Habt Ihr eine Idee? Podenco verbellt Zeppelin

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute für eine Freundin, mit der ich immer Gassi gehe. Sie hat einen Podenco-Mix der seit ca. 1 Jahr folgendes Problem hat.

Da er einen ziemlichen Jagdtrieb hat, läuft er viel an der Schleppleine. Vor ca. 1 Jahr war er gerade an einem Gebüsch beim Schnüffeln als der Zeppelin ganz tief über ihn hinwegflog. Er hat sich so erschrocken, daß er seit diesem Zeitpunkt bellt wie die Sau.

Ist er an der Leine, tut er wie verrückt, ist er auf der Wiese beim Toben und Spielen im Freilauf und er entdeckt das "fliegende Ungeheuer", dann rennt er dem Zeppelin bellend solange hinterher, bis er aus seinem Blickfeld verschwunden ist.

Ich glaube nicht, daß es ein jagen ist, denn ich hab ihn schon mal erlebt wenn er dies tut. Sein Verhalten ist total anders. Aber da der Zeppelin mindestens 2 x am Tag seine Runde hier kreist, ist das nicht gerade spaßig.

Und irgendwie hat er mit seinem Bellen ja jedesmal Erfolg, denn der Zeppelin fliegt ja weiter. Hingehen ist ja auch nicht...

Habt Ihr eine Idee?

LG Sabine
 
Wenn der Zeppelin zu bestimmten Zeiten seine Runde dreht würde ich die Gassizeiten einfach anders legen. Wenn nicht.... hm... vielleicht könnte es klappen den Zeppelin zu beklickern, bis er etwas ganz tolles ist.
 
Hallo,

leider fliegt der Zeppelin zu ganz unterschiedlichen Zeiten und auch die Runden, die er dreht, sind nicht immer die gleichen. Man sieht ihn also an verschiedenen Plätzen, je nachdem wo die Leute eben hinfliegen wollen.

Das mit dem Klickern wäre ne Idee, wobei dabei bräuchte sie sicherlich professionelle Hilfe, denn ich glaube so ein Training hat sie noch nie gemacht.

Aber erstmal Danke. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG Sabine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben