Größte Hunderasse ?

Hallo Forum

Ein Freund und ich hatten gerade eine kleine Diskussion, während der bei uns die Frage aufkam ob es größere Hunde als den Irischen Wolfshund gibt. Uns fiel keiner ein. Euch ?
Also wir meinen nicht das "breite" das zb. nen Rotti so groß erscheinen lässt, wir meinen die tatsächliche Grösse von den Krallen bis zu den Ohren :)
 
George kenn ich doch schon längst :)
Sind Doggen nicht sogar kleiner als Wolfshunde, natürlich ausser George, der ist wenn er sitzt sogar größer als ich :)
 
Ich kenne einen ziehmlich großen Mastiff, der misst 97cm.
Arme Tierchen, die werden kaum älter als 5 Jahre aber er ist auch erst 3.

Oder der Akbash?
..von dem weis ich, dass es sehr, sehr rießige Exemplare gibt, da es keinen Rassestandart in dem Sinne gibt!

Finde ich sooo schön das Bild: :girllove:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/84/Turkish_Akbash.jpg

Der Kangal?

97 cm ist ja ganz schön ordentlich, voll der Brummer :) Vom Akbash hatte ich noch nie gehört, aber als mich Tante Goggel dann aufgeklärt hat hab ich erkannt das es "Eisbären" sind. Diese Hunde heissen schon seit ich denken kann bei uns in der Familie Eisbären. Wenn man mal so einen laufen sieht: "Guck, der hübsche Eisbär...." *lach* Gut zu wissen wie die Rasse eigentlich wirklich heisst, dann kann ich das nächste mal sagen: Nein, das ist kein Eisbär, das ist ein Akbash. Muha, das gibt Punkte auf dem Klugscheisserkonto :)

Kangals sind meine Lieblingsrasse, ich bezweifle aber das die größer als ein Wolfshund sind *grübel*
 
97 cm ist ja ganz schön ordentlich, voll der Brummer :) Vom Akbash hatte ich noch nie gehört, aber als mich Tante Goggel dann aufgeklärt hat hab ich erkannt das es "Eisbären" sind. Diese Hunde heissen schon seit ich denken kann bei uns in der Familie Eisbären. Wenn man mal so einen laufen sieht: "Guck, der hübsche Eisbär...." *lach* Gut zu wissen wie die Rasse eigentlich wirklich heisst, dann kann ich das nächste mal sagen: Nein, das ist kein Eisbär, das ist ein Akbash. Muha, das gibt Punkte auf dem Klugscheisserkonto :)

Kangals sind meine Lieblingsrasse, ich bezweifle aber das die größer als ein Wolfshund sind *grübel*

Akabash und Kangal, liegen nah beieinander und ich denke, ein Kangal kann es schon mit den meisten Wolfshunden aufnehmen.

Ich weis nicht, on ich den fotografieren darf... Hm :denken3:
Ist halt nicht unsere.... :frech3:
Aber ich kann mal nachfragen... dem hier, sieht Sanub aber sehr ähnlich:

http://www.guardog.biz/images/kategorija_35/english-mastiff-pictures.jpg

Er ist ein ziehmlich schlanker Mastiff und ganz schön aktiv, bei seinen 97cm wiegt er - glaube ich - nur 65kg. Also er ist echt nicht so massig wie die anderen Mastiffs. :zustimmung:

Ich frag einfach mal, obwohl ich das bezweifle, sind Leute die - sagen wir mal - ein bisschen zu dem Hund passen :frech4::verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben