HILFE großes Problem: Hund an Katze gewöhnen?

.

ich mache nun so weiter, nur leider ist jetzt die katze das problem:
zuerst war der hund ihr ja egal, aber bei der hundetrainerstunde mussten wir sie so schlimm miteinander konfrontieren (katze in käfig sprerren und hund ging kurz bellend auf sie los (arme maus :( ) und seitdem hat sie denke ich ein trauma

oje, das ist wirklich das Schlimmste was man einer Katze antun konnte:wut:
Das Arme Tier!

Besser wäre echt gewesen ihr Rückzugsorte zu bieten und das Jagen des Hundes zu unterbinden, aber doch nicht, in dem die Katze dabei so traumatisiert wird!

Der Hundetrainer hatte wohl null Ahnung von Hunden!
Ob und wie das deine Katze wegsteckt kA, wo sie vorher so schön entspannt war!

Hinterherjagen würde ich auch in keinem Fall zulassen!
Das traumatisiert die Katze nur noch mehr und der Hund hat noch ein belohnendes Erlebnis. Dazu gehört schon das alleinige nachlaufen dürfen!
Klar gibt es das ab und zu, dass Hund was auf die Nase kriegt und dann nicht mehr an die Katze geht.
Du hast aber schon selber gesagt, dass du nicht glaubst, dass deine Katze das so macht.
Bei uns hat es auch ein Weilchen gedauert, bis es geklappt hat. Mit Geduld und konsequenz wird das, aber nur, wenn die Katze nicht nochmal so eine schlimme Erfahrung machen muss!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben