Aufgeregt sein, jaulen, große Beschwerde, warum?

Allmählich wird für mich das Bild- auch dank Euch-klarer. Lindas Verhalten in der Hundeschule ist wohl eine Folge der für sie unangenehmen, ja vielleicht sogar bedrohlichen Ereignisse.Ich vergleich´s jetzt mal mit dem Tierarzt. Da war´s am Anfang auch vergnüglich, aber nach mehreren Spritzen (Impfungen; Pilzbehandlung) und Blutabnahme wegen der Schilddrüsenwerte, verhält sie sich genauso wie in der Hundeschule (jaulen, winseln, bellen). Ich laß sie dabei einfach, versuche ruhig zu bleiben, weil nur der Gang zur Tür raus das Ganze auflöst.
Es ist schade, weil die Hundeschule sehr beliebt ist, tolle Ausflüge stattfinden und viele die Begleithundeprüfung abgelegt haben. Dort gäb´s auch Maintrail, Agility, etc. Aber es hilft nichts, das Ganze ist "verbrannt" und ich muß wegbleiben. Der Tipp zum Cafebesuch ist hier sehr gut machbar, weil viele Lokale in meiner Nähe sind, mein Sohn ja auch mitgehen kann und wir im Notfall schnell wieder zu Hause sind.
Übrigens hatte Linda sehr niedrige Schilddrüsenwerte (T4 und freies T4 stark erniedrigt), ist jetzt aber optimal eingestellt. Daran kann´s also auch nicht liegen, was ich zuerst vermutete. Symptome waren aber nur ein starker Fellverlust und diese eigenartige Pilzerkrankung am Maul; der Pilz ist weg und das Fell ist wieder schön und dicht geworden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben