Größte Hunderasse ?

Obwohl die so zottelig sind - was ich ja eigentlich ganz und gar nicht mag - finde ich die toll. Liegt wohl daran, dass sie Windhunde sind :happy:
 
Vor allem werden Wolfshunde, trotz ihrer Größe, gute 15 Jahre!
Doggen oder Mastiffs - die vor Allem - zählen ja schon mit 5 Jahren zu den Senioren.
Liegt wohl am Gebrauch und der Herkunft des IW. Außerdem sind die ja - für Windhunde nicht anderst üblich - sehr schlank.
Trotzdem, hat er durch das Fell zu viel Masse und ich sehe da nicht mehr wirklich den Windhund, wie Saluki, Barsoi,...
 
15? naja ich weiß ja nicht. ich habe bis jetzt gelesen, das einige höchstens 11 werden, 12jährige gibts auch ein paar. aber durchschnitt ist echt 8-10. Aber es kommt ebend noch auf die aufzucht an, futter etc.
 
Hm... Ich weis nur, dass die auch echt "alt" werden können.
Vor allem, wenn sie eine gute Mischung aus Leistungssport wie Coursings und Haushundleben führen können.

Mich faszinieren die, weil sie so unheimlich treu sind. So ist doch eigentlich der Idealcharakter eines Hunden - für mich zu Mindest.
Ein IW würde dich vor allen Fremden verteidigen, versteht dich wie kein andere und ist doch so unabhängig, würde jedoch niemals ohne dich sein wollen. Das ist schon toll!
 
Als dreimalige Doggenbesitzerin muss ich nun auch mal was dazu schreiben :)

Also, da wir ja auf sehr vielen Ausstellungen sind, habe ich schon viele Doggen und Wolfshunde nebeneinander gesehen und die meißten Iren sind kleiner als die Doggen. Klar gibt es überall Ausnahmen aber man kann nicht direkt sagen welche Hunderasse die größte ist. Doggen und Iren sind da wohl ziemlich gleich.
Die Mastiffs die ich bis jetzt kennen gelernt hab waren immer kleiner als meine Hunde. Mein Rüde hat zb bis jetzt auch jeden getroffenen Iren überragt.
Der Bruder meines Doggenrüden hat eine Schulterhöhe von 109 cm. Giant George hat eine Höhe von 110 cm...

Den Akbash kenn ich nicht persönlich, deshalb kann ich zu der Hunderasse nix sagen.

Hier noch ein Bild vom Godi, allerdings war er da auch noch jünger und noch nicht ganz so hoch ;-)

godivomkyffhuser.jpg
 
Wir haben in der Verwandtschaft auch einen Akbash und der ist echt riesig. Aaaaber er ist nichts im Vergleich zum Hund des Bruders meiner Freundin - ein schwarzer russischer Terrier. Im Sommer haben wir ihm das Fell kurz geschoren, wir haben dazu einen ganzen Tag gebraucht und 6 (!) große Eimer Fell runtergeholt.... Hinterher sah er wie ein mutierter Riesenschnauzer aus.... :happy2: Muß mal fragen, ob ich Fotos zeigen darf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben