Gibt es hier Colliebesitzer? (besonders Kurzhaar)

Hallöchen. Ich bin neu hier und wollte gleich mal fragen ob es hier noch andere Colliebesitzer gibt, oder vielleicht sogar Herrchen oder Frauchen der kurzhaarigen Variante.

:winken4:
Hier noch ein Colliefan.:girllove:

Unsere zwei Damen...

9092609ifn.jpg



Luna, trico, 3 Jahre alt, 22 kg, sehr vorsichtig im Wesen, Fremden gegenüber sehr mißtrauisch, Ball- und Stockjunkie
9092613enm.jpg



Suri, dark-sable, 1 Jahr alt, 18 kg, draufgängerisch...vom Wesen her:"alle müßen mich lieb haben"*dumdidum*, ihre Lebensaufgabe: Luna Stock und Bälle abnehmen/an den Ohren ziehen/die Haare an Luna`s Ohren kurz halten
ihr Motto: was ich nicht fress...frißt ein Anderer, also rein damit
9092621wom.jpg
 
Hallo,

habt ihr euer weihnachtsfest gut rumgebracht?

ich bin schon sehr gespannt auf unser 1. gemeinsames silvester, ich hoffe mal, dass wir das mit wenig aufregung (für alle) rumbekommen....

hallo colliefan, 2 ganz hübsche damen hast du :zwinkern2:
woher kommen denn die beiden?


lg
silke
 
Na wie habt ihr die Knallerei rumbekommen?

Frohes Neues erstmal :)
 
Hallo zusammen,

auch von uns natürlich ein frohes, neues Jahr an alle!

Vor lauter Stolz muss jetzt mal was los werden.
Im Vorfeld hab ich mich wegen Silvester total verrückt gemacht. 1. Silvester, die Knallerei, die vielen Leute etc, etc.

Und jetzt sag ich euch mal, was meine Große gemacht hat: SIE HAT SILVESTER VERSCHLAFEN!!!

Da kann man mal wieder sehen, das man sich oft unnötig Gedanken macht. Aber ich bin auf jeden Fall super froh, das es so gut gelaufen ist.

Dani: wie hat Lennox sein 1. Silvester überstanden?

Lg...Tine
 
Lennox hat die Knallerei auch nicht interessiert. Er hat ständig versucht Falco zu trösten, der immernoch total traumatisiert ist. (Als er Welpe war ist ein Starfighter im Tiefflug bei uns drüber mit ohrenbetäubendem Lärm, wie man sich vorstellen kann, er war draußen mit uns im Garten und hat nur geschrien wie am Spieß und ist gegen alles gerannt - seitdem hat er vor sehr lauten Geräuschen die er nicht aus dem Alltag kennt, also Gewitter, Feuerwerk, Schüsse usw Angst).Seitdem geht da gar nichts mehr an Silvester bei ihm außer Zittern und Sabbern....da haben auch die Bachblüten rein gar nichts geholfen. :traurig2: Nächstes Jahr müssen dann schwerere Geschütze aufgefahren werden.
 
Danniiiiii - Silkeeeeee

es ist soweit, kuckt ihr hier:

KHC-Neujahrs-Gassi 2012
auf der Platte/Wiesbaden am Samstag, den 21.01.12
Treffen ist um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Jagdschloss-Ruine. Dauer 1-2 Stunden.
Jippie, jippie, jippie


Lg...Tine
 
Ahhh da hab ich Zeit:) Ich sag ich bin dabei und freue mich nicht - weil wenn man sich freut klappt es nicht :traurig2:

Wer ist noch dabei???
 
hallo...

ich habe nen halben collie. also eine mix. bilder könnt ihr in meinem album sehen.

ich denke das der collieanteil seinen charakter prägt.
er ist unheimlich freundlich. geht ärger eher aus dem weg.
aber der mali... macht ihn zu einer kleinen rakete.
der hüpft um einen rum wie auf redbull und kaffee gleichzeitg.

ne wasseratte ist er, rennt natürlich gerne und er ist fürchterlich intelligent. er ist unheimlich bei tricks und spielen dabei. da ist er feuer und flamme. rennen und bällchen holen ist aber auch seins.

er lässt wirklich alles mit sich machen. ob wohl ihm kinder nicht ganz geheuer sind, hält er ganz still und lässt sich den bauch kraulen.
er ist unheimlich menschenbezogen. ein paar tage alleine und wir haben ein häufchen elden zuhause sitzen.

er ist um die 35kg schwer... hat ein bischen winterspeck der kleine. sollte bei seiner größe 32-33kg wiegen.

hi hi. er ist aber die totale mimose. gewitter... verbingt er am liebsten unter den fliesen im flur. wenn mal was laut knallt erschreckt er sich so, das er mir fast auf den schoß springt.

war mal ne coole situation. mein freund ging auf toilete. troll steht groß mit breoter brust und guckt ihm hinterher. mault noch ne runde wo mein freund den hingehen würde. dann hat iwo einer ne papiertüte aufgeblasen und platzen lassen. troll saß ruck zuck ziternt unter meinem stuhl und guckte ganz vorsichtig zu mir hoch, mit dem blick... uuuuuahhahahah... mama was war das... uuuuahahahaahahhaaaa. lass mich jetzt bloß nicht alleine.

als ich mal in der str.bahn angegriffen wurde, mußte ich ihn anschließend auch aus einer sitzreihe rausfischen... toller hund hätte wenigstens mal bellen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf jeden Fall da. Selbst wenn es Backsteine regnet.... :jawoll:

Lg...Tine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben