'Ich hab keinen Bock mehr auf laufen!' - was nun?

Ahoi!

Leinenführigkeit ist bei Bonnie ein Problem im umgekehrten Sinne.
Entweder sie läuft gut bei Fuß oder sie bleibt zurück.
Wenn sie zurückbleibt muss ich sie quasi hinter mir her schleifen. Da hilft keine Motivation der Welt.
Futter findet sie nicht intressant genug als dass sie den Hintern mal hochbekommt.
Wenn ich sie mit Wörtern und Klatschen locke kommt sie schnell zu mir und fällt dann direkt wieder nach hinten ab.
Spielies und Bälle intressieren sie noch nicht.

Am Anfang wars ja noch ganz lustig. Ein kleiner Welpe der hinter einem hertrottet und die '**** dich' Miene aufgezogen hat.
Aber um so größer sie wird, desto schwerer wirds für mich sie zu überzeugen oder gar zu tragen.

Hat jemand Tipps für mich wie die Leinenführigkeit 'umgekehrt' hinbekomme?
 
was macht sie denn wenn du sie an die schleppleine machst und ihre masche ignorierst?
 
und wenn du wegrennst und dich versteckst?
 
Wie meinst du?
Wenn ich mich verstecke dann irrt sie umher und rennt hin und her um mich zu finden. Sie wird dann natürlich ganz panisch (ist mir letztens passiert.. da hatte ich sie gerufen und sie hat vergessen wo ich stand.. man hat die sich aufgeregt!).

Wenn ich wegrenne rennt sie mir hinterher. Trotzdem im Abstand von ca. 10m.

Es ist zum Mäuse Melken!
 
was mag sie denn gerne?
hast du schon mal mit hundeleberwurst versucht und die gibt es nur wenn sie neber dir läuft?wie alt ist die kleine denn?
 
machst du irgendwas mit ihr auf dem spaziergang?
hast du mal versucht das sie leckerchen oder ihr futter im gras suchen muß irgendwas spannendes fürs sie halt?
 
Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
Und ich glaube nicht, dass es ihr zuviel ist.
Zeitweise will sie schon nach 2- 3 Minuten nicht mehr..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben