Hab das Gefühl alles falsch zu machen!

Erster Hund
Balu/ Schweizer Sennenhund
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wisst, haben wir seit einigen Wochen den kleinen Balu!
Es ist zwar echt hart sowas zuzugeben und es fällt mir echt nicht leicht.. aber hätte ich vorher gewusst was da auf mich zu kommt, hätte ich es vorerst gelassen!!

Er tut mir immer so leid... Ich habe ja noch 2 Kiddis und es ist ganz oft so, wenn er grade etwas möchte (sei es spielen) dann geht es soooooooooo oft nicht!!
Er sitzt dann immer neben mir und bellt und knurrt mich an....

Ich gehe zwischendurch immer wieder mit ihm raus.. pullern und so..! 2 mal am Tag gehen wir ins Feld... das liegt nur knapp 100 meter von unsrem Zuhause weg und da kann er ein bisschen wetzen und spielen!
Auch andere Hunde sieht er da....

Wenn wir dann zuhause sind, will er aber immernoch! Kuscheln, spielen... alles! Ich kann das aber mit 2 Kiddis nicht!!

Fühle mich echt schlecht... auch weil ich ihn immer schimpfe, wenn er sich mal wieder irgendwas irgendwo raus gekramt hat!
Er macht sogar Schränke auf, klettert auf den Esszimmertisch....!

Haben ihn schon so lieb gewonnen.. aber glaube ich bin echt überfordert :traurig2:

Gefühlschaos..... :traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina,

dieses Gefühl kennen ganz sicher viele. :jawoll:
Man muss sich eben erst gegenseitig kennenlernen, herausfinden wie der andere "tickt" und ihr müsst beide lernen wie man mit dem jeweils anderen umgeht.
Auf der einen Seite ist es natürlich wichtig dass Du Dir für den kleinen Balou Zeit nimmst, auf der anderen Seite muss er aber auch lernen, dass er nicht immer die erste Geige spielen kann.

Vielleicht hilft es schon wenn Du mal aufzählst wie euer Tag in etwa strukturiert ist. Mit ein paar Tricks wie man Hundekinder etwas länger in Schach hält, sie müde macht und sie sich nicht langweilen, sind die Tage dann bestimmt auch wieder etwas leichter überstanden und Du wieder mit Freude dabei. :)

Viele Grüße
Anne :)
 
Hallo,

nach der Geburt eines Kindes nennt man das "Baby-Blues"...:denken24:

Kann Dein Gefühls-Chaos gut verstehen, aber nun ist es eben so und Ihr habt Euch entschieden, JETZT einen Welpen zu nehmen. Später, wenn die Kids größer sind, hätte man nen anderen Punkt gefunden, warum der Zeitpunkt falsch ist.

Mach das Beste draus...es geht auch wieder bergauf. Und Anne hat völlig Recht...der Zwerg muß auch lernen, daß er jetzt mal Pause hat und nicht im Mittelpunkt steht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich habe mich mit Jimmy auch teilweise überfordert gefühlt.
Obwohl ich keine kleinen Kinder mehr habe. Dafür einen zweiten Hund.
Aber abgeben wäre für mich nie in Frage gekommen.
Mittlerweile haben wir uns arrangiert, und ich freue mich dass er da ist.:girllove:
Zuallererst solltest du die Grenze zwischen ausgetobt und überdreht erkennen, das war bei uns der Knackpunkt.:wuetend10:
 
je eher Dein Welpe lernt das zuhause mehr pause angesagt ist um so besser :jawoll:!! Draussen kommt der Spass, kein schlechtes Gewissen haben wenn Du mit ihm schipfst. So schneller er lernt was er darf oder auch nicht, habt ihr später dann einfacher!

Lass Dich nicht von den armen Welpen blick verunsichern :girllove:
 
das Gefühl hab ich auch!!!

Hallo "Gefühlsgenossin",

tja, ich kann Dich sooo gut verstehen. Bei mir ist es echt ähnlich. Ich dachte eigentlich immer ich kenne mich gut mit Hunden aus, da ich schon seit 13 Jahren einen hatte - leider mussten wir unseren Opa am 13.10. einschläfern.....
Wir hatten uns vorher aber schon einen 2. Hund dazugenommen. Unseren Poldi, geb. 02.05.2011. Wir haben Poldi von einer Hunderhilfe und es lief auch alles super mit unserem Opa und mit Poldi. Tja, wie gesagt ist Max jetzt nicht mehr da und Poldi kann seit dem nicht mehr alleine bleiben. Hat schon meine Küche auseinander genommen und auch schon unsere Zwischentür zerfressen, die Tapete im Eßzimmer weggefressen. Ich kann das ja auch verstehen, da er schon den Vormittag alleine bleiben muss. Meine Mutter kommt zwar in der "Halbzeit", aber trotzdem ist das für so einen Junghund von 6 Monaten nicht gerade prickelnd. Ach, es handelt sich um einen Dacke-Beagle Mischling. War auch schon am überlegen, dass mir das über den Kopf wächst - 2 Kinder, Mann in der Woche nicht da, Halbtags arbeiten und dann noch klein Poldi..... Denke auch manchmal, dass er sooo unglücklich ist.
Habe mir schon Hilfe bei meinem Welpenclub gesucht und da hat man mir die Box empfohlen. Tja, diese ist jetzt sein Zuhause, solange ich nicht da bin. Ich habe ihn da auch schon drin aufgenommen, wenn wir nicht da sind - oh manchmal glaube ich - der ARME. Was meint ihr denn dazu? Gewöhnt er sich noch daran, oder sollte ich doch eine andere Stelle für ihn suchen,wo immer einer zuhause ist?
Meine Kinder würde das nicht verstehen und liebgewonnen hat man den kleinen Stinker ja auch... ach, schöne Sche.....

VG
freckl
 
Ist jetzt vielleicht ein doofer vergleich, aber....

Mein zweiter Sohn war (wie der erste auch) ein geplantes, ersehntes Wunschkind. Als er dan da war, ist mir das Ganze auch oft über den Kopf gewachsen: Er hat viel geschrien, die ersten 18 Monate keine Nacht durchgeschlafen, als Kleinkind war er hochexplosiv und seeeehr schwierig, die grundschiulzeit war eine katastrophe - Aber nie, nie, nie hätte ich den Kerl weggegeben....

Ihr hab euch bewußt für einen Welpen entschieden, und auch wenn er schwierig ist, das geht doch alles vorbei! Zähne zusammenbeißen, Kompromisse finden und durch!!!

Ach ja, und auch die Kinder können schon früh lernen, dass sie mal Sendepause haben, weil ein Hundekind auch mal die Mama braucht!
 
Ist jetzt vielleicht ein doofer vergleich, aber....

Mein zweiter Sohn war (wie der erste auch) ein geplantes, ersehntes Wunschkind. Als er dan da war, ist mir das Ganze auch oft über den Kopf gewachsen: Er hat viel geschrien, die ersten 18 Monate keine Nacht durchgeschlafen, als Kleinkind war er hochexplosiv und seeeehr schwierig, die grundschiulzeit war eine katastrophe - Aber nie, nie, nie hätte ich den Kerl weggegeben....

Ihr hab euch bewußt für einen Welpen entschieden, und auch wenn er schwierig ist, das geht doch alles vorbei! Zähne zusammenbeißen, Kompromisse finden und durch!!!

Ach ja, und auch die Kinder können schon früh lernen, dass sie mal Sendepause haben, weil ein Hundekind auch mal die Mama braucht!

Hallo,
das stimmt - was mich jetzt halt nur etwas verunsichert, ob ich dem Hund das so zumuten kann. Den ganzen Vormittag alleine in der Box, obwohl er die nicht mag und er da aber trotzdem rein muss, da er meine Wohnung zerstört..... und er nicht alleine bleiben kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben