Was ist das für eine Hunderasse+ Infos (Video)

Hallo,

Ich habe auf YouTube ein nices Video gefunden und diese Hunde sehen so glücklich aus. Ich würde selber gerne einen Hund haben und überlege mir schon länger welche Rasse es sein soll. (Ich liebe Langhaarhunde und hatte in meiner Kindheit selbst einen allerdings einen kleinen :girllove:)
Wenn ihr diese Rasse kennt würde ich mich über dessen Charaktereigenschaften freuen und vielleicht habt ihr ja persönliche Erfahrungen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Link: https://www.youtube.com/watch?v=AKV5DILXSD4&t=2s

Und ich würde auch gerne wissen ob der und der dem anderen nachläuft irgend was hat, eine Krankheit oderso, weil der die ganze Zeit stolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Briards sind Hütehunde (glaube ich)
Kann mich noch dunkel an einen auf dem Hundeplatz erinnern, ja der war recht aufgeregt und fordernd.
Kann aber nicht mehr dazu sagen, da ich persönlich keinen kenne

Aber du bekommst hier sicherlich noch mehr Infos ;)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Persönlich kenne ich auch keinen Briard aber diese Charaktereigenschaften

Da der Briard ziemlich stur sein kann, ist seine Hundeerziehung nicht immer ganz einfach. Das bedeutet natürlich auch, dass er weniger in Anfängerhände gehört, da er mit extrem gutem Einfühlungsvermögen, enormer Konsequenz und Durchhaltevermögen erzogen werden muss.

Quelle:http://www.hunde-fan.de/hunderassen/briard/

machen ihn nicht gerade zu einem Anfängerhund.

Was für eine Rasse war der Hund in deiner Kindheit?
 
Ich habe zwei Briards in meinem Leben kennengelernt. Das waren eigentlich tolle Hunde.
Eine Hundhalterin kenne ich die früher Briards hatte, jetzt einen Airedale. Sie meinte vom Charakter wären sie ähnlich.
Informier dich doch im Briard Forum. Dort bekommst du bestimmt mehr Informationen über diese Hunde.
 
Briard werden in ihrer Heimat auch gern zum Dienst (Polizei/Zoll) eingesetzt.
Sie haben durchaus Schutztrieb und sind eher was für hundeerfahrene Leute.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben