Grrrr...mein Hund macht mich wahnsinnig!!!Gehts euch auch so????

Was unternimmst du denn, wenn sie versucht, bei fremden Leuten in die Hände zu beißen, während diese nur vorbeigehen?

Du sagst nein und wenn sie aufhört fein - lenkst du ihr Verhalten dann auch irgendwie um? Zeigst ihr, dass es nicht so toll ist, dich so fest zu beißen, sie sich aber an einem Spielzeug abreagieren kann?

Und ich muss ehrlich sagen, der Hund muss Ruhe lernen, runterkommen, Pausen, für sich und die Familienmitglieder. Sonst pusht man sich irgendwann gegenseitig so hoch, dass alle (inklusive Hund) nicht mehr zur Ruhe kommen und unglücklich sind.

Also wenn wir draußen unterwegs sind und ich merke, dass Kima sich wieder mal ein entgegenkommendes "Opfer" ausgesucht hat, dann sage ich sofort nein, sobald ich merke, dass sie in richtung der Leute zieht oder an der Leine hochspringt.
Geht sie nur interessiert, aber ohne Springen und in die Hände hacken an den Leuten vorbei, lobe ich sie ganz doll.

Wenn sie bei mir oder so wieder zuhacken will, sage ich wie gesagt laut nein oder quieke, wenn sie dann nciht aufhört, schubse ich sie weg oder trage sie auf ihren Platz. Hilft das nicht, erschrecke ich sie während sie beißt indem ich etwas auf den Boden fallen lasse. Aber erstmal probiere ich es meistens damit, dass ich ihr was anderes zum Reinbeißen gebe. Nur sie möchte eigentlich nie was anderes außer eben Körperteile und Klamotten.

Kima war wirklich schon immer so ein Wusel. Sie ist auf einem Reiterhof aufgewachsen und konnte dort den ganzen Tag frei auf einem nicht umzäunten riesen Grundstück rumlaufen und immer tun was sie wollte. Sie hat sich damals selten an ihren Geschwistern orientiert, sondern immer ihr eigenes Ding durchgezogen, sprich, sie hat sich oftmals separiert und ist auf Streifzüge gegangen um sich irgendwelche Streiche auszudenken.
Deshalb hab ich sie ja ausgewählt ^^ Weil sie so ein kleiner Querdenker und Gegen-den-Strom-Schwimmer ist....
Nunja, dass sich die Erziehung bei so einem Exemplar etwas schwieriger gestaltet habe ich nicht bedacht :denken3:

Ich spiele wie gesagt auch in der Wohnung nie mit ihr. Ich ignoriere sie immer, wenn sie drinnen rumflitzt und mich zum Spielen auffordert. Gehe ganz normal meinen Sachen nach und lasse den HUnd links liegen. Liegt sie tatschlich mal, lasse ich sie auch in Ruhe, damit sie mal abschalten kann.Meine Tochter weiß auch, dass man einen schlafenden Hund nicht stört. Kuscheln tue ich ja wie gesagt auch ganz viel mit ihr, wenn sie ruhig ist.


Das mit der Stubenreinheit klappt komischerweise wieder sofort perfekt, da ich sie heute bei uns im Bett habe schlafen lassen.
Sie schlief ganz ruhig durch (normalerweise ist sie ja immer in der Nacht richtig aufgedreht, wenn sie nicht bei uns im Bett war) und hat mich heut morgen erst um 8 geweckt um Gassi zu gehen....
Sie wird in Zukunft also IMMER bei uns im Bett schlafen, weil ich auf die ganzen Häufchen und Pipipfützen echt keine Lust mehr habe :frech121:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird in Zukunft also IMMER bei uns im Bett schlafen, weil ich auf die ganzen Häufchen und Pipipfützen echt keine Lust mehr habe
1 : 0 für den Hund :denken24:
 
Also ich kann dich gut verstehen.

Ich stecke in der selben Krise wie du. Aber ich glaube das geht vielen so.
WIR SCHAFFEN DAS :jawoll:

lg
 
Hallo,

haha, unser kleiner hat es auch sofort bis ins Bett geschafft, allerdings weil er krank war und Untertemperatur hatte,... aber bei uns dürfen alle Tiere (die es selbstständig ins Bett schaffen) im Bett schlafen. (Einer der Gründe, warum wir an Säugetieren "nur" einen Hund und zwei Katzen haben) :jawoll:

Ich kann auch nur bestätigen, dass man einem Welpen meist die Ruhezeiten "angewöhnen" muss, tut man dies nicht, werden die Welpen regelrecht hyperaktiv und sind dann total überdreht.

Unser kleiner Olli (jetzt 5 Monate alt) war anfangs auch sehr unruhig, ähnlich kratzbürstig wie von Dir beschrieben, nur artete es bei unserem einfach nicht so krass aus, da er viel kleiner ist.
Nachdem er aber unseren Tagesablauf kennenlernte, wir ihm beigebracht haben, dass mittags mal ein Stündchen geschlafen wird (also meistens er, ab und an ich auch mal :zwinkern2: ) und auch abends ab ca. 22:00 Uhr Ruhe im Haus einkehrt ist er viel ruhiger geworden, ausgeglichener, die Spielzeiten klarer definiert und werden von allen (dem Hund, uns und den Kindern) intensiver genutzt. Mittlerweile entwickelt er sich zu einer echten Penntüte und schläft mit einer Pipi-Pause im Garten gegen 1:00 Uhr, von abends 22:00 Uhr bis morgens 10:00 Uhr durch.

Gruß Jutta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben