Hallo großes Problem mit Hündin

Hallo wir wissen nicht mehr weiter haben uns vor einem Monat eine Hündin geholt
Der Besitzer hat und versprochen sie kanun ohne Probleme alleine bleiben das ist leider nicht so toll
Jetzt haben wir die Kündigung bekommen von unserem Vermieter weil sie bellt und jault wenn sie alleine ist muss meine Tochter in den Kindergarten bringen morgens und Mittags holen und jetzt müssen wir ausziehen weil er es nicht duldet kann uns jemand helfen das Problem ist sie ist leise bis die Tür unten zu geht man kann Stunden vor der Tür stehen und verarschen lässt sie sich auch nicht das man runter geht und wieder hoch man hört es halt am Telefon aber wenn man dann unten wieder rein kommt ist wieder Ruhe wir würden es gar nicht hören hätte ich das Telefon nicht auf den Tisch gelegt um zu horchen sind total verzweifelt vielleicht kann uns ja jemand helfen lg
 
also rechtlich gesehen kann ich dir leider nicht helfen (ob es möglich ist jemand zu kündigen weil der Hund mal gebellt hat). dafür mal den Mieterschutzbund (?) kontaktieren?

Arbeitest du?
Alleine bleiben lässt sich nur in ganz kleinen Teilschritten erlernen.

falls du nur raus musst um deine Tochter vom Kindergarten abzuholen, würde ich schauen dass du den Hund mitnimmst. oder du hast eine PErson der der Hund vertraut die bei ihm bleibt.

und wenn du dann daheim bist, musst du so oft wie möglich üben.

Wir haben das so gemacht: schön spazierengehen damit der Hund müde ist. Kauknochen anbieten. Ich hab dann angefangen durch die Wohnung zu laufen, von einem Zimmer ins nächste. Der Hund musste im vorgesehenen Zimmer bleiben. Irgendwann (nach ein paar Tagen) hab ich dann gesteigert und bin mal im anderen Zimmer geblieben, wieder später wurde die Türe mal zugemacht, dann wurde der Hausflur miteinbezogen, etc etc.
Das ganze kann sehr lange dauern, und es sollte vermieden werden dass der Hund in der Übungszeit plötzlich wieder lange alleine bleiben muss.
 
Guten Morgen,

Hunde lernen ortsbezogen. Das heißt, dein Hund hat gelernt bei seinen Vorbesitzer alleine in der Wohnung zu bleiben, kann es aber dadurch nicht bei dir. Selbst wenn du mal umziehst, musst du das alleine bleiben neu aufbauen. Da der Hund das Prinzip aber kennen sollte, sollte dies schnell gehen.

Da der Hund so schlau ist, dass er weiß, wann ihr im Flur seid, müsst ihr halt immer wieder üben bis zur Haustür rauszugehen, eine Sekunde warten und wieder ins Haus und dann in die Wohnung. Das ganze dehnt ihr langsam aus.

Solange das nicht klappt, muss euer Hund mit zum Kindergarten und einkaufen.

Auch würde ich einen Trainer organisieren, der mir bei der Problematik hilft.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo wir wissen nicht mehr weiter haben uns vor einem Monat eine Hündin geholt

Jetzt haben wir die Kündigung bekommen von unserem Vermieter weil sie bellt und jault wenn sie alleine ist


Ich denke mal, so einfach ist das mit der Kündigung nicht. Nach einem Monat kündigen und dann sofort?
Was steht denn im Mietvertrag? Wie lange ist die Kündigungsfrist? Was steht im Mietvertrag über die Tierhaltung? Ist Hundehaltung erlaubt? Habt Ihr euch vom Vermieter eine schriftliche Erlaubnis zur Hundehaltung besorgt? Gab es diesbezüglich schon Abmahnungen? Was habt Ihr unternommen um den Lärm abzustellen? Hat der Vermieter Euch gewarnt, entweder Ihr stellt die Beläßtigung ab oder der Hund muss weg, sonst gibt es eine Kündigung? Normaler Weise beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Der Mieter muss die Gelegenheit haben, sich eine andere Wohnung zu suchen. Wie sieht es mit dem Kündigungsschutz aus? Ich würde mich mal an den Mieterbund wenden und beraten lassen. Notfalls würde ich auch klagen. Ich glaube, so lange das Verfahren läuft, darf der Vermieter Euch nicht kündigen. Vielleicht könnte man den Hund auch für ein paar Stunden am Tag in Pflege oder in eine HUTA geben, wenn man etwas vor hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben