Gleich beim ersten Hund schon Gesundheitsprobleme!

Diagnosen über Hunde die man nie gesehen hat zu erstellen das geht einfach gar nicht !

Es macht, finde ich, schon Sinn, Vermutungen zu äußern, weil das u.U. auch bei der Vorsprache beim Tierarzt hilfreich sein kann, ihn auf verschiedene Möglichkeiten anzusprechen.

Wenn mein Hund was hat, dann informiere ich mich auch erstmal im Netz, was es evtl. sein könnte....und google dann nach Behandlungsmöglichkeiten, bevor ich den TA-Termin ausmache. Dann höre ich mir an, was der TA dazu zu sagen hat und entscheide dann gemeinsam mit ihm über die weitere Vorgehensweise. Ich überlasse meinen Hund nicht einfach so dem TA und vertraue ihm blind. Ich mag mitreden - und um das zu können, muss ich informiert sein.
Da helfen mir persönlich die unterschiedlichen Vermutungen, die ich im Netz lesen kann, schon weiter.
 
Was ich gefährlich finde, bei Fehldiagnosen übernimmt kein User die Verantwortung, deshalb kann es nur eine richtige Antwort geben, wenn das Tier krank ist sollte man zum TA gehen.Da habe ich mehr Vertrauen zu einem TA oder Homöopathen den die sehen zumindest das Tier.
 
Was ich gefährlich finde, bei Fehldiagnosen übernimmt kein User die Verantwortung, deshalb kann es nur eine richtige Antwort geben, wenn das Tier krank ist sollte man zum TA gehen.Da habe ich mehr Vertrauen zu einem TA oder Homöopathen den die sehen zumindest das Tier.


Ja - aber hier hat doch gar niemand eine Diagnose gestellt? :nachdenklich1:
Es wurde der Tipp gegeben, einen Augenspezialisten aufzusuchen, sowie einen fähigen Homöopathen, sowie evtl. auf Lungenwürmer testen zu lassen.
Und es wurde darauf hingewiesen, den TA mal auf die Möglichkeit eines Trachealkollapses anzusprechen.
Wo ist das Problem?


Da finde ich jetzt das hier irgendwie sorgloser :happy33:

Lass mal die Leckerlie weg.
Das kratzen könnte auch ein Verlegenheitskratzen sein, da Dein Hund sich nicht dauernd kratzt.

Wenn der Hund sich kratzt, würde ich aus eigener Erfahrung immer in Richtung Futter forschen...oder, wie Bubuka es schon genannt hat, in Richtung Chemie....also Impfung oder Parasitenmittel....sowas halt.....
Das kann man dann auch mit dem TA/Homöopathen abklären.
 
Sag mal Labbibube, gehts noch? Der Hund ist seit Monaten in tierärztlicher Behandlung.
Ich hab hier keine Diagnose gestellt, sondern eine mögliche Ursache genannt.
Es steht dem TE doch frei, noch zu weiteren Ärzten zu gehen und evtl. noch andere Untersuchungen machen zu lassen.
 
Ich meinte den Teil wo Du die Impfungen verteufelst und gleich ein Diagnosebild dazu hast.
Diesbezüglich solltest Du vorsichtiger sein.
@Bubuka, Hanca, Ihr beide seid keine TÄ noch Homöopathen das ist Fakt
Tipps zu denen sind richtig jedes eigenmächtige rumwirken kann ein Krankheitsbild verändern.
Was das Auge betrifft, es gibt auch Unikliniken die haben Spezialisten und da ist es in der Regel günstiger.
Meine Aussage was den Züchter betrifft ist stimmig, weil ein Züchter so keinen Hund hergibt.
Daher besteht die Möglichkeit den Züchter dazu aufzufordern einen Beitrag zur Augen OP zu leisten.
 
:
Daher besteht die Möglichkeit den Züchter dazu aufzufordern einen Beitrag zur Augen OP zu leisten.
Nicht nur einen Teil.Wie ich aus dem Link von Bubuka.:danke:, herauslesen kann, hat Klaus große Chansen ,NICHT auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Das setzt aber Einiges voraus, zunächst ist die Frage am Klaus gestellt, was hast du vor?

Die TÄ Behandlung darf nicht zurückgestellt werden. der Züchter muß informiert sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte, daß alle hier gemachten Vorschläge nicht den Gang zum TA ersetzen.

Niemand hier kann verlässliche Ferndiagnosen stellen.
Niemals wirst du hier einen juristischen Rat bekommen.

Ich würde dir nur empfehlen, einen Schiedsmann aufzusuchen, alle Rechnungen und Unterlagen vorlegen, er wird das Weitere mit dir besprechen.
Klär den TA über den Sachverhalt auf, damit der Alles dokumentieren kann.
 
Vor allem solltest du jetzt noch versuchen eine Krankenversicherung abzuschließen.
Ein Welpe der nur Menschliche Nahrung annimmt wurde vermutlich auch nur damit gefüttert.
Wenn man mal vom Auge ausgeht und dem Verhalten der "Züchterin" vermutlich weniger ausgewogen sonden eher Abfälle.
Das kratzen spricht schon dafür das es schon einen Mangel gibt.
Später können viele Krankheiten aus einem groben Mangel in der Welpenzeit entstehen, z.B. Probleme mit den Knochen, Allergien, Magen- Darmdefekte....

Ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus das von der Seite kein Geld kommt, maximal das Angebot den Hund zurück zu nehmen, denn die Vermehrer spekulieren darauf das man einen Hund nicht einfach zurück bringt.
Mal abgeshen davon das wir hier ja gar nicht Wissen ob es überhaupt einen Kaufvertrag gibt und wenn, was da drin steht.
Die haben Erfahrung damit, sind ja fast alle Welpen krank, und haben ihre Tricks.
Funktioniert immer wieder und bringt gutes Geld, sonst würde es das ja nicht geben.
 
Das husten, röcheln, würgen kann auch ein Trachealkollaps sein.

Das wäre auch eine Möglichkeit, ebenso wie z.B. ein verlängertes Gaumensegel (was sich noch verwachsen "könnte").

Wann hustet er denn?
Nach dem Fressen, nach viel Anstrengung, ist überhaupt ein Muster zu erkennen?
Du könntest das husten mal mit der Handykamera aufnehmen und dem TA zeigen.
Wenn man weiß, bei welchen Gelegenheiten der Hund hustet kann man so eine Situation im Beisein des TA auch "provozieren" - hört sich fies an, hilft aber vielleicht bei der Diagnose.

Ansonsten finde ICH es nicht unwichtig, ob der Hund von einem seriösen Züchter mit Vertrag kommt oder nicht.
Denn "in der Regel" steht im Vertrag schon drin, was der Käufer erwarten kann, auch Mängel.
Das hilft schon einmal.

Was das Kratzen betrifft:
Wenn das NUR nach dem Schlafen passiert, denke ich erst einmal nicht an eine Futterunverträglichkeit (an deiner Stelle würde ich auch nicht so viel Brimborium darum machen, wenn der Hund mal nicht frisst, hat er bei der nächsten Mahlzeit mehr Hunger - der Hund erzieht euch gerade ordentlich, was das Füttern betrifft).
Was das Kratzen bedeuten kann:
- Normales Kratzen nach dem Schlafen (manche strecken sich, manche schubbern oder kratzen sich - auch wir Menschen haben da oft unsere Rituale)
- Irgendwas ist mit dem Schlafplatz blöd (Waschmittel, Weichspüler, Liegefläche,...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben