Erfahrungen mit Basenpulver beim Hund?

Unter Base stelle ich mir eher eine wässrige Lösung mit einem Ionenaustauscher vor.

Eine Base ist damit das Gegenstück zu einer Säure und vermag diese zu neutralisieren. Das wäre dann z. B. Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3) oder Natriumhydroxid (NaOH) oder Kalziumhydroxyd (KOH).

Der Begriff "Basenpulver" ist vielleicht nur ein Marketinggag? Damit wäre ich eher vorsichtig bei einem Tier.

Deswegen habe ich damit auch keine Erfahrung.
Hab das schon mit dem TA abgesprochen
 
Ja, ich habe Basenpulver für meinen Hund ausprobiert. Es schien bei der Verdauung und der allgemeinen Energie zu helfen.
 
Hey also ich hab auch gute Erfahrungen mit Zeolith und Weizengras gemacht ich geb das Kurweise du musst nur aufpassen und es mit etwas Wasser mischen .Ich finde die Verdauung von unserer Hündin seit der Anwendung sehr gut
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben