Giardien - Das leidige Thema

Ganz schön doof...ich warte mal, wie die nächsten Tage werden...ob nochmal auffälliger Kot auftritt...danke schonmal.
Haja,kannst Du dann ja immer noch entscheiden...unauffälliger Kot muss übrigens nicht heissen-den gibt es auch bei Giardienbefall immer mal wieder,und auch mit unauffälligem Kot können Giardien/deren Brut ausgeschieden werden-Giardien sind und bleiben einfach gemein ! :-/
 
Ich habe mit Giardien jetzt keine Erfahrung. Aber ich persönlich würde nicht auf den Hundeplatz gehen, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Wenn dann doch andere Hunde angesteckt werden, macht man sich Vorwürfe, ob das ein verpasst es Training wert war.
 
Wie ich dem anderen Thread entnehme, bist du nun doch schon beim Longieren auf dem Hundeplatz gewesen.
Hast du dich vorher erkundigt, ob der Platz auch von Welpen/Junghunden benutzt wird?
Wenn ich richtig gelesen habe, fängt ja heute erst der 2. Zyklus Panacur an.

Ich habe Amy 2 mal 5 Tage Panacur gegeben, mit 3 Tagen Pause dazwischen, dann nach 2 Wochen hat sie bei der Züchterin nochmal 5 Tage Panacur bekommen. Sie ist giardienfrei.

Kira und Ivan haben das Panacur im selben Rhythmus bekommen, Paula hat 5 Tage bekommen, 2 Wochen Pause und nochmal 5 Tage, weil sie kaum direkten Kontakt zu Amy hatte.

Auch meine drei sind giardienfrei, zumindest sagt das der Test, dem ich bei einem negativen Ergebnis nicht mehr wirklich vertraue.
Für mich heißt das nur, dass in den 3 Tagen keine Giardien ausgeschieden wurden, ob sie noch irgendwo im Körper sind, weiß ich nicht.

Viel wichtiger war mir, dass Amy seit dem 2. Tag keinen Durchfall mehr hatte und bei allen der Kot absolut in Ordnung ist.
Keiner hatte irgendwelche Nebenwirkungen, es wurde von allen gut vertragen.
Darmaufbau habe ich mit Naturjoghurt gemacht, wurde von allen gern gefressen (natürlich nicht an den Einnahmetagen).

Und dank des Dauerfrostes ist auch mein Garten ordentlich durchgefroren.
Es war also kein Kalk nötig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben