Großes Problem - Hund jault

Erster Hund
La Majesté / Prager Rattler
Hallo ihr,
ich habe ein riesen Problem. Mein Hund ist 4 Jahre alt und jault seit neustem wenn ich unterwegs bin (laut meiner Nachbarn).
Sie jault nicht wenn ich arbeiten bin. Ich habe bereits eine Abmahnung erhalten und kann mir ihre neue Angewohnheit einfach nicht erklären und vor allem weis ich nicht was ich dagegen machen kann :(
Bitte helft mir:(:(
 
Hallo Diamant, dein Hund jault nicht, wenn du arbeiten bist?
Hm, bin da etwas überfragt entschuldige bitte.
Bei mir ist es so, bin vor 4 Wochen umgezogen mit der Erlaubnis des Vermieters meine 2 fellnasen mitzunehmen, alles supi.
Alle Nachbarn hier sind echt nett, außer der ältere mit seiner Frau über uns.
Naja sie meinten meine Hunde würden jaulen und bellen, wenn ich nicht da bin, was aber nicht der Wahrheit entspricht, denn alle anderen sagen, dass sie ruhig sind und ganz lieb und nur die da über mir meinen sie wären laut.
Einen Tag musste ich für 3 Stunden Dringend Sachen erledigen.
Für diese Zeit hatte eine Freundin aufgepasst wieder kam die von oben und meinten sie hätten gebellt, wie gesagt kann nicht sein.
Als ich weg war hat er hier sogar geklingelt öfters.
Naja hab meine Vermieterin bescheid gesagt und die meinte soll ihn reden lassen, was andere sagen er ist nicht gerade beliebt.

Gut, ich Drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Hundi wieder besser wird.
 
verzweifelt

Meine Nachbarn sind leider beliebt da sie ihr Geld persönlich vorbei bringen.
Ich weis wirklich nicht was ich machen soll :(
 
Die Hündin meiner Schwiegereltern heulte und bellte auch nur nachmittags. Wenn sie morgens zur Arbeit waren, war sie völlig ruhig.
Sie hate lange ein Problem damit, wenn meine Schwiegereltern von der Arbeit kamen, aber dann noch ein 2. Mal weg fuhren.
In langsamen Schritten, wie beim Allein bleiben üben, haben sie das dann aufgebaut.
Ein Hundetrainer sagte, es wäre Protest gewesen.
Nun klappt es aber gut.
 
..

Sie macht es ja nicht regelmäßig. Scheint so als würde sie was irritieren so um die 4-10 mal im Monat oder öfters weis ich nicht?
 
Wie sind deine Gassizeiten,
wie lange ist sie alleine wenn du arbeiten bist,
wie oft und wie lange ist sie alleine wenn du ohne sie gehst ?
 
also das klingt mir sehr komisch, habe auch einen hund der immer jaulte, aber der hat nicht einmal ja einemal nein gejault.
was aber sein kann wie schon jemand gesagt hat, dass du wenn du von der arbeit kommst und wieder weg must den hund damit stresst.
bist du selber auch gestresst? weil das überträgt sich sehr auf den hund, wenn du schon mit der erwartung gehst dass sie gleich wieder jaulen könnte.

meine hunde jaulen nicht, aber ich mache es auch so sehr ungern dass ich heim komm und gleich wieder geh, meinst mach ich es so dass ich mit ihnen raus gehe also dass sie sich auch wirklich austoben können und dann erst wieder gehe, da hunde kein zeitverständnis haben klappt das sehr gut.

aber ich weiss von mir die mieter sind immer ein horror, bei meiner alten wohnung die unter mir hat sich auch immer beschwert und die nachbarn nie, bis der hausinspektor bei mir war und ich ihm alles sagte auch wer mich angezeigt hat und dann war er bei ihr und dann war ruhe ggggg
 
hmm

Gestresst war ich eigentlich nie als ich gegangen bin weil sie ja nie gejault hatte, konnte ich immer entspannt gehen. Erst seit dem die Nachbarn neben an ein Kind bekommen haben jault sie mal ab und zu und seit letzen Monat öfters. Ich muss auch sagen das ich letzen Monat mit meinen Freund schluß gemacht habe der auch öfters mal da war. Aber daran kann es nicht liegen oder?

Ich habe keine festen Gassi geh Zeiten da mein Hund eigentlich ganz brav das Katzenklo nutzt wenn sie mal muss. Ansonsten gehe ich mit ihr in den Garten oder nehme sie oft mit da ich nicht will dass sich jemand belästigt fühlt durch das Gejaule. Aber das ist auch keine Lösung auf dauer.
Wenn ich arbeiten bin, bin ich manchmal, aber selten bis zu 10 Stunden weg. Da gibt sie auch keinen Laut von sich oder zerstört etwas aus Langeweile. Sonst bin ich nur 6 - 7 Stunden weg. Wenn ich Freizeit mäßig unterwegs bin dann nur ein paar Stunden.
2010 konnte ich sie noch, ruhigen Gewissens, 4 tage alleine zuhause lassen unter der Aufsicht meines Nachbarn.

Ich versteh nicht was sie hat wenn sie jault. Vielleicht erlaubt sich jemand nen Spaß und kratzt an meiner Tür wenn ich nicht da bin?
 
Vllt "stimmt" sie in das Babygeschrei beim Nachbarn ein? :denken24:

Hast du vllt die Möglichkeit ne Webcam laufen zu lassen während du weg bist...und dann z.B. beim Nachbarn via Skype schauen was passiert wenn sie alleine ist?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben