'Ich hab keinen Bock mehr auf laufen!' - was nun?

ne ne die kommt dann zu mir:happy:
 
vielleicht hat sie einfach nur angst ,oder ist unsicher.
ich denke mit der zeit gibt sich das von alleine.man muß nur gedult haben,wie verhält sie sich wenn du richtung nachhause läufst ,genauso ?

gruß sammybi
 
Japp..
Ich glaube, es liegt wirklich daran, dass sie Erschöpft ist.
Das doofe ist nur, dass sie manchmal echt schnell erschöpft wird.. :D
 
Dieses Problem kenne ich auch, bei Fay drückt da manchmal auch der Sturkopf durch.
Ich ziehe sie dann einfach, aber nicht reissen oder zerren und auch nicht ruckartig.

ICH bin nicht Fan von mit Leckerli herlocken. Wie schnell KANN sich ein Hund einprägen: wenn ich normal laufe gibts nichts, aber wenn ich mich zurückfallen lasse, gibts was Feines!
 
Hi JoJu,
Nein, bei Bonnie wurde das Herz noch nicht untersucht (jedenfalls nicht speziell auf Herzkrankheiten. Sie wurde natürlich abgehört etc., aber das meinst du sicher nicht..).
Ihre Eltern haben keinerlei Herzauffälligkeiten, deshalb mache ich mir da nicht allzugroße Sorgen.
Ich hatte vor sie untersuchen zu lassen wenn sie etwas älter ist und alles vollausgebildet ist.
Wie gesagt gehe ich nicht davon aus, dass es am Herz liegen könnte.
Ich glaube viel eher, dass sie manchmal auch einfach nach 'Kopfübungen' keine Lust mehr auf nichts hat.


Letztens hat sie den ganzen Gassigang durchgehalten und ich musste sie nicht tragen.. :D
 
Hi JoJu,

Ihre Eltern haben keinerlei Herzauffälligkeiten, deshalb mache ich mir da nicht allzugroße Sorgen.

OT: das ist keine alleinige Garantie... es gibt angeborene Herzfehler...denn Im Mutterleib besitzt das Herz z.B. noch ein Loch zwischen dem linken und dem rechten Vorhof, welches sich bei der Geburt dann verschließen soll....genauso gibt es vorher noch eine Verbindung zwischen Aorta und (lass mich lügen) Lungenvene(?)....die soll während der Geburt auch verschwinden... da ist es egal,ob die Eltern Auffälligkeiten zeigten oder nicht ;)
aber ich will dich nicht beunruhigen,denn ich glaube bei den Krankheiten müsste der TA dann auch ein massives Herzgeräusch hören
war nur ein kurzer Einwand

jetzt wieder zum Thema: ich denke auch,dass sich das bald legen wird...und vllt solltest du nicht unmittelbar vor dem Spaziergang mitihr im Garten spielen,trainieren etc....oder einfach weniger

PS: hast du mal wieder ein paar Fotos von der kleinen? wenn du sagst,dass sie so doll wächst?^^
 
Leider ist meine Kamera zerschreddert worden, deshalb sind die 'aktuellsten' ca. 3 Wochen alt..




Derzeit ist sie so 46cm hoch und (unglaubliche) 18kg schwer..
Gut, 18kg sind erst auf Dauer wirklich schwer, aber wenn ich daran denke, dass sie vor einem Monat nur 10kg gewogen hat, dann grauts mir vor dem nächsten Monat.. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben