Haben Hunde "Hass" auf spezielle Rassen?

Felix ist definitiv rassistisch veranlagt. Er spielt terriertypisch sehr körperbetont, robust, zuweilen aggressiv. Wobei sich die Frage stellt, ob es noch ein Spiel ist. Damit kommen viele nicht klar. Pudel, Sheltie etc. suchen da gerne das Weite.
 
Felix ist definitiv rassistisch veranlagt. Er spielt terriertypisch sehr körperbetont, robust, zuweilen aggressiv. Wobei sich die Frage stellt, ob es noch ein Spiel ist. Damit kommen viele nicht klar. Pudel, Sheltie etc. suchen da gerne das Weite.

Willow auch... zartes Spielen kennt sie nur im Umgang mit Welpen!
Woodstock ist von Anfang an schon nicht mehr unter diese Kategorie gefallen und wurde demnach nahezu "maltretiert", beim spielen!
Vieles hat er sich bei ihr abgeguckt (stellenweise versucht er es mit heelen, von unter angreifen und in die Pfoten zwicken!) - er ist allerdings wesentlich anpassungsfähiger, was das angeht...
Wenn er auf einen sanfteren Hund trifft, spielt er dementsprechend auch sanfter - trifft er auf einen hartgesottenen, wird der Ton wieder rauer!

Er ist da nicht wirklich festgelegt - und wie gesagt, es gibt eine Rasse, auf die Woodstock erst mal konsequent mit Unsicherheit reagiert und da im Falle eines zu nahe kommens (aufdringlich) auch sehr früh schon mit Zähne fletschen und wegschnappen reagiert!
Da beruht aber eben auf schlechten Erfahrungen und nicht in dem Sinne auf Rassismus...
 
Ja das kann gut sein das Yasmo unsicher ist, Macho Mogli aber überhaupt nicht!
 
Felix ist definitiv rassistisch veranlagt. Er spielt terriertypisch sehr körperbetont, robust, zuweilen aggressiv. Wobei sich die Frage stellt, ob es noch ein Spiel ist. Damit kommen viele nicht klar. Pudel, Sheltie etc. suchen da gerne das Weite.

Oh, ich glaube da würde er gut mit Lilly und Kangal-Welpen-Freund Pascha auskommen. :happy2:
Lilly ist so eine Wilde. Ihr liebstes Spiel ist es, sich von anderen Hunden jagen zu lassen oder anlauf zu nehmen und vollekanülle mit einem zusammen zu schrottern.
Menschens Kinders, Lilly der Bulldozer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben