Große schwarze Hunde :-(

Hallo liebe Hundefreunde, hab mich länger nicht gemeldet, obwohl mir bei meinem vorgestellten Problem mit meiner Cindy(Yorkshire,4J.)gut geholfen worden ist und ich die vielen Hilfsangeboten dankend angenommen habe. Cindy hat Angst vor großen (ab kniehoch)schwarzen Hunden, es gibt viele Situationen wie sich so ein Aufeinandertreffen gestaltet, ist sie auf sicherem Terrain unangeleint läuft sie mir weg, ist sie angeleint versteckt sie sich hinter mir oder nach guten Zureden geht sie einen großen Bogen um den Hund. Läuft der Hund schnell auf sie zu ist ihre Not am größten:traurig7: und ich nehme sie auf den Arm. Das nä. Problem liegt darin da bei der Hundeschule fast nur gr0ße junge Hunde mitspielen, sie versteckt sich hinter mir oder sogar der Trainer drückt sie mir auf den Arm, wenn die Hunde wild miteinander spielen.So richtig spielen auch außerhalb der Hundeschule hat sie nie gelernt, ich habe sie mit 3J.übernommen. Hundeschule ist absoluter Stress für sie und ich überlege nicht mehr hinzugehen, obwohl es der Erziehung noch helfen könnte(später wenn alle Hunde angeleint sind). Was meint Ihr?
 
Gibt es in der Hundeschule keine anderen kleinen Hunde? Ich glaub ich würd da auch nur noch zum trainieren hingehen. Das Spielen ist am Anfang? Dann vereinbar mit dem Trainer das ihr 10min später kommt.

Aber prinzipell sollte die Hundeschule auch am große Hunde Problem arbeiten und das scheint ja nicht gegeben zu sein also würde ich mich zeitgleich nach einer alternativen Hundeschule umsehen.
 
Suche dir eine andere Hundeschule , die Vielleicht ne klein hunde gruppe hat !

kennst du vielleicht jemad mit netten schwarzen Hunden wo man an der Leine spazieren gehen kann , so das deine merkt das sie großen schwarzen Monster gar nicht so monstermässig sind !?
 
Je nachdem wo du her kommst findet sich ja vielleicht auch hier im Forum jemand passendes?
 
Vllt in der Welpengruppe versuchen,viele Kleinhunde (ausgewachsene) sind in Welpengruppen untergebracht.
 
Den Hund auf den Arm zu nehmen halte ich grundsätzlich mal nicht unbedingt für eine gute Idee. Auch vom Trainer nicht. Lieber den Platz verlassen.
Sonst würd ich mir, wie schon vorgeschlagen, vielleicht auch jemand mit einem netten schwarzen Hund suchen und mit dem ab und zu mal Gassi gehen.
Diese "Macke" ist für mich aber jetzt was mit dem man durchaus leben kann. Mein letzter Hund hatte was gegen 1 oder 2 Hunderassen, obwohl er sonst mit jedem Hund klargekommen ist. Klar hätte ich ihm das vermutlich abgewöhnen können, wenn ich häufiger und gezielt mit den entsprechenden Haltern und deren Hunden unterwegs gewesen wäre, aber irgendwie hab ich die Notwendigkeit nicht gesehen.
 
Wo kommst du denn her? Wenn es in meiner Nähe ist können wir gern mal etwas üben,ich habe eine ca 50cm große Junghündin in schwarz
 
Danke

Wo kommst du denn her? Wenn es in meiner Nähe ist können wir gern mal etwas üben,ich habe eine ca 50cm große Junghündin in schwarz

Ich wohne in Telgte, 10km vor Münster/Westfalen, leider ohne Auto!!!!!aber ich kenne hier vor Ort tatsächlich eine Bekannte mit großen sw Hund, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht, es auf diese Art und Weise zu Üben, danke
 
Un wäre dann doch etwas weit weg,schade...
Hätte mein Furz gern angeboten zum üben :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben