit Kindern und ihren Mitmenschen
umgehen!!

Habe mich auf vdh und ikfb Seite umgesehen
und viele Infos und Züchter finden können!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben