Hilfe giardien

Guten Tag zusammen,

Ich habe einen kleinen Welpen 7 Monate alt kerngesund.
Jedoch haben wir seit mehreren Wochen mit giardien zutun. Ich werde die Viecher einfach nicht los. Meinem Hund jedoch geht es sehr gut kein Erbrechen kein Durchfall also keinerlei Symptome.

Meine Frage ist jetzt. Wie kann man sich giardien vorstellen. Leben die in jedem Hund und brechen die aus wenn z.b Stress sein kann ?
Z.B wie Herpes beim Menschen?

Das habe ich alles getan der Hund wurde mit Panacur und Drontal 3 Wochen behandel jeweils natürlich mit Pause. Jedoch danach immer noch positiv gewesen.
Da ich ein neugeborenes Baby habe was auch noch win frühchen warwahr ich auch mit der Reinigung sehr pingelig. Von Po abputzen bis hin zu Pfoten sauber machen mit warmen Wasser wurde das gemacht der Boden gedampfreinigt hundekörbchen alles immer auf 95grad gewaschen Spielzeug genauso Couch Teppich alles immer gedampfreinigt Schüssel usw. Jeden Tag jedoch bekomme ich sie einfach nicht weg.
Das komische ist zwar ich habe zwei Katzen keine freigänger haben auch ab und an Kontakt mit dem Hund jedoch sind die negativ.

Also vielleicht kann mir ja irgendjemand hier mal sagen was ich noch tun soll? Oder wie kann ich mir das mit giardien vorstellen ?

Ganz lieben Dank 🥰 und frohe Festtage schonmal gewünscht 🥰
 

Anhänge

  • 821413fc-d3f8-49ba-9377-e29528f1eae3.jpeg
    821413fc-d3f8-49ba-9377-e29528f1eae3.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 5
War es ein Schnelltest oder ging die Kotprobe ins Labor?
 
Huhu also es wurde in der Tierarztpraxis gemacht also eher ein schnelltest anscheinen anstatt ein richtiges Labor Ergebnis.

Sammel nochmal Kot und lass es ins Labor schicken.
Die Schnelltests zeigen normalerweise auch bereits tote Giardien/Einzeller an, der Test ist also auch dann positiv, wenn es eigentlich keinen Grund mehr für eine Behandlung gibt.
 
Okay werde ich am Montag direkt machen.
Leider hatte mein Welpe am Mittwoch ziemlich viel Stress gehabt und jetzt hat er auch leider wieder Durchfall ist aber fit. Mache mir natürlich halt jetzt direkt wieder sorgen das es giardien sind. Aber wie gesagt bin super pingelig mit der Sauberkeit es wahren schon Tierärzte die gelacht haben und gesagt haben man kann es auch übertreiben 😂
Sammel nochmal Kot und lass es ins Labor schicken.
Die Schnelltests zeigen normalerweise auch bereits tote Giardien/Einzeller an, der Test ist also auch dann positiv, wenn es eigentlich keinen Grund mehr für eine Behandlung gibt.
 
Ich kann es verstehen mit der Sauberkeit, aber da muss man echt schauen das man es nicht übertreibt. Der Körper braucht ja auch Impulse, um seine Abwehrkräfte zu entwickeln. Aber das musst du als Mutter halt auch entscheiden, das ist denn nicht so einfach.

By the Way, ein Hund ist mit 7 Monaten kein Welpe mehr. Sondern ein waschechter Junghund, meistens denn auch schon mitten in der Pubertät.
 
Ich kann es verstehen mit der Sauberkeit, aber da muss man echt schauen das man es nicht übertreibt. Der Körper braucht ja auch Impulse, um seine Abwehrkräfte zu entwickeln. Aber das musst du als Mutter halt auch entscheiden, das ist denn nicht so einfach.

By the Way, ein Hund ist mit 7 Monaten kein Welpe mehr. Sondern ein waschechter Junghund, meistens denn auch schon mitten in der Pubertät.
Ja also bald er halt von draußen rein kommt werden alle Pfoten plus Po direkt sauber gemacht. Und wenn er etwas dreck auf den Boden gemacht hat geh ich halt direkt hin und benutze Desinfektion Zeug plus dampfreiniger. Es ist vllt etwas übertrieben habe auch schon gelesen das andere viel weniger machen und sie los werden.

Also mein 7 Monate alter rüde hat vllt das noch nicht ganz begriffen weil er verhält sich manchmal noch echt wie ein Welpe 😂
 
Ja also bald er halt von draußen rein kommt werden alle Pfoten plus Po direkt sauber gemacht. Und wenn er etwas dreck auf den Boden gemacht hat geh ich halt direkt hin und benutze Desinfektion Zeug plus dampfreiniger. Es ist vllt etwas übertrieben habe auch schon gelesen das andere viel weniger machen und sie los werden.
Wir hatten zum Glück erst einmal Giardien und sind die ohne Probleme los geworden, haben da auch nicht mehr sauber gemacht als sonst auch. Unsere Tierärztin hat uns damals auch geraten bloß nicht im Internet drüber zu lesen, da werden sehr viele Horrogeschichten geschrieben, haben wir dann auch nicht gemacht. Aber das muss ja auch nicht bei jedem so glatt laufen. Gehe da aber mit Bullerina mit, lasst mal einen richtigen Test im Labor machen, erscheint mir sinnvoller.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben