Gleichberechtigung in der Mensch-Hund-Beziehung, Hundeverstand u.a.

Naja ich find das eh immer heftig das man für einen "hund" der in ne Tasche passt steuern zahlen muss wo manch karnikel größer ist und mehr scheiße prodziert.
 
Naja ich find das eh immer heftig das man für einen "hund" der in ne Tasche passt steuern zahlen muss wo manch karnikel größer ist und mehr scheiße prodziert.

*hust*....
Aber Hund bleibt nunmal Hund, es bellt, es kann beissen und wedelt mit dem Schwänzchen, also isses nen Hund.
Ich finde sogar manchmal angebrachter das für manch einen Teppichporsche mehr Steuern gezahlt werden müssten als für irgendeinen Soka.
 
hehe du meinst wohl eher die maulkorb pflicht eingeführt werden sollte :zwinkern2:

Mein Dackel damals war in der ganzen gegend gefürchtet kleine Kampfwurst die :happy2::happy2:
 
hehe du meinst wohl eher die maulkorb pflicht eingeführt werden sollte :zwinkern2:

Mein Dackel damals war in der ganzen gegend gefürchtet kleine Kampfwurst die :happy2::happy2:

Ja das auch *fg*...Manche Fusshupen sind schlimmer als ein Soka...kenne da auch so einige, die selbst vor Welpen nicht halt machen.
Meine damalige Dackelmischung(3 Monate) wurde von einem Westi angegriffen einfach so und ohne Vorwarnung, während das Frauchen an der Haltestelle auf den Fahrplan schaute und die Flexileine lang lies...naja das hatte der Hund nur einmal getan, dann hatte er mein Fuss im Gesicht gehabt.
*Steine schmeissen, verboten, bitte Wattebällchen nehmen die tun nicht so weh!*
 
du nicht?

erziehst dein Hund nicht?:nachdenklich1:

doch natürlich....

aber ich glaube nicht immer alles was in Hundebücher steht oder was Trainer sagen,ich hinterfrage viel.
 
achso weil ich das zitat auf die erziehung geschloßen habe.:nachdenklich1:

zitat"
Aber JEDER erzieht so wie er es für richtig hält, jeder macht das was er will, jeder tut es wie er es für richtig hält und alle machen mit ;-)"
 
achso weil ich das zitat auf die erziehung geschloßen habe.:nachdenklich1:

zitat"
Aber JEDER erzieht so wie er es für richtig hält, jeder macht das was er will, jeder tut es wie er es für richtig hält und alle machen mit ;-)"

War vielleicht unverständlich,bei mir war es nur auf....alle machen mit... bezogen.
 
Oh, oh, oh... Du brauchst übrigens keine Angst haben Dich beim "Mod" unbeliebt zu machen. Ich weiß sehr wohl dass das ein Forum ist (und auch was ein Forum ist) und somit hätte ich meinen Mod-Posten hier wohl verfehlt wenn ich mit anderen Meinungen nicht klarkommen würde bzw. nicht vernünftig diskutieren könnte. ;)

So wie ich Dich verstehe baust Du in der Beziehung zum Hund vor allem auf Unterordnung und Rang. Da kommen wir uns überhaupt nicht in die Quere denn ich persönlich "habe mehr" mit meinen Hunden. Sie sind bei mir keine "Rudelmitglieder" (weil ich eben kein Hund bin) und auch keine "rangniedrigeren" (auch hier: wie können zwei so verschiedene Arten eine Rangordnung haben?), sie sind meine Partner, haben Grenzen aber auch eine Menge Freiraum (den sie sich im Übrigen hart erarbeitet und somit auch verdient haben).

Ein Hund ist kein Stück mehr ein Wolf. Allein die Mimik und Körpersprache hat sich mit den Jahren schon so unglaublich verändert! Abgesehen davon: versuch mal einen "echten Wolf" so wie einen Haushund zu halten (müsste Deiner Meinung nach dann ja gehen wenn sie sich 1:1 ähneln bis auf die Farbe und Aussehen). Der Schuss geht gewaltig nach hinten los.
Ich persönliche finde einige gravierende Unterschiede zwischen Wolf und Hund. :)

Hallo Anne,

danke für deine Aussage" Ein Hund ist kein Stück mehr ein Wolf"
Genauso sehe ich das auch aber viele meinen immer noch ihren Hund wie einen Wolf zu behandeln.
 
Dann schreibt doch mal, warum das nicht so ist und in den Hunden kein bißchen Wolf mehr steckt. woran macht Ihr das fest, wie lässt sich das belegen?

Und wie schon oft geschrieben, es geht nicht darum, den Hund wie einen Wolf zu behandeln, sonder einfach nur darum, manche Verhaltensweisen verstehen zu können.

Aber leider fehlt hier ganz grundlegend eine Diskussionskultur. Es heißt immer nur "Das ist halt so".

Schade!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben