Gleich zwei Fragen auf einmal

Erster Hund
Zwergschnauzer, Spike
Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen an euch erfahrenen Hundebesitzer.
Wir haben nun seit 4 Wochen unseren Zwergschanuzer.
Er ist knapp 10 Monate jetzt alt.
Da wir ihn vom Züchter haben, wurde er noch nicht kastriert.
Mir stellt sich nun die Frage, soll ich oder nicht???
Welche Vor-und/oder Nachteile hat eine Kastration???
Bin mir noch unschlüssig ob es sein muss???

Die andere Frage ist:

in den 4 Wochen war er immer stubenrein. Nun hat er erst gestern früh in die Wohnung gemacht, und heute, nachdem er abends draussen war und ich ihn sogar vorsorglich gegen halb elf, elf nochmal in den Garten gelassen habe und er auch da nochmal gemacht hat, heute früh schon wieder was lag.
Ich verstehe das nicht???Was kann das sein???
KANN es sein (was ich nicht unbedingt glaube) das er unsere Tochter vermisst (die am WE mal bei Oma und Opa übernachtet) und das "Protest" ist???Oder an was kann es liegen????

Vielen Dank an euch schonmal für jede Antwort hierauf!

LG Tanja
 
Zur Kastration - ich würde es nur Gesundheitsbedingt machen lassen , Jack z.B. hatte Zysten in der Prostata.

@JoJu
Mit dem Protest bin ich mir nicht so sicher. Gut ist vielleicht ne andere Situation gewesen, aber als mein jetziger Mann bei mir eingezogen ist, hat Aika in unser Bett gepinkelt. Das war eindeutig Protest. Es ist davor und danach nie wieder passiert.
Ich schätze mal das ihr das nicht gefallen hat, das jetzt noch jemand hier wohnt.

Könnte aber schon die Veränderung sein das die Tochter nicht da ist.
Wirst du vielleicht raus finden wenn deine Tochter wieder da ist.
Wie lange sind den die Pausen bis er wieder rauskam? Hat er Kot abgesetzt oder uriniert?
Wenn uriniert, könnte auch ne Blasenentzündung sein.

Aber so einen richtigen Rat kann ich eigentlich nicht geben
 
Na ja ich finde "protestieren" setzt komplexes Denken voraus.
Ich mache jetzt etwas Unerwünschtes, weil etwas geschehen ist, was mir nicht gefällt. In meinen Augen sind Hunde nicht zu solchen Gedankengängen fähig.
Eher denke ich an innere Zustände wie Unwohlsein, Verunsicherung, Stress, Angst, Überforderung, wenn ein Hund plötzlich nicht mehr stubenrein ist.

LG
JoJu
 
Darum frage ich ja, ich kenne mich ja nicht so gut aus....

Aber bei uns hat sicih überhaupt nichts verändert was das Auslösen könnte, darum bin ich ja so ratlos.......
Mache mir ja auch so meine Gedanken, wieso das nun plötzlich auftritt.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben