groß oder klein?

Hallo,

also, ich hab da n kleines problemchen...wir bekommen wahrscheinlich einen hund..doch meine eltern sind sich da nich so einig...meine mum will einen kleineren hund, und mein dad lieber ein größeren hund,
und desswegen wollte ich fragen welcher hund für anfänger geeignet ist...nicht zu klein und nich zu groß....also so wie ein border oder aussi....und nich kleiner als n bichon frise....
ja halt ein braver, liebenswerter, familienhund :)
UND: emfehlt ihreher einen kleinen hund als anfänger oder einen großen, oder is das egal..???

lg anja
 
is das ein beagle..?

3ff912e72392cba0e03422dc2670142a_1.jpg
 
richtig flixi.

sag mal anja suchst du deine hunde immer nach zuckersüssen welpenbildern aus dem inet aus???

macht euch doch mal klar welchen charakter ihr wollt
 
Hallo,

also, ich hab da n kleines problemchen...wir bekommen wahrscheinlich einen hund..doch meine eltern sind sich da nich so einig...meine mum will einen kleineren hund, und mein dad lieber ein größeren hund,

also einen mittelgroßen, um allen gerecht zu werden?

und desswegen wollte ich fragen welcher hund für anfänger geeignet ist

Grundsätzlich sage ich immer, dass Begleithunde sehr gut für Anfänger geeignet sind, da sie (im Verhältnis) keine Arbeitsbrummen sind!
Auslasten muss man sie aber dennoch, ich hoffe aber, dass ich davon ausgehen kann, dass ihr Euch dessen bewusst seid!?


...nicht zu klein und nich zu groß....also so wie ein border oder aussi....und nich kleiner als n bichon frise....

Das wird aber schwierig... Border und Sheperd fallen da definitiv schonmal raus (da Arbeitshunde, nicht für Anfänger geeignet) - und der Bichon ist eine kleine Hunderasse!

ja halt ein braver, liebenswerter, familienhund :)

Das sind Eigenschaften, die nicht rasse, sondern charakter- und erziehungsabhängig sind - FAST jeder Hund, der ausreichend Auslastung findet und korrekt geführt wird, kann ein toller, liebenswerter Familienhund sein... das "brave" ist rein von der Erziehung abhängig!

All dies kann auch ein Mischling erfüllen...


UND: emfehlt ihreher einen kleinen hund als anfänger oder einen großen, oder is das egal..???

Wie Flixi schon schrieb: das ist recht uninteressant!
Wichtig ist, dass ihr Euch einen Hund aussucht, der zu Euch, Eurer Situation und Euren Vorstellungen passt...

Um hier aber gezielt eine Rasseempfehlung aussprechen zu können, müssten wir wissen, wie ihr Euch Euer Zusammenleben mit dem Hund genau vorstellt :zwinkern2:

Da ich davon ausgehe, dass Du auch alleine mit dem Hund unterwegs sein wirst, würde ich eher zu einer kleinen, bis maximal mittelgroßen Rasse/ Mischling tendieren...


lg anja

Siehe meine Antwort in Grün!

LG
 
So böse ich jetzt auch wieder dastehen werde, aber ich hoffe ihr bekommt in näherer Zukunft gar keinen Hund.

Die Kriterien zur Auswahl des Hundes sind bei euch definitiv die falschen! (siehe auch ältere Themen der Themenerstellerin!)
 
Nun ja, normalerweise spreche ich soetwas nie aus (denke es höchstens) da ich es schon unfair finde fremden Leuten in einem Forum soetwas zu unterstellen.

Auf der anderen Seite beweist die Themenerstellerin ja in fast allen ihren Beiträgen dass sie definitiv die falschen Kriterien zur Auswahl eines Hundes heranzieht (und das trotz mehreren Hinweisen dass dies in eine Katastrophe ausarten kann). Aufgrund dieser Tatsache unterstelle ich eine fehlende Reife (die an durchaus auch schon besitzen kann mit 12 Jahren) und eine gewisse Naivität was die ganze Hundegeschichte angeht.

Selbst ich habe damals mit 12 Jahren schon bewusst auf Tiere verzichtet von denen ich wusste dass ich ihnen nicht gerecht werden kann (und eine Ausnahme bin ich da bestimmt auch nicht).

Das nur nochmal als kurze Erklärung zu meinem Kommentar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben