Große Probleme beim Auto fahren

Hallo Leute,
es läuft super mit meinem süßen Schatz. Erst gestern haben wir ein großen Fortschritt gemacht. Er hat mit mir ganz entspannt auf der Rückbank gesessen bzw. er hat gelegen und ich gesessen :happy:
ich hab mich richtig gefreut. Und dann habe ich sogar die Türen zu gemacht und die beiden Vordersitze richtig umgeklappt. Das war super!
Der nächste Schritt ist dann wohl das ich mich vorne auf den Fahrersitz setze und den Motor anmache.
Oder was meint ihr?? Habt ihr eine Idee wie ich es hinbekomme, dass er auf der Rückbank bleibt?? :denken3:
Danke schon mal im Vorraus :danke:
 
hey das klingt doch super, *auf die schulter klopf*
ich würde die schritte nicht gemeinsam machen sondern, du sitzt noch mit hinten um ihn sicherheit zu geben und bitte jemand anderes drum den motor an zu machen dann evtl mal um den block fahren aber du eben noch mit hinten, dann das du vorne bist und er hinten wenn er ruhig und entspannt ist dann den motor an machen und danach mal um den block fahren.
hat er sein geschirr schon zum auto fahren?
 
Hallo Leute,
meine Goldschatz macht richtige Fortschritte. Er geht jetzt sofort ins Auto, wenn ich die Tür auf mache. Ich bin wirklich stolz.:happy4:
Am Samstag werden meine Mutter und ich das mal gemeinsam üben, damit ich mit ihm auf der Rückbank bleibe, so wie "Benni" das auch geraten hat.
Bin ganz zuversichtlich das es bald klappt.:zustimmung:
Das Geschirr haben wir noch nicht. Ich muss meine Eltern noch ein bisschen weich klopfen. Die sind noch nicht so sicher ob das das richtige ist. Haben aber auch keine eigene Idee. Aber das wird schon, ansonsten kauf ich das eben selber. Ich muss aber echt noch wegen der Größe überlegen, weil die Größenangaben sind nicht sehr präzise.

Liebe Grüße und Danke für die Tipps :danke:
 
na das klingt doch super.
bei uns im fressnapf gibt es das geschirr (war eh dort und habe mal geschaut) evtl führt euer fressnapf das auch da kannst du es vor ort mal probieren.
 
Ich war auch schon bei einem Fressnapf in unserer Nähe, aber die haben das leider nicht vorrätig.
Ich fahre heute abend mal bei nem anderen vorbei. Und dann frag ich auch mal ob man das auf jeden Fall kaufen muss, wenn die das bestellen oder ob man das auch wieder tauschen kann, wenn das nicht passt.
Ich kann mir nämlich noch nicht so genau vorstellen wie man das umschnallen muss. wenn man jedes Mal tausend Schnallen öffnen und schließen muss, dann kriegt Eddie die Krise :zwinkern2:
 
mensch ihr macht ja voll schnell fortschritte - prima! :zustimmung:
bestimmt fährt er bald ganz souverän mit.

wegen dem geschirr könntest du ja zb auch bei zooplus 2 geschirre in unterschiedlichen größen bestellen und dann das, das nicht passt wieder zurückschicken - kostet dich ja nichts.

man legt es eigentlich genau wie ein normales geschirr an, bloß dass man statt der plastikschnappverschlüsse die 2 gurte quasi durch ösen fädeln muss. das ist aber eigentlich ganz schnell gemacht (wenn der hund nicht rumzappelt :rolleyes:).
 
Na dann wird das bei uns bestimmt Stunden dauern mit dem Anlegen :denken3:. Mit dem stillsitzen haben wir nämlich auch noch unsere Probleme. Aber das wird schon.

Meine Mutter und ich sind heute ne kleine Runde mit ihm gefahren.
Ins Auto springen ist mittlerweile echt kein Problem. Sogar wenn er nicht soll und die Tür aufsteht geht er rein.:zwinkern2:
Aber man konnte merken, dass er sich während der Fahrt noch unwohl gefühlt hat. Ich saß zwar mit ihm auf der Rückbank, aber er war sehr unruhig und ist umher "gelaufen", soweit wie das auf der Rückbank und im Fußraum möglich ist.
Und er hat auch stark angefangen zu hecheln.:traurig2:
Als Belohnung sind wir mit ihm in ein Waldstück gefahren wo er noch nicht war. Nach dem Spaziergang ist er auch direkt wieder ins Auto, aber wohl gefühlt hat er sich nicht. Das konnte man merken.

Irgendwelche Tipps wir man ihn ablenken kann oder so??
 
hey das klingt super, also ablenken oder so würde ich ihn nicht, einfach nur bei ihm sein und ihm die situation durchleben lassen. Ihr solltest das training bei dem Punkt erstmal halten fahr mit deiner Mutter oft rum, nicht lange aber viel und immer an tolle orte mit viel spass, das hecheln kann sein das das bleibt viele hunde hecheln beim auto fahren aber er sollte sich weitgehend entspannt hin legen oder ruhig sitzen bleiben. Das ist euer nächstes Ziel. :zustimmung:
 
Hallo zusammen,
heute haben wir das gleiche wie gestern probiert. Diesmal aber mit meinem Freund anstatt mit meiner Mutter. Das hat besser geklappt, weil Eddie nicht so eine große Bindung zu meinem Freund hat wie zu meiner Mutter.
Außerdem ist mein Freund auf die Idee gekommen, dass es mit geöffnetem Fenster vielleicht angenehmer für ihn ist. Und das hat auch nochmal ein bisschen geholfen. Er ist leider immer noch nicht ruhig liegen oder sitzen geblieben, aber es war schon besser.:happy4:

Ich bin aber guter Dinge, dass es bald klappt.
 
na ihr seid ja fleisig, auf jeden fall ist es super was ihr bis jetzt erreicht habt. Ich bin sicher ihr kommt bald zum ziel wenn ihr es so weiter macht. Das wird auf jeden fall, weiter so :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben