Haben Hunde "Hass" auf spezielle Rassen?

Das ist aber schon erstaunlich. Ich habe das bisher immer für eine Art Humbuck behalten, nach dem Motto: "Jaja, der Hund kann meine Gedanken lesen..." :frech1:

Aber wenn das wirklich funktioniert bin ich ja schon überrascht.
 
Ich denke noch nicht mal, dass es explizit an der Optik mancher Rassen liegt, sondern an der Körpersprache. Felix kann überhaupt nix mit Hütehunden, vor allen Dingen Aussies und Border Collies anfangen.

Das ist bei Vroni auch so. Es könnte an deren Körperhaltung liegen. Die laufen immer so geduckt, als würden sie sich anschleichen und sind auch sonst sehr hektisch. auf mich wirken die immer so nervös.

Kann aber natürlich auch sein, dass Vroni durch mich beeinflusst wird.
 
Das ist aber schon erstaunlich. Ich habe das bisher immer für eine Art Humbuck behalten, nach dem Motto: "Jaja, der Hund kann meine Gedanken lesen..." :frech1:

Aber wenn das wirklich funktioniert bin ich ja schon überrascht.

Er liest nicht Deine Gedanken, sondern Deine Körpersprache. Du gibst mit der Körpersprache für den Hund deutlich sichtbare Signale ab.
 
Ich liebe Schäferhunde,aber Flecki hats nicht so mit denen.
 
...solche Erfahrungen habe ich auch des öfteren gemacht mit meinen Hunden/Hund. Meine mochten nie gerne Cocker Spaniel, ja sie haßten sie manchmal sogar richtig wenn sie nur einen sahen. :))
 
Mir gehts wie wuf-wuf, hatte schon 2 Schäferhunde und mag die Rasse, also hasst Nugget die weil ich sie mag:nachdenklich1:
 
Es ist ja nicht grundsätzlich so dass in solchen Momenten unsere Gefühle auf den Hund projeziert werden und dies dann eben zu diesem beschriebenen Verhalten führt.

Es ist nur eben eine Möglichkeit von vielen. :jawoll:
 
die alte hovi dame meiner eltern mag keinen schäferhundartigen hunde mehr seit dem sie vom nachbarsschäferhund mehrmals gebissen wurde...
weiß auch nich ... aber auch als ich sie einmal spielen lassen wollte udn ihre tochter ( der zweite hovi im haus) fröhlich wedelnd zu einem schäffi mix lief der auch ganz lieb war hat sie den gleich ganz böse angeknurrt das macht sie mitlerweile oft vllt ist sie auch schon ein bisschen alterstarrsinnig ...

ich muss aber auch dem mit der körpersprache zustimmen .. wenn manch einer gleich mit seinem hund ins gebüsch rennt und man sich dan fragt oh gott warum rennt der wer weiß was passiert wenn meine da hinrennen werde sie auch meist unruhig ...
 
Willi hasst schäferhundartige Hunde, sowie alles was nach Eurasier/großer wuscheliger Hund aussieht - ich gebe zu, mir gehts nicht anders.

Gemeinsame Empathie sozusagen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben