Großes Problem mit meinem Hund....

Hallo,

ich habe meinen "Jordi" seit etwa einem Jahr. Er ist ein 4 jähriger Dackel-Mix Rüde und eigentlich im Großen und Ganzen gut erzogen. Wenn da nicht diese kleine Sache mit der Unsauberkeit wäre. Seit einigen Monaten pinkelt er mir in die Wohnung und ab und zu macht er sogar ein Häufchen. Wir gehen mit Ihm drei Mal am Tag raus. Morgens so gegen halb 8 geht mein Mann mit Ihm raus. Mittags so gegen 13 uhr nach dem Mittagessen geh ich dann mit ihm für ca 2 Stunden in den Wald und abends gehn wir nochmal um 21 uhr. Und trotz allem macht er uns in die Wohnung. Anfangs nur nachts, dann haben wir eben die abendliche Zeit zum Rausgehen nach hinten verschoben. Mittlerweile ist ihm alles egal und er macht sogar pipi wenn ich nur nen meter nebendran die Wäsche aufhänge oder so.

Zu den Hintergrundinformationen. Mein Mann geht Arbeiten und ich bin den ganzen Tag zuhause. Da Jordi auch nicht alleine bleibt, nehme ich ihn überall mit hin, egal ob zum Einkaufen, zu meiner Mutter oder sonst wohin. An Aufmerksamskeitmangel kann es also nicht liegen. Woran denn bloß dann??? ich bin absolut am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe jemand hat Tipps für mich.
Schonmal danke im Vorraus
 
Hi,

wie reagierst du denn, wenn er neben dir sein Geschäftchen verrichtet, bzw. wenn er es draußen verrichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ihn "erwische" dass er gerade seelenruhi irgendwas anpinkelt dan schnapp ich ihn mir und zeig ihm wo er hin gemacht hat und schimpfe mit ihm (von Schlagen halte ich nichts) . Dann schick ich ihn auf seinen Platz und mache die sauerei weg. Er weiß das auch genau, denn wenn er merkt, dass ich was gesehen hab geht er mir aus dem Weg. Aber mir tut es im Herz weh, ihn auszuschimpfen, zumal er dann noch diesen mitleidserregenden Blick hat. Aber er machts ja auch wenn wir grade mal wieder ne halbe stunde om gassi gehn daheim sind.
 
Hallo,

anfangs hat er das nicht gemacht, wenn ich das richtig gelesen hab?

Wurde was verändert, ist was passiert zu der Zeit, wo er es anfing?

Habt ihr es schon tierärztlich abklären lassen, dass es kein gesundheitliches Problem ist?

Was machst du mit dem Hund so über den Tag verteilt, ausser Gassi gehen?
Ist der Hund auch innerhalb der Wohnung immer bei dir?
 
Anfangs gabs da keine Probleme. Und verändert hat sich auch nix bei uns. Ich spiele mit Ihm, er hat so seine Kausachen, wie Rinderhaut und so und ist immer in meiner Nähe. Also egal wo ich in der Wohnung hin gehe er ist immer hinter mir und leg sich dann eben hin, wenn ich spüle oder so. Wenns nach ihm ginge würde er mich sogar aufs Klo begleiten, aber da muss er draußen bleiben. Da legt er sich dann direkt vor die Badtür und wartet auf mich.

Was ich vergessen hab oben reinzuschreiben, er macht das auch wo anderst, also wenn wir zu meiner Mutter fahren oder vor kurzem auch bei meiner Oma. Da ist er mit ihr ins bad und hat ans klo gepinkelt. Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll.....
 
P.S.

Beim Tierarzt waren wir gleich als das anfing, weil wir dachten er hat vll ein Blasenproblem oder so. Is aber nix gesundheitliches. Die Tierärztin meinte es könnte auch nur eine "laune" sein. Das erschien mir sehr seltsam als Erklärung.
 
Sind deinem Hund vielleicht die Abstände zu den Spaziergängen zu lang? Ich würde wie bei einem Welpen, erstmal wieder eine Zeitlang öfter mit Ihm rausgehen, damit er die die Möglichkeit hat sich draussen zu lösen. Dann würde ich schauen ob es dann wieder besser wird und wenn es doch mal in der Wohnung passiert, es kommentarlos weg machen.
Habt Ihr einen Garten? Wenn ja, würde ich ihn dort öfter mal raus lassen.
 
Einen Garten haben wir leider nicht, da wir in einer Wohnung wohnen.
Das mit dem öfter rausgehen wollte er selbst. Er gibt mir als zeichen indem er an mir rum kratzt und dann geh ich mit ihm gegenüber in den wald aber dann nur für 15 minuten bis er alles erledigt hat. und trotzdem macht er in die wohnung hab ja oben auch geschrieben, er macht es auch schon ne halbe stunde nach dem ich gassi war ( da war er dann ca 2 stunden draußen)
 
Der TA hat die Blase und die Niere geschallt und Bluttest gemacht. Er hat auch urinprobe genommen, bzw ich musste mit ihm raus und warten dass er pipi macht. Aber alles unauffällig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben