Gleichberechtigung in der Mensch-Hund-Beziehung, Hundeverstand u.a.

Ich habe nur das korpiert was ich gefunden habe.
Wobei ich bei dem Ts. Wolfshund auch schon gehört habe, das sie sowohl als auch für Familien geeignet sind.
@Angios, das mit der U1/U2 hab ich schon 3 mal durch.
Beim erstemal war es noch "oh nein mein Kind", danach war es schon fash routine :D

@DieAnne
Ich habe jetzt nichts gefunden worauf hindeutet das er lediglich Wölfe in Gefangenschaft/Gehegen beobachtete... *grübel*
 
Gelesen, Hundeschule, Züchter, Schutzhundeausbilder.

Wölfe tun es nicht anderst, wenn sie sich über den Fang legen, sie geben leichten Druck auf die Leftzen und das mit den Zähnen, wo wir nur die Finger benutzen.

Du bist erstens kein Hund und zweitens scheinen deine Bücher und sonstiges sehr veraltet zu sein.
 
Du bist erstens kein Hund und zweitens scheinen deine Bücher und sonstiges sehr veraltet zu sein.

Sry ist ja auch schon 5 1/2Jahre her das ich einen Hund erziehen musste ;-)
Aber JEDER erzieht so wie er es für richtig hält, jeder macht das was er will, jeder tut es wie er es für richtig hält und alle machen mit ;-)
 
Liege ich falsch oder hat Eric Zimen die Wölfe nur in den Käfigen beobachtet? Und wurden nicht genau DIESE Beobachtungen von Günther Bloch wiederlegt?

Worauf genau beziehst du dich denn?

Gerade Bloch beschreibt doch auch die Gemeinsamkeiten zwischen Wolf und Hund. Sicherlich, da ist nichts 1:1 übertragbar, aber wenn man sich ein bißchen mit Wölfen beschäftigt, dann werden vielleicht einige Hundeverhaltensweisen klarer!?

@ Torsten bei deinem link ist die diskussion ja leider sehr schnell eingeschlafen
 
..., bei der Diskussion versuche ich mir die ganze Zeit einen Wolf in der Handtasche vorzustellen..., sicher gibt es bestimmt einige Hunderassen, die dem Wolf vom Verhalten her ähneln (Jagdttrieb ect.), aber es gibt ja auch einige unserer lieben Vierbeiner, da trifft dies vom Verhalten gar nicht zu. Meinen vergleiche ich am ehesten mit einem Bär, alle Lebensmittel in Sicherheit bringen, sonst startet der Dicke eine Fressorgie :jawoll:

Einen "Rudelboss" braucht jeder Hund, egal ob klein oder groß, sonst wie schon erwähnt übernehmen die Tierchen diese Position (muss ja Zucht und Ordnung im Haus sein "g" ).

Wichtig ist doch nur, egal wie der Hund erzogen wird, es sollte artgerecht und vor allem Gewaltfrei sein!!!

Gut fand ich auch das Beispiel mit dem Pferd, es ist und bleibt ein Fluchttier. Wenn meine kleine Stute irgendwas wittert, dann sollte man schon sattelfest sein (sie macht gerne eine 180° Drehung).

So;-) ich musste auch mal meinen Senf dazugeben, ich muss jetzt umbedingt eine Banane essen gehen...
 
löl nen Wolf in der Handtasche, okay...ja....
Aber auch diese bellende Tischfeuerzeuge zeigen einen gewissen Grad an Verhalten was dem Wolf ähnelt.
Hund bleibt nunmal Hund, ganz gleich wie groß, klein, gestreift, gefleckt, wenig, viel Fell oder nackt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben