Hilfe 8 Wochen alter Welpe !!Große Probleme!!

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe und Rat. Wir haben vor 3 Tagen einen Welpen gekauft(jetzt genau 2 Monate alt), er ist ein Mischling aus Hütehund und Jagdhund, beide Elternteile sind nur wadenhoch. Er hat 1,5 kg. Und er hat keinerlei Reinlichkeit. Er kackt und pinkelt überall hin und läuft oder setzt sich auch rein. Klar dass man mit 2 Monaten nicht Stuben rein ist, aber das er dann auch noch reinläuft. Bei unserer anderen Hündin war das nicht so als Welpe. Sie war sehr reinlich und ist sie jetzt noch. Zu dem denken wir dass er zu dünn ist und hat etwas Durchfall. Er bekommt jetzt schon sehr gutes Futter (SELECT GOLD sensitive Junior Trockenfutter) und Joghurt (wegen dem Durchfall) aber nur wenig Joghurt. Sollten wir ihm auch Karotten geben? Manchmal geht er ja sogar brav auf Hundeklo aber das ist ja auch keine Lösung und im Garten hat er angst. Einen Tierarzt werden wir wohl jetzt dann auch zu Rate ziehen müssen. Ach und er hat Anfang des Monats eine Wurmtablette von dem Züchter bekommen, daher könnte auch der Durchfall kommen. Ich bitte echt um Hilfe!
 
Hallo,

ööhm...jetzt mal der Reihe nach...

Du hattest bereits einen Welpen? Hast also Erfahrung?

Du wunderst Dich, daß er nicht "sauber" ist...
Du wunderst Dich, daß er draußen Angst hat...

Alles völlig normal...das kleine Dötzchen ist 8 (!) Wochen alt und gerade 3 Tage bei Euch.

Aus welchen Verhältnissen stammt er denn, wenn ich fragen darf?

Daß er sich in sein Geschäft setzt, bzw. durchläuft, läßt mich an wenig saubere Zustände beim "Züchter" denken. Würde beinahe sagen, er ist es gewohnt, in seinem Output zu sitzen und zu liegen. Was natürlich nicht ideal (normal) wäre...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,..

naja der Durchfall kann vom Stress kommen.
Weg von Mama und Geschwistern,raus aus dem bis dahin gewohnten Umfeld.
Was bekam er denn dort als Futter?

Und Thema Reinlichkeit,...die einen suchen sich eine ruhige Ecke,die anderen erledigen ihr Geschäft da
wo sie grad gehen oder stehen.
Da hilft nur Geduld und liebevolle Konsequenz.

Du schreibst er bekam beim Züchter eine Wurmtablette...,was züchtet er denn?:zwinkern2:

LG Caro mit Enko
 
also...

Ja habe Erfarung mit Tieren generell und auch mit einem Welpen.

Klar ist er noch nicht stuben rein, aber diese nicht reinlichkeit regt mich tierisch auf.

Naja so mehr Französische Bauern mäßig. Laufen überall rum, machen überall hin im Hof. Joa sind halt auch andere Tiere. Und wie es drinnen war keine ahnung. Ja das vermuten wir auch das er in dreckigen Verhältnissen lebte. Und schlechtes Futter "Pedigree". Wie bekommen man den so einen Reinlich? Oder was kann ich ihm denn noch geben als Essen damit der Druchfall vllt von alleine weg geht.
 
.....Wie bekommen man den so einen Reinlich? ....

Ja wie hast Du denn den anderen Welpen sauber bekommen?

Da hilft wirklich nur Geduld und liebevolle Konsequenz.Nach jedem fressen,schlafen,spielen vor die Tür mit ihm an eine ruhige Ecke.Er muss doch erst lernen das man seine Geschäfte draussen erledigt.
Und bei Erfolg dann ganz doll loben.
Und nicht strafen wenn drinnen Unfälle passieren,da musst Du durch,dass solltest Du aber vorher gewusst haben.

Stell nicht schon wieder das Futter um,dort das eine,bei Euch nun das andere,..he er ist ein Baby mit einem dementsprechend empfindlichen Magen:)

Er muss doch auch ersteinmal bei Euch "ankommen".
Was er jetzt brauch ist Nestwärme....
 
doch

er brauch gescheites Futter!!

Ja ok aber meine andere Hündin die hat sich wenigstens gemeldet, er macht dann einfach. ich versuche ja schon alles was geht. Mal sehen wie es sich nun entwickelt.
 
Ja habe Erfarung mit Tieren generell und auch mit einem Welpen.

Klar ist er noch nicht stuben rein, aber diese nicht reinlichkeit regt mich tierisch auf.

Und diese Aussage regt MICH tierisch auf.
Man - der Kleine kann NICHTS dafür!!

Bei der Einstellung, die ich aus Deinen Aussagen herauslese, tut mir Dein Hund richtig leid.

So - kann ich auch was hilfreiches beitragen? Eigentlich nicht, dann da Du ja Welpenerfahrung hast, solltest Du wissen, wie man beim Sauberkeitstraining vorgeht.

Und rein anatomisch/physiologsisch KANN ein Hund erst ab 16 Wochen seine Ausscheidungen langsam kontrollieren - alles, was vorher klappt , ist Glück oder gutes Timing seitens des Besitzers.
Und wenn er da mal durchlatscht - ja, meine Güte, ich schnauz doch einen Säugling auch nicht dafür an, dass er in seiner vollgesch.. Windel liegt und die Schiete fast bis zu den Ohren reicht.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben