Grrrr...mein Hund macht mich wahnsinnig!!!Gehts euch auch so????

Erster Hund
Kima
Zweiter Hund
Eurasischer Schäfercollie
:wuetend10:

...momentan nervt mich mein Hund einfach nur...

Kima ist nun bald 15 Wochen alt und sie macht wirklich wirklich fast nur scheiße!!!
Ich wusste vn anfang an, dass ein Welpe sehr viel anstrengender ist als ein ausgewachsener Hund.
Aber das es SO wird, hätte ich nie, niemals für möglich gehalten!
Ich liebe Kima über alles, aber manchmal habe ich das groooooße Bedürfnis sie an die Wand zu klatschen!

Sie ist voll ausgelastet, tobt täglich frei am Strand mit anderen Hunden, bekommt Clickertraining, lernt auch gut Kommandos,
aber es vergeht kaum eine einzige Minute in der sie nicht die Möbel anknabbert,Sachen aus Regalen klaut, in der Wohnung rumfetzt wie ne Irre, mich und meine Tochter wie ne Verrückte anspringt und uns so sehr "spielerisch beißt", dass wir an den Armen und im Gesicht blutie Stellen haben! Ein blaues Auge habe ich auch gerade, weil sie dort reingehackt hat (beim Spielen).
Sie zieht alle Kissen von der Couch, pisst in meine Schuhe, zerfetzt meine Bücher bis zur Unkenntlichkeit, zieht Pflanzen aus den Töpfen und und und....Ich kann nichtmals in Ruhe baden, weil sie dann in die Badewanne springen möchte! Mache ich die Tür zu, macht sie sie wieder auf! Aber für mich ist das Schlimmste, dass sie ein NEIN nur kurz beachtet und dann noch doller an mir rumknabbert. Ich gebe ihr dann auch ständig als Ausgleich etwas anderes zum Knabbern, aber unsere Gliedmaßen scheinen viel leckerer zu sein.
Sie lässt sich nie einfach nur mal streicheln - hat dann gleich meine Hand oder Arm im Mund! Das nervt mich einfach tierisch!

Außerdem IGNORIERT sie mich komplett, wenn wir draußen sind! Vorher hat es super gekklappt mit dem Sitz an der Straße. Jetzt ist es so, dass sie mich nichtmal anguckt, wenn ich ihr ein Kommando gebe! Drinnen klappt es perfekt.
Wenn ich draußen ein Kommando gebe, dann kratzt sie sich!!!!! "Sitz!" ....*kratzen* :frech1:
Liegt es vielleicht daran, dass sie draußen spührt wie genervt ich bin, wenn sie immer um meine Beine rumschlawenzelt sodass ich fast stolpere und sie mich missachtet????
Gestern ist sie mit Vollgas am Strand auf die Decke von einem verliebten Pärchen gerast und hat sich auf die beiden draufgeschmissen und die so sehr abgeleckt, dass sie sich unter der Decke versteckt haben :denken3:

Ich weiß, dass es mit dem Größerwerden besser wird und ich weiß auch, dass ein Welpe eben noch vieles lernen muss. Aber es ist eben so, dass ich ne niedrige Reizschwelle habe und seeeeeehr schnell im Stressmodus lande. Schlagen würde ich nie, anschreien bringt ja auch nichts, aber es fällt mir schwer meine Laune nicht in der Stimme zu zeigen.

Nervt euch euer Welpe auch manchmal so sehr, dass ihr die Nase voll habt????

:girllove:Ich liebe Kima....

.....aber sie ist echt ne kleine Raufgöre:denken3:

So, nun hab ich mir das mal von der Seele geschrieben - Puh, tat das gut!!!!
 
kann es sein das Du deinen Hund überforderst.

Ganz schönes Programm für 15 Wochen.

LG
Andrea
 
kann es sein das Du deinen Hund überforderst.

Ganz schönes Programm für 15 Wochen.

LG
Andrea


Meinst du?

Also unser Tagesablauf ist so:
Morgens um 7 kurz für Pipi raus
um 8:30 kommt sie mit zum Kindergarten (Spazieren gesamt 40 Minuten mit einer 10 minütigen Pause )
dann mittags geh ich mit ihr an den Hundestrand (fahren mit Bus hin, sie spielt dort 1,5 std. (aber mit pausen und manchmal schlafen)dann zu fuß zurück nach Haus, ca.2km)
dann ruht sie sich 2,5 std aus und kommt dann mit zum kiga meine tochter abholen (bus hin, zurück zu fuß, ca.2km-also 20minuten)

dann entweder zuhause relaxen
oder mit freunden treffen (wo sie dann viel schläft)
alle gassirunden die dann folgen sind nur zum lösen und höchstens 10 minuten

ist das etwa zuviel????
wir sind sehr viel druaßen unterwegs und verbringen auch schon mal 7 stunden am strand. aber in der zeit schläft kima wie gesagt sehr viel. sie spielt nur mal zwischendurch.

Clickern tue ich nur so zwischendurch. Mal unterwegs beim Gassigehen, mal Zuhause - nie länger als 10 Minuten am Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn sie zwischendrin auch schläft, klingt es nicht unbedingt nach zuviel - seit ihr jeden Tag am Strand?
Würde das evtl. reduzieren.
Ansonsten klingt es nach ganz normalem Welpenwahnsinn - sie ist ja noch jung - da klappt nicht immer alles so perfekt und immer:jawoll:
Du musst schauen, dass du deinen eigenen Streß und deine Erwartungen runterfährst, dann ist deine Laune auch wieder besser!
 
Hallo,

wenn sie zwischendrin auch schläft, klingt es nicht unbedingt nach zuviel - seit ihr jeden Tag am Strand?
Würde das evtl. reduzieren.
Du musst schauen, dass du deinen eigenen Streß und deine Erwartungen runterfährst, dann ist deine Laune auch wieder besser!

Ja, sie schläft eigentlich überall wo wir erade sind. Wir sind schon jeden Tag am Strand, weil es der einzige Ort ist, wo sie sich austoben kann. Und sonst auch oft weil meine Tochter dort mit anderen Kindern spielen will.
Wir sind dort aber mit Sack und Pack, sprich wir haben ne Decke und so dabei, sodass Kima dort wirklich in Ruhe schlafen kann.
Reduzieren könnte ich es natürlich. Ich dachte nur es sei gut für sie, weil sie eben dort die ganze Zeit frei rumlaufen darf und viele Hunde trifft.

Meine Erwartungen sollte ich sicherlich runterschrauben. Ich habe mich eben sehr viel vor dem Hundekauf informiert und so habe ich den Vorsatz alles suuuuuper und perfekt zu machen und meinen Hund zu einem "Traumhund" zu erziehen...Überfordern will ich sie aber nicht. Ich achte schon darauf, dass alles im Rahmen bleibt. Sie kann bisher "Komm" "Sitz" "Pack dich" und "Gib Pfötchen" ^^
Wenn sie mal nicht an der Straße sitz macht, dann lasse ich sie auch. Also es ist dann nicht so, dass ich ewig darauf beharre.
 
Hi,

ja ich finde das zuviel.

Alleine schon 1,5 h toben. Für einen 15 Wochen alten Hund wirklich zuviel. Klar pennt sie dann vor Erschöpfung ein, aber wenn sie wach
wird kann sie garnicht anders als wie ein HB Männchen an die Decke gehen. D

Wenn ich lese welchen Mist sie anstellt, hört sich das für mich total nach überdrehtem Welpen an. Welpenwahnsinn hin oder her, das ist nicht normal.


Ich würde das Programm runterschrauben. Bring Ruhe in den Hund. Dann wird das auch besser.
 
Hi,

ja ich finde das zuviel.

Alleine schon 1,5 h toben. Für einen 15 Wochen alten Hund wirklich zuviel. Klar pennt sie dann vor Erschöpfung ein, aber wenn sie wach
wird kann sie garnicht anders als wie ein HB Männchen an die Decke gehen. D

Wenn ich lese welchen Mist sie anstellt, hört sich das für mich total nach überdrehtem Welpen an. Welpenwahnsinn hin oder her, das ist nicht normal.


Ich würde das Programm runterschrauben. Bring Ruhe in den Hund. Dann wird das auch besser.

Kann ich nur zustimmen, finde es auch viel zu viel, was ihr Kima 'zumutet'. Sie ist ja noch ein richtiges Baby. In dem Alter waren wir nur Pipirunden und haben die Hunde einmal am Tag in die Au getragen (!), damit sie andere Hunde kennen lernen und das auch nur für max. 20-30 Minuten. In der Wohnung/im Hof wurde dann über den Tag verteilt immer für ein paar Minuten gespielt und ein Kommando kurz geübt, mehr war da nicht.
 
:zustimmung2:
Gut, dann werde ich mal weniger Programm machen!

Mal sehen ob sie sich dann in ihrem Verhalten etwas bessert.

FRAGE:

Wie und wann steigert man das Spazierengehen?????

Die 7 Stunden an der Elbe kann/will ich nicht vermeiden, da Kima dort ja eh nur das macht wozu sie gerade Lust hat. Also hauptsächlich im Sand liegen und dösen.
Das kommt ja auch nur 2x die Woche vor.

Die anderen "Programmpunkte" werde ich nun reduzieren :)
 
nunja, anfangs wird das natürlich schwierig werden. Immerhin hast Du dir ja einen Duracell Hasen erschaffen :zwinkern2:

Also Ruhe bewahren und konsequent bleiben.

Ansonsten kannst Du die Spaziergänge dem Alter entsprechend anpassen. Als Welpe eben etwas langsam anfangen, als Junghund (ab 6 Monate) langsam mehr usw.
 
Ja, Geduld wirst du brauchen, sie muss sich ja auch erst umgewöhnen und lernen, dass jetzt weniger Programm auf der Liste steht. Normalerweise sagt man ja pro Monat ca. 5 Minuten am Stück Gassi gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben