Hallo und 1. Frage

In Handewitt will ich mich doch nur informieren!!!!
Keine Hunde holen!

8 Wochen!
Mh...
Wir haben unseren Tobi mit 4 Monaten bekommen! Und da hat auch alles gut geklappt! Er hat uns sofort geliebt und hat uns ins sein Herz geschlossen! :girllove:
Aber Interessant! Dass wusste ich noch gar nicht!

Aber wenn es nur mit 12 Wochen gehen würde?
Ich kann einem kleinen Hund ja nicht das Herz brechen!
Aber in den ersten Wochen bin ich ja immer für ihn da!!?
 
Kann sich mal jemand die Seite http://www.lariches.de angucken!
Und mir sagen, was ihr davon haltet!
Bitte :verlegen1:

Das wäre ganz lieb :danke:
 
Ich bin der Meinung, dass man nicht mit jedem Hund züchten muss.
Kann, würde eher treffen. Schließlich sollten kranke Tiere oder Bullys die nicht den FCI Standard entsprechen aus der Zucht rausnehmen
Ich arbeite gerne mit einer guten Linie und die Auswahl eines passenden Deckrüden kann über 1 Jahr dauern.
Das ist richtig, schließlich müssen die Hunde genetisch zusammenpassen
Dies hat folgenden Grund: Den perfekten Bully gemäss dem internationalen FCI Rassenstandard gibt es nicht. Jede französische Bulldogge hat Stärken und Schwächen und ich bin bei der Auswahl des Deckrüden sehr darauf bedacht, dass der Rüde die Eigenschaften der Hündin ergänzt. Dabei spielt nicht nur das Aussehen eine Rolle, sondern der Rüde muss auch einen guten Charakter besitzen.
Wenn man züchtet, muss man zwei Hunde haben, die den FCI Standard entsprechen.
Alle unsere Welpen haben VDH-Papiere nach FCI Standard des Internationalen Klubs für Französische Bulldoggen e.v. (IKFB) und sind natürlich geimpft, entwurmt und gechipt. Im IKFB ist eine französische Bulldogge nur nach einer strengen Zuchttauglichkeitsprüfung ZTP (Herz, Atmung, Patella, Rücken etc.) zur Zucht zugelassen.
Das wiederrum klingt gut, aber widerspricht sich mit oben.

Ich würde noch auf andere Meinungen warten. Insgesamt ist die Seite sehr unübersichtlich aufgebaut (was allerdings der Informatiker in mir feststellt).
 
Ja, die Seite ist nicht so auf "süß" gemacht!
Und auch etwas unübersichtlich, aber das hat ja nichts mit der Zucht und den Hunden zu tun! :)

Also diesen Züchter habe ich halt auf der VDH-Seite gefunden!

Wie findet ihr die Welpen, die er noch hat! Also die noch einen Besitzer suchen?

Freue mich über weitere Antworten und Meinungen :jawoll:
 
Wenn sie Preise gewonnen haben, sagt das aber nichts über die Gesundheit der Hunde aus.

Schau dir die Elterntiere an, schau, dass die Elterntiere auf Erbkrankheiten getestet wurden und lass dir die Untersuchungsergebnisse der Elterntiere zeigen.

Ich weiß nicht, aber ich denke, es ist nicht der richtige Weg sich die Rasse auszusuchen,die hübscher ist, die Gesundheit und das Wesen solte immer im Vordergrund stehen.

Genauso ist es. Ich habe auch den Eindruck, dass es hauptsächlich um die Optik geht und sich bislang mit Rasseproblematiken, Rassegeschichte und Rassecharakter auseinandergesetzt wurde. DAS sollte immer an erster Stelle stehen.
 
Mh... mein Freund stellt sich momentan irgendwie quer...:frech1::traurig7:

Voll gemein!
Was soll denn sowas?

Dabei, habe ich schon mit der Züchterin aus Handewitt Kontakt aufgenommen, damit sie mir was erzählen kann!
Aber das mache ich nicht, wenn man Freund sich quer stellt!

Abwarten!
Er kommt leider erst morgen!!:traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben