Hämophilie A - bestätigt - verzweifelt...

...

@dajan

Vielen Dank für diese Information! Vermutlich wäre es clever noch mal einen Blutbefund machen zu lassen...mir wurde zwar letzte Woche gesagt, dass der Blutbefund bereits aussagekräftig wäre (weil genug Zeit zw. Bluttransfusion und Blutabnahme), aber sicher ist sicher...

Der Gerinnungsstatus hat folgendes ergeben:

Thromboplastinzeit laut Ärzten leicht verlangsamt (23,5) Normalwerte liegen zw. 8.0 und 15.0
Prothrombinzeit und Thrombinzeit im absoluten Normalbereich.

Der restliche Blutbefund war in Ordnung....

Mit einer Lanze wurde auch das Zahnfleisch geschnitten, dabei gab es keine Verzögerung beim Verschließen...
 
Das liest sich ziemlich gut.
Du kannst auch den Gerinnungsfaktor direkt bestimmen lassen. Zusammen mit der Gerinnungszeit läßt sich so am besten eine Einschätzung machen.
(Und Deinen anderen würde ich zur Vorsicht ans Blutspenden gewöhnen, dann hast Du im Notfall direkt einen Spender ;) )
 
...positiv gestimmt

Danke, danke....die Worte haben mich gestern schon etwas aufgebaut!

Heute habe ich mit dem Tierarzt und Freund meiner Eltern telefoniert. Ich hab ihm gestern auch die Befunde geschickt und heute hat er sich das Ganze mal angesehen.

Auch er ist sehr zufrieden mit den Blutgerinnungswerten vom Befund. Für ihn steht beim Laborbefund allerdings eher drinnen, dass der Hund Träger ist, aber noch nicht konkret von einer Erkrankung in dem Sinne.
Außerdem schließt er aus, dass es eine schwere Form sein kann, aufgrund meiner Beschreibungen, wie der Kleine vorher gelebt hat.

Wie gesagt, meine 2 gehen nicht zaghaft miteinander um....sie beißen sich zwar nicht, aber getobt und gerangelt wird ja auf 1000....

Er findet auch, dass eine schwer erkrankter Hund keine 14 h Nachblutungen überlebt hätte.

Und des weiteren findet er eine Nabelbruchoperation nicht als eine 0815-Operation, weil er meint, da gibt es gefinkelte, gut durchblutete Gefäße und da könnte es schon auch mal passieren, dass etwas "vergessen" wird...

Wie auch immer....er meldet sich am Montag nochmal bei mir, weil er heute im Labor keine kompetenten Leute erreicht hat (Samstagsdienst - keine Tierärzte anwesend) und es eben übermorgen erneut probiert um mit ihnen genaueres zu besprechen.

Im Moment bin ich zuversichtlich....ich hoffe es bleibt auch so.
 
Das tut mir sehr leid, aber du gehst da gut mit um. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen guten Tierarzt an eurer Seite habt, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus, deshalb kann ich ncihts weiter sagen, was dir hilft. Kopf hoch :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben