Was könnte bei Solan mitgemischt haben?

Erster Hund
Solan/Mischling(7 Monate)
Hallo ihr lieben!

Seit Ostern haben wir nun unseren kleinen Solan und sind uns nicht sicher was für Rassen in ihm mitgemischt haben.
Er ist jetzt 7 Monate alt, etwa 48cm hoch und 15,5kg schwer.
Wir dachten schonmal an Malinois, Australien Shepard und vll ein kleinerer Retriever da er völlig wasserverrückt ist!
Aber lasst euren Meinungen mal freien Lauf! Hier ein paar aktuelle Bilder:

185153_324237814320039_1298253286_n.jpg


292690_324236927653461_485056705_n.jpg


[GELÖSCHT]

564984_324237494320071_1162674686_n.jpg



vlg
Nessa und Solan
 
das ist echt schwierig.

Ich finde er hat viel vom Malinois und vom Aussie. Retriever sehe ich nicht.

Aber er sieht echt lustig aus.

LG
Andrea
 
also mali würde ich sagen ja. Aussie eventuell auch. Und vllt ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever

woher habt ihr ihn den?
 
Hey

dann seit ihr ja alle ähnlicher Meinung wie wir :D als Welpe haben auch immer alle gedacht er ist ein Malinois, aber er ist halt wesentlich kleiner als einer und noch auch kleiner als ein Aussie, den Retriever haben wir auch nur bedacht wegen der Wasserverrücktheit :D

Also wie haben ihn von dieser Organisation hier: [GELÖSCHT]

Aber geboren ist er in Spanien.....

Uns fragen immer alle was er fü ne Rasse ist weil er so süß und schön ist....
:D
vlg
 
okay wenn er aus spanien ist wird es der retriever nicht sein und der aussie wohl eher auch nicht. Dann wird es wohl ein alles gemischter Hund sein wo jede rasse mal mitgespielt hat^^ ich würde sagen Malimix wenn dich jemand fragt. Süßer hund ist er trozdem ;)
 
Malinois ist da zu 98% drin, danach sieht er total aus. Aber egal was in ihm steckt...einfach Zucker :girllove:
Vlt. ja noch langhaariger Schäferhund, oder wie schon geschrieben wurde ein Aussíe. Abwarten ob er Stehohren bekommt...;)
 
Wie die meisten spanischen Streuner wird es wohl ein Mix, aus einem Mix, aus einem Mix... sein. Ich sehe da weder Aussie, noch Retriever - und Mali auch nicht. Nur weil ein Hund eine "Maske" hat, ist es nicht gleich ein Malimix. :D Viele Windhunde haben auch so eine Zeichnung.

Süß ist er auf jeden Fall! :jawoll:
 
Und ich dachte schon ich spinne Kia. Danke. :D

Ich tippe auf Whippetmix.
 
Sooo viele Antworten....

Eigentlich ist mir auch egal was er ist, aber bei der Stueranmeldung mussten wir ja ne Rasse angeben und haben da Mali-Aussie-Mix draus gemacht aber geschrieben das die Eltern unbekannt sind....

Und die Ohren... ich denke die bleiben so... Sie standen nämlich beide und als der letzte Milchzahn ausgefallen ist da war das eine Ohr umgefallen und seitdem sind die Ohren so wie jetzt...

Whippet.. hmmmm vll ein bisschen von der Figur aber er ist kräftiger irgendwie... im Wald hat er letztens mit nem 8 Monate alten Whippet Rüden gespielt der war aber doch irgendwie anders ;)

Aber ich denke auch man kann es einfach nicht sagen....ich sag immer Senfhund.... jeder hat seinen Senf dazu beigetragen :D

Seine 6 Geschwister sahen auch alle Unterschiedlich aus..nur einer hatte die gleiche Zeichnung wie er. Sonst hatten sie nur die gleiche Felllänge und die Mama,da haben wir auch mal ein Bild von gesehen ist ne kleene Schlapporhmaus in Dunkelgestromt gewesen und mit bisschen längerem Fell....

vlg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben