Hilfe giardien

Wir hatten zum Glück erst einmal Giardien und sind die ohne Probleme los geworden, haben da auch nicht mehr sauber gemacht als sonst auch. Unsere Tierärztin hat uns damals auch geraten bloß nicht im Internet drüber zu lesen, da werden sehr viele Horrogeschichten geschrieben, haben wir dann auch nicht gemacht. Aber das muss ja auch nicht bei jedem so glatt laufen. Gehe da aber mit Bullerina mit, lasst mal einen richtigen Test im Labor machen, erscheint mir sinnvoller.
Ja wie gesagt wir haben mit Panacur 5 Tage behandelt 5 Tage Pause. Und dann mit drontal 2x 5 Tage und 5 Tage Pause und das wahren dann knapp 6 Wochen und leider immer wieder positiv aber wie gesagt das Ergebnis wurde nicht über ein richtiges Labor getestet. Habe jetzt die Tierärztin auch gewechselt und sie schickt die kotprobe auch am Montag weg.

Also ihr habt am Putzplan so nix verändert ? Ich hatte meinem Welpen damals sogar sein kuscheldecke alles weg genommen das ganze Spielzeug nur wollte ich ihn nicht noch weg sperren. Damit er nix mehr breittragen kann sonst hätte ich mir damals kein Hund kaufen brauchen. Weil man liest ja auch das die dann quasi irgendwo eine Ecke haben wo die quasi wie eingezäumt sind. Und sich nur darin aufhalten dürfen.
 
Sammel nochmal Kot und lass es ins Labor schicken.
Die Schnelltests zeigen normalerweise auch bereits tote Giardien/Einzeller an, der Test ist also auch dann positiv, wenn es eigentlich keinen Grund mehr für eine Behandlung gibt.
Genau das ist auch meine Erfahrung bei der Giardienbehandlung. Es werden Schnelltests gemacht und unnötig viel behandelt, obwohl der Hund schon längst "sauber" ist.
Ist bei uns so gewesen. Mein Kleiner hatte dann die gleichen Symptome wie bei Giardien, nur dass die nicht von Giardien herrührten, sondern von einer angegriffenen Magendarmflora.

Also auch hier ganz klarer Rat zum Labortest!
 
Okay. Weil wie gesagt wir hatten jetzt Mittwoch ziemlich viel Stress mit dem Junghund gehabt. Und jetzt hat er halt wieder Durchfall. Und kam halt auch Schleim mit aber so ist er total fit spielt läuft alles. Habt ihr den ganz pingeligen die Wohnung gereinigt und desinfiziert oder wie habt ihr das gemacht ?
 
Also ihr habt am Putzplan so nix verändert ? Ich hatte meinem Welpen damals sogar sein kuscheldecke alles weg genommen das ganze Spielzeug nur wollte ich ihn nicht noch weg sperren. Damit er nix mehr breittragen kann sonst hätte ich mir damals kein Hund kaufen brauchen. Weil man liest ja auch das die dann quasi irgendwo eine Ecke haben wo die quasi wie eingezäumt sind. Und sich nur darin aufhalten dürfen.
Wir haben nichts geändert. allerdings hatten wir keinen Säugling daheim, von daher kann sich das denn schon unterscheiden. Unsere TÄ ist aber durchaus der Meinung, das gerade bei Giardien oft mehr Theater gemacht wird, als notwendig.
 
Wir haben nichts geändert. allerdings hatten wir keinen Säugling daheim, von daher kann sich das denn schon unterscheiden. Unsere TÄ ist aber durchaus der Meinung, das gerade bei Giardien oft mehr Theater gemacht wird, als notwendig.
Natürlich also wir achten drauf das der Hund dem Kind nicht durchs Gesicht leckt aber er darf schon dran schnüffel und es hat auch ein Tierarzt gesagt der leider nicht mehr praktiziert und vom alten Schlag ist. Das giardien nur auf den Menschen oral übertragenbar ist. Da mache ich mir weniger sorgen. Aber danke dann kann ich etwas runter fahren mit dem putzen 😂
 
Leider hatte mein Welpe am Mittwoch ziemlich viel Stress gehabt und jetzt hat er auch leider wieder Durchfall ist aber fit. Mache mir natürlich halt jetzt direkt wieder sorgen das es giardien sind. Aber wie gesagt bin super pingelig mit der Sauberkeit es wahren schon Tierärzte die gelacht haben und gesagt haben man kann es auch übertreiben 😂

Dies würde ich nicht ernst nehmen. Das haben Sie auch bei mir gesagt und Balu hat eine kaputte Darmschleimhaut und Darmflora. Aber ohne jetzt Erbrechen und Durchfall.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben